Beiträge von KreaPuffin

    Nachdem die richtige heiße Phase vom Sommer durch ist, durfte der Eispingu weichen. Zwischendurch hatte ich kurz meine Holzeule drin, aber seit heute nochmal ein Bild, das extra dafür entstanden ist.


    Inspiriert hat mich ein Bild von Meldusa in dem sie Fineliner und Aquarell ganz locker kombiniert hat. Dieses "Mit-Farbe-Über-die-Grenzen-Zeichen" mag ich, kann es bisher aber nicht wirklich. Hier habe ich es nochmal versucht.


    Vorlage keine. Hahnemühle Square, Faber-Castell Watercolours und Faber-Castell Fineliner.


    20220911_083655.jpg

    Da wir ja unsere Kinderecke haben, bot sich das geradezu an, dass deine Rollen hier Platz finden

    Super, an die Ecke hatte ich gar nicht gedacht. Aber passt gut, denn bis auf den Heißkleber hätte das auch mein Sohn selbst machen können.


    Er hat leider nicht mitgemalt. Er kommt heute vom Urlaub mit meiner Mama zurück, am Dienstag fängt die weiterführende Schule und ich wollte, dass er ab dann auch wieder konsequenter seinen Schreibtisch für Hausaufgaben nutzt. Da war das eine spontane Idee um Ordnung reinzubringen.

    Er ist da zum Glück aber auch recht unkompliziert, was Farben, Design etc. anbelangt. "Mama hat es für mich gemacht, also gehört es so". Gut, hätte ich es jetzt in Tarnfarben, ganz schwarz, Dinos, Ritter oder so bemalt, dann hätte er sich schon beschwert. Es gibt ein bisschen was, da weiß ich er mag es gar nicht.



    13.09.2022


    Übrigens nur noch als kleine Rückmeldung, er hat sich sehr darüber gefreut, vor allem dass es so schön bunt ist und glitzert ;D

    Passt jetzt nicht 100%ig, da ich mir nicht sicher bin, ob man bei meinem Sohn wirklich von Kunst sprechen kann, aber da ja auch massenhaft Buntstifte dabei sind, sag ich einfach mal es passt [pfeif]


    Ich hatte mal von einer Palette, die statt aus Holz aus Pappe war, die Pappringe abgemacht, weil ich dachte man könnte sie vielleicht gebrauchen. Die sind deutlich dicker und stabiler wie Klorollen. Lagen jetzt aber fast 3 Jahre dumm rum.


    Da Junior immer so ein Chaos auf seinem Schreibtisch hat, habe ich ihm also mal aus 5 der Rollen einen Stiftebehälter gebastelt. Einfach bunt angemalt mit Biocolor Kinderfarben, verziert mit Glitzerkleber und festgeklebt mit Heißkleber auf Pappe und so gut es ging ausgeschnitten (Unten).




    Und "ja" ungespitzte und abgebrochene Stifte sind auch dabei [ahh]

    Deine Chamäleontruppe gefällt mir, wobei es auch eine eher ungewöhnliche Herangehensweise ist, dass du die Umgebung bunt gemacht hast, aber die Tierchen fast weiß bleiben.


    Gute Besserung, auf dass du bald wieder fit und munter bist.

    Heute mal ein Bild, mit dem ich nicht so glücklich bin, aber nur aus Fehlern kann man lernen.


    Material: bunter Fotokarton (in echt etwas mehr Richtung lila als es auf dem Foto aussieht), Polychromos, Caran d'Ache Luminance weiß, Lyra Splender


    Vorlage: Unsplash


    Es fängt schon mit der Hintergrundfarbe an, ich dachte das Lila macht sich vielleicht ganz gut im Fell zum Durchschimmern, hat mich aber mehr behindert, als dass es wirklich harmonisch wirkt. Im Nachhinein wäre vielleicht hellblau die bessere Wahl gewesen, oder sogar schwarz.

    Das rosa um die Augen und in den Ohren konnte ich irgendwie nicht original mischen, vor allem nicht mit durchscheinendem Lila.

    Dann konnte ich auf dem Foto an der Nase nicht so richtig die Struktur und Form erkennen.

    Die Schnauze ist einfach nur schief teilweise bedingt durch die Nase. Das Original ist auch nicht ganz symmetrisch, aber nicht so. Da konnte ich irgendwann nichts mehr retten mit Schichten oder ähnlichem.


    Dabei mag ich Beutelteufel oder Tasmanische Teufel eigentlich ganz gerne, aber es gibt so wenig frei verfügbare Fotos.


    Ich habe nochmal ein bisschen an der Schnauze nachgebessert und die Farbe vom Hintergrund kommt jetzt besser auf dem Foto rüber. Nicht perfekt, aber etwas symmetrischer und nicht mehr ganz so schief.

    Das vorige Bild zum Vergleich noch im Spoiler. Falls das nicht ok ist, dann bitte entfernen, war mir nicht sicher, weil es ja kein WIP ist.


    20220908_084422.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5