Beiträge von Hedge

    Ich finde es super, was du mit den Boxen zauberst. Ich hatte noch keine Zeit, die neue Box auszuprobieren, aber der Wille ist da.
    Bitte zaubere noch mehr damit, es motiviert ungemein… [blumen]

    Hallo Hedge,


    Das ist eine sehr schöne detailreiche Zeichnung. *gg*


    M.E. Sitzt der Vogel etwas tief auf dem Ast. Wenn er etwas höher gezeichnet worden wäre, hättest Du auch noch ein Bein und Krallen andeuten können. Das hätte m.E. Die schöne Zeichnung ergänzt *gg*

    Tatsächlich sitzt der Vogel auf der Vorlage genau so. Dafür fehlt mir noch die Erfahrung, etwas ab zu ändern oder hinzuzufügen…


    ich habe versucht!, meine Nichte zu zeichnen. Da das Bild nicht aussieht wie sie, kann ich es bedenkenlos hochladen… [rofl-2]


    D964AF1E-8D16-49C7-83AF-1B41471922B6.jpeg


    Gezeichnet mit verschiedenen Bleistiftstärken in meinem Skizzenbuch.


    Jetzt muss ich mal wieder an die Staffelei, die Upcrate-Box kam ja auch. :/

    Der Spatz ist sehr hübsch!

    Besonders das Gefieder am Körper/den Flügeln hast du toll dargestellt.

    Hast du verschiedene Bleistiftstärken genutzt?

    Nein, da hab ich währenddessen gar nicht drüber nachgedacht. Hab auch noch nicht so viel Auswahl, es steht aber schon ein Set auf der Wunschliste.

    Nachdem ich nun einiges an Materialien angeschafft und geschenkt bekommen habe, möchte ich jetzt anfangen meine Bilder zu zeigen. Auch wenn ich immer noch blutiger Anfänger bin, irgendwann muss ich mich ja mal überwinden.


    Dieses Bild ist in meinmen Scetchbook von Action und mit Bleistift gezeichnet.


    AA2360CF-4F73-419B-AC52-353463888F58.jpeg


    Die Vorlage ist das Foto eines Jugendlichen (ich arbeite im pädagogischen Bereich), der sich sehr geehrt fühlte und das in Ordnung findet, wenn ich das Bild hier poste. Ihm persönlich hat es sehr gefallen.

    Im Moment versuche ich, zu zeichnen, was ich sehe. Ohne besondere Vorliebe.

    Leider nur noch gebraucht die Polychromos Kreiden werden nicht mehr hergestellt glaub ich aber es müssen auch nicht FC sein nur von guter qualitat und farbintensive aber da finde ich bestimmt etwas schönes wenn es soweit ist. Dann sehen wir ja bestimmt bald ein schönes Kreidebild von dir?

    Ich werde mich bemühen. Tatsächlich habe ich in der letzten Zeit viel Menschen aus meinem Umfeld gezeichnet. Und leider erkennt man sie darauf auch. Deshalb habe ich sie nicht gepostet.

    Und ein Acrylbild ist auch noch in Arbeit…[lala]


    Das finde ich aber toll, dass du die Kreiden von deinem Liebling geschenkt bekommen hast und dann noch in diesem schönen Koffer[yeah] Viel Spaß damit, bin auf dein erstes Bild damit gespannt[tanz]


    Heute sind auch schon die 120 Aquamarker bei mir angekommen, die ich von frogger über unsere Tauschbörse bekommen habe[jubelier] So viele schöne bunte Farben, ich habe mich sehr über unseren Tausch gefreut.[huepfies]


    … nur mal kurz zur Aufklärung: ich bin mit meinem Lieblingsmenschen weder verliebt noch verwandt, Zumindest nicht blutverwandt. Vielleicht kann man es herzverwandt nennen…

    Ich teste gerade die Kreiden, ist schon irgendwie speziell. Und auch das dazugehörige Papier lässt mich herum experimentieren.


    So viele neue Materialien, so wenig Zeit…

    Ich hab mir nicht gegönnt, mir wurde gegönnt. Nachdem ich erzählt habe, was ich alles noch nicht habe, ging mein Lieblingsmensch an den Schrank, wühlte kurz und gab mir diesen Koffer mit den Worten: „Ich hab festgestellt, Pastellkreiden sind nichts für mich. Schenk ich dir!“ :shocked:



    Man muss sie nicht verstehen, lieb haben reicht! <3

    Da wir Ferien haben, bin ich mit dem Mädels in meinem Umfeld mal in die zwei größeren Kreativläden in der (weiteren) Umgebung gefahren. Für mich hab ich nur wenig gekauft.

    https://bilderupload.org/bild/…6166588c-300c-452d-8678-1


    Für meine Nichte wurden es ein kleiner Aquarellkasten, Aquarellpinsel, Gelstift… Naja, ich gönn es ihr. Das Zeugnis war gut. [blumen]


    Wir haben einen Toiletten-Abstecher zu Karstadt gemacht, das wäre fast teuer geworden - Goldfaber im Angebot für 0,50€ pro Stift. Meine kluge Nichte zog mich am Ärmel weg und meinte: „Heute haben wir genug gekauft…“ [rofl-2]

    Aber ich weiß jetzt, welche Läden ich meiden muss, um nicht arm zu werden.

    Macht mir doch kein schlechtes Gewissen. Ich verkriech mich gleich unter die Decke und komme da niemals nicht wieder vor.

