Beiträge von Adiaphora

    Nein, ich male zuerst grob das Porträt mit Kohle. Wichtig ist, dass genug Kohle auf dem Papier sein muss. Hat man also verwischt, muss man noch eine Kohleschicht darüber geben.

    Dann nimm einen Spachtel mit transparentem Gesso und verstreiche es senkrecht und waagerecht. In diesem schritt verteilst Du die lose Kohle über das Papier.

    Durch das Gesso ist die Kohle fixiert. Nach dem Trocknen kann man normal drauf weiter malen .

    Das klingt echt spannend. Das muss ich unbedingt mal probieren.

    Dein Ergebnis überzeugt in jedem Fall.

    Herzlich willkommen Adiaphora[halli-hallo]

    Ich habe mir deine Page angesehen. Ich muss sagen. Deine Bilder sind sehr schön und beeindruckend. Du hast einen schönen Style. Das gefällt mir.

    Vielen Dank, schön das dir meine Bilder gefallen. ?



    24.01.2022


    Da ich wegen Umzug gerade nur wenig Zeit habe, hier wäre der Link, damit man mein neuestes Bild sieht.


    https://www.instagram.com/p/CZ…Jfl/?utm_medium=copy_link


    Ich hatte Acrylfarben kurz vor dem Eintrocknen und musste schnell handeln. ??


    Kommende Woche beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten Bilder hochzuladen.

    Aktuell kommt die meiste Farbe auf irgendwelche Wände. [pfeif]

    Die Skizze ist richtig gut geworden. [klatsch]


    Ich könnte mir das Porträt auch gut coloriert (Schreibt man das so? ?) vorstellen. Ganz sanft mit Aquarellen, damit man den Bleistift noch sieht.


    Mach dir nicht zuviele Gedanken über die Größe oder die Strichstärke deiner Skizzen.

    Das ist eben dein Stil und wer weiß wie es sich entwickelt.

    Hallo Adiaphora , willkommen zurück[hallo]


    Ich kann mich auch noch an dich erinnern;D Ja, manchmal ist das eben so, dass sich die Prioritäten verschieben, aber toll, dass du immer noch beim Malen geblieben bist und wieder hier mit dabei bist.

    [winke-winke]


    Hatte zwischendurch mal reingeschaut, aber der Zugang war nicht so wirklich.


    Nun freue ich mich darauf wieder einen Austausch zu haben. Der fehlt mir doch ordentlich.

    Hallo und willkommen zurück. [halli-hallo] An deinen Benutzernamen kann ich mich jedenfalls noch erinnern. ;)


    Das SSL Zertifikat scheint nicht korrekt zu sein. Da müsstest du dich mal mit deinem Webhoster in Verbindung setzen.


    Ich wünsche dir einen schönen Austausch.

    Schön das ich in Erinnerung geblieben bin. ?


    Um das Zertifikat wollen wir uns schon seit einiger Zeit kümmern. Aber wie das so ist ... Ich vergesse es ständig. ??


    Hallo und "willkommen zurück" im Forum :) es sit ein tolles Zeichen das du dieses Forum noch so positiv in Erinnerung hast, das du nun wieder hier bist!
    Ich bin schon gespannt was du uns hier für Bilder präsentierst.
    und "herumpantschen" ist immer gut, da kommen manchmal wirklich die schönsten Bilder bei heraus :D

    Das stimmt. Ich staune immer wieder wo sich ein Test mit neuer Farbe so hinentwickeln kann.

    Da ich gerade umziehe und meinen Arbeitsbereich neu gestalten kann, wüsste ich gerne ob und wie ihr den Boden schützt. ?


    Bisher habe ich bei Bedarf, wenn ich mit Acryl gemalt habe, einfach ein altes Badetuch zwischen/unter Staffelei und Co ausgebreitet.

    Mein Mann meint nun, das dies nicht ausreichend das Eichenparkett in der neuen Wohnung schützen könnte.

    Dank Fußbodenheizung können wir diese durchsichtigen Plastikdinger für den Boden nicht nehmen.

    Ein freundliches Hallo in die Runde. ?


    Ich war vor Jahren hier schonmal aktiv und bin aus persönlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

    Da ich aber das Malen niemals sein lassen konnte, sich die persönlichen Umstände geändert haben, bin ich optimistisch das ich mich wieder einbringen kann und viel Spaß dabei haben werde.


    Ich bin mittlerweile 47 Jahre alt und male und zeichne aktiv seit 2012.

    Mein bevorzugtes Medium sind Aquarelle auf so ziemlich jedem Untergrund.

    Ich probiere mich gerne aus und "pansche" herum um zu schauen was dabei heraus kommt. ???


    Ich bin auf Instagram vertreten (yvonne.maertens.art) und habe eine Homepage (https://web233771.web56.dogado.de/), die irgendwie gerade nur so halb funktionieren mag.


    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. ?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5