Beiträge von Knusperzwerg

    Das waren meine ersten Werke. Gemalt mit Albrecht Dürer auf Aquarellpapier 200g/qm.


    Meine Schwester hat sich für meine kleine Nichte einige Motive aus dem WWW herausgesucht, und mir als Bild geschickt. Daher kann ich leider keine genaue Quelle angeben. Die Schildkröte ist aus dem Buch "Watercolor for Kids" und ist weitestgehend frei gezeichnet. Der Rest mit Hilfe einer Lichttafel.


    Leider habe ich nur ein Gesamtbild, da ich die Bilder danach zu meiner Schwester geschickt habe.


    Bildersammlung

    Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier [winke-winke]

    Kein Grund zum Schämen, wenn man abpaust, die Ausarbeitung ist ja immer noch schwierig und aufwendig genug und wenn es für einen selbst so ok ist, dann ist das doch i. O. Ich messe auch immer alles mögliche beim Foto ab.

    Hallo dieMiffy,


    vielen lieben Dank für die netten Worte.

    lg


    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    hallo Casjopea,

    Vielen Dank

    Die Vorlage ist von mir im Sommer 2018 so fotografiert worden [zwinker]


    Ich probiere es beim nächsten Bild mal mit mehr Intensität der Farbe. Ich arbeite das erste mal mit Polychromos, daher bin ich noch recht vorsichtig. Da ich auch nicht weiß, wie viel mein Papier aushält. Ich habe dafür Zeichenpapier mit 120g/qm genutzt.

    Mir gefällt dein Urlaubs-Vorfreude-Bild sehr gut.

    Dass du das Motiv vom Foto abgepaus hast, finde ich gar nicht schlimm. So kann man gut die Proportionen lernen und bekommt dann irgendwann ein Gefühl was wo hinkommt. Nur die Räder scheinen nicht merh gut in Schuss zu sein. Die sind etwas platt/eckig.

    Wie nutzt du die Polychromos? Drückst du auf, wenn du stärkere Farbabgaben möchtest oder zeichnest du sanft mehrmals über dieselbe Stelle? Ich kann es nicht ganz erkennen, da das Bild stellenweise blendet durchs Fotografieren.

    Hallo Wuselwolf,


    Danke dir für die netten Worte. Dieser Bus steht auf Formentera und gehört mit zum Chez Gerdi, als wir ihn fotografiert haben, hatte er tatsächlich platte Räder. :))


    Der Bus dient dort als Photobox, man kann sich reinsetzen und Fotos mit Perücken/Brillen usw. machen.


    Zu den Polychromos, die Farben sind geschichtet, so habe ich es gelesen, dass es das beste ist. Vielleicht habe ich auch an manch einer Stelle zu feste aufgedrückt, bin gerade noch am Üben.

    lg


    Knusperzwerg ich finde das Bild auch prima. Und ich habe auch mit Abpausen begonnen. Es übt ungemein ?

    Hallo JanaB


    Vielen Dank für die netten Worte


    lg

    Hallo Veboshi


    Auch dir sage ich vielen Dank. Bildquelle gebe ich natürlich dann mit an.


    Hallo Nightmage


    Vielen Dank, mit dem abpausen stimmt, man paust ja nicht alles ab, sondern eher die Konturen. Wenn es an der Zeit ist, werde ich mich sicherlich an freie Motive trauen, einige habe ich auch bereits versucht. Die Bilder kommen mit der Zeit.


    Was ist denn besser, die Bilder in "Bilder zeigen" oder "Bilder Kritik" reinzusetzen oder je nach Bild beides?

    Hallo,

    Ich bin auf eure Meinung gespannt. Das Bild habe ich gestern gemalt mit Vorfreude auf den Sommerurlaub. [tanz]


    Der Bus wurde von uns im Urlaub fotografiert. Mit Hilfe meines Photoprogramms habe ich das Bild in ein Schwarz/Weiß Bild geändert und konnte es mit Hilfe des Leuchttisch abpausen.


    Er weicht etwas vom Original ab, eigentlich ist dort ein Schriftzug eines Restaurants drauf. Mit dem Hintergrund hätte ich mir mehr Mühe geben können.


    Gemalt habe ich es mit Polychromos von Faber Castell auf Zeichenpapier. Gebraucht habe ich dafür knapp 5 Stunden.


    https://bilderupload.org/bild/5db362165-img-0113

    Hallo Zusammen,


    Ich bin Mama von 2 Kindern im Alter von 7 und 9 Jahren. Das Malen/Zeichnen habe ich erst vor kurzem wieder für mich entdeckt. Ich habe als Kind schon gerne Motive ausgemalt, aber habe es mit der Zeit immer mehr vernachlässigt. Ich habe aber gemerkt, es ist einfach ein toller Ausgleich im Alltag.


    Ich habe mich nun an verschiedene Sachen heran getraut, (Bleistift, Aquarellstiften und Polychromos) muss mich aber noch weiter mit den Materialien beschäftigen. Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister [rofl-2]Für Tipps zu den Materialien wäre ich euch sehr dankbar.


    In erster Linie male ich für mich. Ich bin mit meinen Bildern soweit zufrieden und auch meine Familie findet sie toll, trotzdem interessiert es mich einfach, was andere darüber denken. Daher bitte ich auch um eine ehrliche offene Meinung.


    Bei schlechter Kritik wäre ich auch gleich dankbar, wenn man mir Tipps gibt, was ich besser machen könnte.


    Zurzeit male ich größtenteils nicht frei, sondern pause eher grob mit Hilfe der Leuchttafel meiner Tochter ab *schäm

    Versuche trotzdem auf meine eigenen Art das Bild zu machen.


    Da ich auch gerne fotografiere, bearbeite ich auch gerne meine eigenen Bilder mithilfe von AffinityPhoto in eine Bleistiftskizze und pause diese wiederum ab. Das Freizeichnen liegt mir irgendwie nicht so ganz. Keine Ahnung wieso.


    Eigentlich habe ich auch keine Lieblingsmotive, ich male worauf ich gerade Lust habe.


    Sobald ich herausgefunden habe, wie ich hier Bilder in die Galerie bekomme, werde ich euch meine bisherigen Bilder zeigen.


    Freue mich auf Eure Tipps und Kritik


    Der Knusperzwerg [winke-winke]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5