Beiträge von gast0322

    Konfettisparkle


    also als Kunstdozentin, Lehrerin oder Kursleiterin kann sie sich nicht titulieren, da sie überhaupt, absolut kein Händchen für ihre Schüler hat. Sie soll ihre Schüler motivieren und inspirieren. Das ist ein absolutes no-go was sie da losgelassen hat. Da stellt sich mir der Kamm. :evil:

    Ich hätte sie mal gefragt, was sie denn selbst für Bilder malt, doch mal einer ihrer "Meisterwerke" mitbringen soll oder ob sie ein Homepage hat. Und dann kann man es sich mal anschauen, ob es wirklich so zutrifft oder sie nur heiße Luft ist.

    Es gibt solche Künstler oder Kunstgelehrte, die überhaupt kein feeling für die Teilnehmer haben. Einmal kam eine Kursleiterin (die Malstunden waren bei ihr sehr verkrampft und jeder hat das nachgeredet, was sie vorgesagt hatte) zurück in die freiwilligen Malstunde, in der nur eine Mitmalerin und ich gesessen hatten und sie war ganz überrascht, dass man beim Malen auch Spaß haben kann, weil ich die Mitmalerin darin bestärkt habe ihren Gefühlen nachzugeben und ihr Bild zu der knüllen und an die Wand zu werfen.

    Sie hat es übrigens, obwohl es zerknittert und z.T. eingerissen aufgehoben. [pfeif]

    Schippchen


    es war auch wirklich entspannend es zu malen. Nicht dabei zu denken, wo kommen Licht und Schatten hin, sondern einfach nur Ausmalen. ;D

    Und es wird auch mit der Zeit anstrengend sich das Bild anzuschauen. Man ist versucht von einer zur anderen Farbe zu hüpfen und weiß nicht so genau, wo man hinsehen soll.

    So geht es mir im Alltag, wenn zu viel Trubel um mich herum ist.

    Guten Abend,


    habe heute mal wieder mein Handy entrümpelt und hier und da, das ein oder andere Bild gefunden, was ich hier im Forum noch nicht gezeigt habe.

    Mit Lineal kreuz und quer Linien gesetzt. Dann einfach kunterbunt, von hell nach "dunkel" ausgemalt und möglichst alle Farben gleichmäßig berücksichtigt.

    Material: Pelikanbuntstifte sowie Black Edition von FC auf dem Action Aquarellpapier. Ach ja und ein Fineliner für die Umrandungen.

    Die Idee kam mir beim Zentangle-Formen abmalen.


    20240526_182458858.jpg

    Stoppi

    tröste dich und sei froh, dass dein Browser so schnell reagiert hat. Als ich oben auf das Bild geklickt habe, wollte die Seite mir eine Exedatei hochladen, welches für Werbung hochladen zuständig ist.

    Habe gleich reagiert, WLan gekappt und erst einmal das Antivirenprogramm durchnudeln lassen. Die hat das Ding schnell in Quarantäne gesteckt. Und ich habe gleich das heruntergeladene Exeprogramm gleich gelöscht. [mist-pc]

    Schippchen

    da kann ich Dir nur recht geben, obwohl ich doppelt so alt bin.

    Es ist erschreckend, dass sich innerhalb von 1-2 Generationen nichts an diesem Verhalten geändert hat, sondern nur noch schlimmer wird.

    Hallo Nightmage ,


    Du müsstest , um den neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben sich an den Challenges zu versuchen, Deine Pferdebilder woanders hochzuladen, weil Abloade abgeschaltet wurde und kein Zugriff mehr zu den Bildern existiert.

    [winke-winke]



    PS. Ich habe gesehen, dass Du sie in Deinem Block hochgeladen hast.

    Pferde Fotovorlagen zum Abzeichnen - Zeichenvorlagen
    Hol' dir hier kostenlose Pferde Fotovorlagen aus verschiedene Perspektiven zum Abzeichnen. Die Zeichenvorlagen sind eigene Fotos.
    online-zeichenkurs.de


    Pferdechallenge

    Ich finde, es kommt darauf an, welchen Zugriff du zu den Kunstmaterialen hast. Hast du einen Händler in der Nähe hast, wo du auf dem Weg nach Hause hinflitzen kannst, dann würde ich die Einzelvariante bevorzugen und mir die Frabtöne nach meinen persönlichen Bedürfnissen heraussuchen. Wenn du aber per Post oder lange Wege hast (also ich müsste mind. 35 km fahren, um zu einem gescheiten Fachhändler zu kommen, der auch mal bestimmte Marken in Rabattaktion hat), da überlegst du es dir dreimal, ob du mal da kurz wegen einem Stift hinfährst.

    Der Bösnerbesuch bei mir ist in der Regel teuer und lohnt sich der Aufwand dann, weil ich dann mind. 100,- hinlege für Material und es immer genug im Kaufwagen dabei (zu meinem Leidwesen [speak-hear-see] ).


    Wenn ich ein Set kaufe, dann ein 36 oder das nächstgrößere 72er

    Meinst du mit zwischendrin fixieren? Bekomme irgendwie nur schwer richtig feine Linien mit der Kohle hin. Nehme auch oft die Reißkohle wegen richtigem Schwarz, aber die lässt sich wieder beschissen radieren :/

    Wenn dann benutze ich die Zeichenkohle die natürlich gewachsen ist, wie z.B. die Zeichenkohle, die aus Weidenästchen hergestellt werden. Diese kann man genauso spitzen wie die Pastellstifte.

    Die Kohle in Pastellstiftform ist bei mir durchgefallen, weil sie ständig gebrochen ist beim kürzen. War anscheinend eine "gefallene" Ware.

    Solche filigrane Zeichnungen wie eine Maus habe ich noch nicht versucht.

    korrmac


    Da dir das Fell nicht gefällt, wäre mein Tipp, wobei ich selbst noch viel üben muss, in mehreren Lagen das Fell zu zeichnen. Dabei auf Wuchsrichtung zu achten, nicht so dick die Linien zu machen und dann wieder mit einem feinen Radiergummi feine Linien heraus zu nehmen. Und je kleiner und kürzer das Fell der Tiere ist, umso kürzer müssen auch die Striche sein.

    Ich weiß, dass ist eine anstrengende Arbeit. [speak-hear-see]

    Ich muss meinen beiden Vorrednerinnen anschließen, wirklich ein tolles Bild.

    Bloß die Nase/Mund-Verhältnis ist ein wenig verschoben, ähnlich bei einer früheren offenen Mund-Gaumen-Spalte ?

    Ich finde anscheinend immer mal was [ups] [speak-hear-see] [pfeif] [trost]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5