Beiträge von gast0322

    winne007


    Deine Bilder muss man schon in der Großansicht anschauen, damit sie auf einen wirken können. Z.B. das Anicent Dreams-Bild kommt erst dann richtig zu Wirkung, in der Vorabschau habe ich gar nicht so klar die Hörner und der Schädel erkannt.

    Das selbe gilt auch für Underworld und Colourfall, hätte ich nur schnell mal drüber geschaut, hätte ich gesagt, naja sodele, aber bei näherer Betrachtung wirken sie alle toll.

    Bei Deinem letzten Bild Farbverläufe2 gefällt mir persönlich die Rot nicht so, irgendwie ist es für mich nicht so stimmig, obwohl die Linienführung mir sehr gut gefällt.


    [winke-winke]

    Hallo Winne,


    Danke für die Hinweise. Ich habe mir gerade etwas gegönnt und gleich mal gelb und weiß im Doppelpack, dafür schwarz in einem kleinem Gebinde bestellt. Dazu noch ein bisschen Papier, Passepartout usw.

    Wieder viel zu viel Geld ausgegeben...ist halt von Schminke[speak-hear-see]

    So ein Röllchen dürfte noch in meiner Renovierungskiste haben (natürlich ungebraucht!), das werde ich dann gleich mal beiseite legen. Bin ja aktuell zu Hause gerade dabei mein zukünftiges Schlafzimmer zu renovieren. Der Boden liegt schon einmal. [hammer]

    Und das ganz allein ;D


    Hi lieber Gast032,


    (und Du willst jetzt immer so genannt werden? :shocked: )


    Tja, ich mich mal nur als Gast angemeldet gehabt und wollte einfach nur mal hier reinschnuppern.... und jetzt lade ich hier auch meine Bilder hoch. ^^

    Ich bin ansonsten nicht so groß im Internet unterwegs, FB & Co bin ich gar nicht. Bin halt beruflich im öffentlichen Dienst und da möchte ich eigentlich nicht von jedem "gelikt" werden, nur weil er mal mit mir kurz zu tun hatte.


    Aber falls es Dich interessiert, mein Vorname ist im Vorstellungsthread und hat drei Buchstaben - und ich finde seine Bedeutung passt zu mir wie die Faust aufs Auge.

    [winke-winke]

    FrauZerb


    das ist Dir sehr gut gelungen, ist total realistisch, echt superklasse [klatsch][doppel-daumen]


    Zu Deinem Ölbild:

    Hättest Du es nicht einfach ein Zeitlang bei Seite liegen lassen können und dann zu einem späteren Zeitpunkt weitermalen können?

    Ich hab keine Ahnung, habe bisher noch nie mit Ölfarbe gemalt...habe nur mal mit Ölfarbe einen Papagei aus Holz angemalt und der ist nicht getrocknet und getrocknet... [augen-roll][speak-hear-see]


    [winke-winke]

    winne007


    dein Plexusbild wirkt als hättest Du es mit Pastell gemalt, so Runde für Runde und jede wurde vorsichtig angewischt. Ist mal eine interessante Vorstellung, die mal auf einem kleinem Stück Papier auszuprobieren, wenn ich wieder mal mit Pastell male.


    Übrigens Du hast geschrieben, dass Du nur mit den Primärfarben (Gouache) malst. Da bin ich auch gerade dran und bin am überlegen, wieviel ich an Menge kaufen soll. Wie ist denn so Deine Erfahrung damit, was die Menge an Primärfarben betrifft. Beim Mischen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man weiß und gelb in doppelter Menge vorrätig haben sollte, weil beim Mischen diese dann doch sehr häufig benötigt bzw. mehr verbraucht wird. Oder täusche ich mich da? :/


    LG gast0322 [winke-winke]

    Yvette

    in den seltensten Fällen benutze ich ein Lineal bei meinen Zeichnungen, höchstens mal um regelmäßige Abstände oder Winkelabstände gleichmäßig zu halten.