    Ist ja aber auch ein Leid, dass ausgerechnet immer dann die Boxen beim "falschen" ankommen oder eben nicht, wenn ihr gerade ein- bzw. ausgestiegen seit.[trost]

    Aber ich habe gerade durch die Boxen mit Materialien angefreundet, die ich sonst noch nicht mal im Laden angeguckt hätte.

    Ich wollte dir überhaupt kein schlechtes Gewissen machen. Ich hab ja in deinen Beiträgen gesehen, was da kommen kann. Linoldruck wäre für mich noch schlimmer gewesen. [augen-roll]
    Nachdem ich das erste Bild zum Aggressionsabbau gespachtelt habe, habe ich mich jetzt tatsächlich mal an ein Acrylbild gesetzt. Immer mal wieder raus aus dem Wohlfühlbereich.

    Also: keine Kritik, sondern Lob für deine Motivation!

    Ja, in meinem Blog habe ich zu diversen Sets verschiedene Farbcharts ansonsten auch Blankocharts:

    https://online-zeichenkurs.de/…Ausdrucken_und_Ausfuellen

    https://online-zeichenkurs.de/tag/farbchart


    Ich lasse bei meinen Stiften immer die original Sortierung des Herstellers, meistens passt da die Farbsortierung von weiß, gelb, rot etc. Bis grün, braun zu schwarz am besten. An den Nummern kann man sich am wenigsten orientieren, die sind bei den meisten Herstellern durcheinander.

    Ich hab mir die Farbcharts gleich mal runtergeladen. ?? Für meine Aquarellstifte wollte ich sie mir nämlich gern auf Aquarellpapier drucken.

    Momentan habe ich meine Stifte noch in den Originalverpackungen - Metallbox oder Stifteetui. Mal sehen, wie es in sechs Monaten aussieht…[rofl-2]

    Das wäre meine Box gewesen....Malmesser, Acrylfarben, violett, türkis, neon.....hach 8|

    Viel Glück hatte ich mit den Boxen wirklich nicht. Das flüssige Graphit fand ich toll, damit könnte ich auch mal wieder was machen :/

    Andererseits fiel es mir da nicht so schwer, das Abo schnell wieder zu kündigen, das schont den Geldbeutel8)

    Das war meine erste Box, ich hab geschrien…


    [ahh]


    … Aber nicht aus Freude. Acryl und ich haben nicht das beste Verhältnis zueinander. Wuselwolf hat mich aber motiviert, die Box zu bestellen und die Herausforderungen anzunehmen…

    Zur Einstimmung, dass bald wieder der Frühling kommt, gibt es heute leuchtende Schmetterlinge, die unsere Wuselwolf auf einer Lichterwelten - Ausstellung fotografiert hat[blumenstrauss]Der Hintergrund kann verändert werden, das Material ist wieder frei wählbar[malen] Wenn ihr euer Bild hier zeigt, bitte auch das Material dazu schreiben.

    Viel Spaß beim Nachmalen-/zeichnen[juchu]


    #84-Lichterwelten-Schmetterlinge-Wuselwolf.jpg

    Ich sitze auch schon an einem Bild. Ich muss so langsam mal meinen Frieden mit Acryl machen, vor allem, nachdem in der letzten Upcrate-Box Acryl war. Man soll sich ja den Herausforderungen stellen. Mal sehen, wann ich es fertig kriege…

    Ich habe vor kurzem mit meinem Lieblingsmenschen über elektrische Radierer diskutiert. „Brauch ich nicht“ sagte sie… irgendwie dachte ich ja, dass sie recht hat. Auch wenn ich mir gerne einen gekauft hätte. Momentan übe ich viel mit Bleistift - Schatten und so. Da wäre der schon schön. Aber ab und zu versuche ich ja, vernünftig zu sein.

    Heute war ich dann kurz bei Tedi drin. Was soll ich sagen: der elektrische Radierer ist in meinen Einkaufskorb gesprungen.
    Und ich liebe ihn jetzt schon…[love]


    PS. Auch wenn sie ihn nicht braucht, sie wird ihn wohl zum Geburtstag bekommen. [lala]

    Wenn Du da so drauf stehst, darfst Du Dich gern in meinem Chaoszimmer austoben. Ich hasse diese Unordnung da und das ständige Suchen, aber Aufräumen und Ordnen hasse ich noch mehr [rolle-rueckwaerts]

    Ich mag aufräumen und ordnen auch nicht besonders, deshalb habe ich so viel Struktur. Das erspart mir einiges an Arbeit.
    Und ich habe wirklich viel Material, besonders dienstlich und vom Nähen. Da würde ich ohne System völlig den Überblick verlieren…

    Meine Blöcke liegen auch alle in meinem ALEX, auch nach Technik sortiert und von außen beschriftet (Label) ;)


    Stehend kann, je nach Block, den Nachteil haben, dass die einzelnen Seiten, wie bei einem Buch mit Softcover, sich wölben und dann versehentlich verknickt werden.


    Außerdem ist mir mit sehr altem (zugegeben Druckerpapier) passiert, dass es vergilbt, wenn es zulange am Licht ist, daher ist die Schublade für mich noch einmal ein extra Schutz, abgesehen von Änderungen der Luftfeuchtigkeit.

    Ich hab zwei Alex - die sind aber mit anderen Materialien gefüllt (Bastel-, Origamipapier, Plotterfolien usw.). Da muss ich nochmal in mich gehen, ob ein weiterer einzieht. :/

    Das mit den stehen lagernd und der Wölbung/den Knicken leuchtet mir ein. [gruebel]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5