Beiträge von KreaPuffin

    Das sieht alles sehr appetittlich und knackig aus. Am liebsten mag ich die Äpfel links, weil sie wirklich sehr detailliert gezeichnet sind und zum Reinbeißen einladen. Bei den Auberginen beeindruckt mich das Glänzen der Schale besonders, das kommt gut rüber.

    Art von Pete

    Die Ente hatte ich komplett mit Kaffee und Tee gemalt, würde hier natürlich auch gut passen, das zu integrieren. Allerdings hatte ich es mit den 5 Farben des Watercolour Marker Sets umsetzen wollen. Nachträglich wäre das nun zuviel, wäre aber ganz nett gewesen.

    Passend zu meinem Kaffäleon und der Koffeinente gibt es heute einen Kaffecko [rofl-2]

    Gezeichnet auf Tombow Bristol mit FC Fineliner, Albrecht Dürer Watercolour Marker, Gelly Rolls weiß.

    Vorlage ein mit KI generiertes Bild.


    20240417_215522.jpg


    Funfact, weil Nightmage es erwähnt hatte, dass KI-Bilder irgendwie immer im ähnlichen Stil sind, mein Sohn hat auch gleich bei der Vorlage gemeint, ob das von ChatGPT stammt, das sähe so danach aus. Der Stil ist einfach unverkennbar, finde ich auch.

    Krummschnaebelchen

    Die aktuellen Fotos sind mit einem Galaxy S24 Ultra gemacht. Davor habe ich mit meinem Vorgängerhandy fotografiert, aber da hat sich soviel verbessert, das ist Wahnsinn.


    Außerdem ziehe ich ab und zu mit einer Nikon D7500 los, aber bis auf Makro- und Nahaufnahmen werde ich mit ihr irgendwie nicht ganz warm und finde die Handyfotos besser, vor allem was Lichtstimmung etc. anbelangt.

    Heute mal ein sehr persönliches Bild mit traurigem Hintergrund. Meine Mutter hatte vor ein paar Wochen eine OP an der Halswirbelsäule. Diese eigentlich schon gut überstanden, konnte sogar aufstehen aber hat dann eine Lungenembolie bekommen. Mittlerweile wurde ein Luftröhrenschnitt durchgeführt, weil sie ohne Intubation nicht richtig Luft bekam. Jetzt wird sie langsam von der Beatmung entwöhnt, ist aber von der Muskulatur her noch schwach um zu sitzen oder schreiben und kann sich fast nicht mitteilen. Morgen fahren wir sie besuchen (ist leider pro Strecke 200km entfernt, daher nicht regelmäßig machbar). Das letzte Mal habe ich sie betäubt und intubiert gesehen.


    Jedenfalls habe ich ihr nun Kommunikationstafeln ausgedruckt und gebastelt. Ich hoffe das hilft etwas zur Verständigung.


    Außerdem war es mir ein Bedürfnis, ihr ein Krafttier und Engel (mag sie und glaubt auch dran) zu malen um es ihr zur Motivation mitgeben zu können.


    Vorlage der Pose des schwarzen Leopard über KI generiert, Rest ohne Vorlage. Papier weiß ich nicht, war ein Reststück. Mit Castle-Arts-Stiften und etwas Gelly Rolls Moonlight fürs Glänzen und Leuchten.


    20240412_084903.jpg


    20240412_084718.jpg

    Oha, mal eine neue Kombination. Die Dose ist einfach super gelungen mit der Spiegelung. Auch die Narzissen sind schön plastisch, da wirkt das Gesicht vom Westie fast schon flach dagegen. Trotzdem ein tolles Bild.

    Ich beschäftige mich beruflich aktuell sehr viel mit ChatGPT. Wir haben einen Premiumaccount bekommen, sollen schauen, wie wir das in die tägliche Arbeit integrieren können, damit es uns unterstützt. Teilweise echt irre, was da schon geht, aber man muss auch immer die Ergebnisse richtig gut prüfen. Bei manchen Sachen ist es echt hilfreich, bei anderen halluziniert es sich was zusammen.


    Wir dürfen es auch privat nutzen und daher habe ich natürlich auch mal mit Dall-E gespielt. Ich war von den Ergebnissen sehr beeindruckt, wobei ich das gleiche dann mit Microsoft Co-Pilot ausprobiert und da war ich eher enttäuscht, wobei das unter der Haube angeblich auch ChatGPT-4 verwendet.


    Ich denke fürs Ideen holen und dann als Malvorlage nutzen, kann es wirklich hilfreich sein. Als eigenständigs Werk, weiß ich nicht, sehe ich kritisch. Auch die Richtung beruflich sehe ich sehr kritisch, viele haben Angst, dass wir dann bald überflüssig sind.


    Dagger0082

    Genau zu den prompts hatte ich ein lustiges Aha-Erlebnis, wie die KI arbeitet. Dass sie das Bild an sich gar nicht kennt, sondern nur die prompts kennt und daher auch jedes Mal was anderes bei rauskommen kann. Es hatte dann nämlich ein Objekt drin, das weg sollte, angeblich aber gar nicht da war [rofl-2] War eine lustige Diskussion.

    Wuselwolf

    Freut mich, dass du dich auch an meiner Hummel versucht hast. Sie gefällt mir gut. Und ja, das stimmt, die Beine sind schwer auszumachen was wohin gehört. Die umrahmenden Blätter links finde ich klasse, die betonen das Hauptmotiv irgendwie

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5