    Bei geraden Linien drehe ich meist dann das Papier/Block und ziehe dann die Linie von oben nach unten. So klappt es meistens dann.

    Ist halt alles Übungssache, mit der Zeit wird die Hand sicherer.


    LG gast0322 [winke-winke]

    Perilia


    in meinem ersten Pastell-Kurs hat der Kursleiter die Pastellkreiden von Jaxell, 72 halbe Stücke angeboten und empfohlen, für diejenigen die keine Erfahrung damit gemacht hatten und es erst einmal ausprobieren möchten - also wie ich. Kostete damals bei ihm 25,-€, gehören zum mittelpreisigen Sektor, auch von der Pigmentierung und der Härte.

    Die I-Koh-Noor habe ich auch, die sind länglich rund, aber die Eckigen liegen in der Hinsicht besser in der Hand, wenn man damit größere Fläche malen möchte.

    Ich mache auch Anfang Oktober wieder einen Kurs, ganze neun Tage am Stück. Ich freu mich wie ein Hirsch [zwinker]


    [winke-winke]

    Guten Morgen,


    der/die Kursleiter/in wird ja sicherlich angegeben sein. Entweder schaust Du im Internet, ob diese/r eine eigene Homepage hat und anschreibst und nachfragst oder Du fragst den Kursanbieter.

    Wenn der Kurs z.B. bei Boesner und Co stattfindet, dann kannst Du vor Ort das Material einkaufen, nachdem Du mit der/die Kursleiter/in gesprochen hast.


    Liebe Grüße

    gast0322 [winke-winke]

    Hast du schon mal an Kaltlaminieren gedacht? Dazu brauchst du natürlich auch Kaltlaminierfolien.

    Im Gegensatz zu Heißlaminierfolien brauchen Kaltlaminierfolien keine Hitze sondern nur entsprechend Druck um beide Laminierungsfolienhälften aneinander zu pressen.

    Danke für die Info...das höre/lese ich zum ersten Mal.

    Werde mich mal schlau machen... :/


    [winke-winke]

    Ich weiß, ich weiß,...ich wollte mich aber eher minimieren als mir noch mehr Kram zulegen. Es langt schon was ich so als Künstlermaterial hier herumliegen habe, da muss ich mir nicht auch noch ein Laminiergerät zulegen, wenn ich mal eine Kleinigkeit laminieren wollte. Das steht in keiner Relation. :/  [speak-hear-see]


    [winke-winke]

    Ich habe mir heute mal 30 qm Laminat gegönnt, das dazu nötige Werkzeug (Stichsäge, Winkel usw.), für meine Orchideen neue Töpfe und Erde, (das vorherige Granulat ist obsoluter Mist gewesen und die sind kurz vorm eingehen || ), und ein Sieb für die Stehlampe deren Glasschirm meine Katze "hingehimmelt" hat beim Fliegenjagen (warum musste sie auch auf die Lampe springen? :/ )

    Jetzt muss mein Sohn nur noch diverse Sachen aus dem Zimmer herausholen, damit ich endlich loslegen kann.


    [winke-winke]

    Ich hab mir jetzt für Dich ein 3min Werbevideo angeschaut, um auf GuteFrage.de den Tipp zu erhalten, wenigstens Backpapier zwischen Haarglätter und Folie zu legen, damit es nicht anklebt.

    Vielen Dank, dass Du Dir extra die Mühe gemacht hast, Dir das anzuschauen. Auf die Idee mit dieser Seite hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können.


    Hätte ja gut sein können, dass jemand damit Ahnung hat, weil er es schon selbst ausprobiert hat. Wenn mir das Glätteisen in die Finger fällt, dann berichte ich Euch, ob es geklappt hat....wäre auch gut für das Namensschild am Briefkasten, merk ich gerade.


    Liebe Grüße

    gast0322 [winke-winke]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5