Beiträge von Eisfuechsin

    Ouuh, wow, wie toll!


    Man, dann hat man ja wirklich einen riesigen Ansporn noch einmal so für sich <3


    Also, das Bild Querformat und DIN4 Check Check.. das Tier / die Tiere ( sollen ja mindestens 2 sein) kann ich mir aussuchen UND ich glaube damit habe ich alles ? Thematisch sollte es ja passen oder? ich nehme mal an Referenz Bilder darf man nutzen?


    Ansonsten würde ich sehr gerne den August nehmen ( Da habe ich ja auch Geburtstag *g*)

    Ach, wie niedlich ist das denn ? Ich zeichne auch immer total gerne für mein Patenkind. Leider zeichnet er wiederum nicht so gerne aber mag meine Bilder XD..

    Wie auch immer, ich find den richtig süß wie er da auf dem Mond angekommen ist, steht da auf der Flagge eine 1. ?

    Haha, so niedlich.

    Wuselwolf


    Danke für dein tolles Lob. Es hat auch echt Spaß gemacht das Pferdchen zu zeichnen. Ich fand das sieht echt aus wie ein zwinkern mit dem Auge, deswegen dann das „Hey!“ XD.. Ja manchmal hab ich ne kleine Macke.


    Achso, richtig, ich hab in Clip Studio gezeichnet, einfach eine neue Datei, gefärbter Hintergrund und dann mit dem „Bleistift“. Im Moment mag ich diesen Stil total gerne aber keine Sorge da kommen auch mal analog gemachte Bilder von mir :P


    Im Grunde erlaube ich mir bei solchen Sachen kein Radieren, das hab ich dann aber doch gemacht um etwas „Glanz“ ins Fell zu bekommen.


    Dein Pferdchen find ich sowas von süß! Dieser „Blick“ ist einfach super cool und diese zerzausten Haare haha, als wäre es gerade erst aufgewacht ^^

    Hallo!


    Da habe ich doch glatt Lust gehabt mitzumachen :P


    Aber erst einmal zu Euren Bildern:


    UlliArt Ich finde es wirklich total süß, diese Öhrchen haben mir schon beim Foto super gut gefallen xD Bei dir sehen sie aber nochmal irgendwie niedlicher aus. Hehe, der Blick ist richtig Schlaftrunken. Ich würde dir nur empfehlen etwas mehr ins Dunkle zu gehen. Kontraste sehen toll aus bei solchen Bildern ^^


    Nightmage : Echt klasse diese Strichführung mag ich total gern! Sieht richtig toll dynamisch aus. Ich fange auch eigentlich immer mit einer groben Zeichnung an damit ich sichergehen kann das alles auf das Bild passt was ich da haben will xD Meistens kritzel ich grob hin was drauf soll und die ungefähren Proportionen und dann fange ich einfach an.


    Meldusa Uhhh sogar in bunt! Ich mag die Farben, die haben richtig Power! Echt klasse, guckt das Pferdchen ein bisschen traurig oder bilde ich mir das ein? Jedenfalls ein richtig tolles Bild ich mag es sehr gern. Ich glaube nur da ist das vordere Bein etwas unnatürlich weg geknickt?


    Hier ist mein Pferdchen

    Habe eine gute halbe Stunde dran gesessen

    Hallo!


    Als erstes einmal finde ich auch manchmal sollte man nicht zu hart zu sich sein. Da hat man mal einen schlechten Tag und es gelingt einem nicht sooo gut etwas Zustande zu bringen. Aber dann werden wieder Tage kommen an denen es besser wird und das ist doch das Wichtigste, oder ?


    Außerdem finde ich die Farben echt toll gewählt, besonders der Hintergrund gefällt mir richtig gut mit dem Schimmer auf dem See und der angedeutete Himmel. Das macht eine richtig schöne Grundstimmung. Perspektive in die Bilder zu bekommen ist immer etwas knifflig und ich denke das du etwas mehr auf die Details bei den Blättern beim Busch achten könntest. ABER trotzdem mag ich das Bild wirklich sehr gern.


    Weiter so ! ^^

    Hallo! ^^


    So, nachdem ich schon ein wenig im Forum herumgeschnuppert und mich mit allem Möglichen vertraut gemacht habe dachte ich es ist mal an der zeit was von mir zu zeigen.


    Vielleicht erst einmal wie es zu diesem Bild gekommen ist:


    Ich zeichne schon immer schrecklich gern und vor allem Feenwesen und so ein zeug mag ich halt echt gern. Außerdem bin ich P&P Rollenspielerin was natürlich nicht nur die Fantasie anregt sondern auch in verschiedenen Situationen ganz seltsame Sachen aus dem Gedanken Reichtum ausspuckt. So kam es zu meinen kleinen „Feelefanten“/“Elefeen“. Ich weiß ich weiß, sie sehen reichlich kitschig aus aber bei ihnen erlaube ich mir die gesamte Farbpalette zu nutzen, ich finde das passt einfach zu ihnen. Ich habe davon schon so einige gezeichnet, die werdet ihr also eventuell mal öfter von mir sehen :P


    Feelefanten

    Wuselwölfin ´s Bild


    Hallo! :)


    ich bin zwar neu hier aber die Idee fand ich so cool das ich das gestern gleich einmal ausprobieren wollte. Alsooo habe ich spontan einfach losgelegt und leider erst später gesehen das Wuselwolf geschrieben hat das man auch andere Posen zeichnen könnte. Nun, wenn es nicht schlimm ist vielleicht mache ich das ja auch später mal :P


    Jedenfalls tolle Sache, Danke das man mitmachen darf ^^

    Was für ein schönes Bild, ja, ehrlich, das spricht mich richtig an. Ich mag Naturbilder ja eh unglaublich gern und Skizzenbücher liebe ich auch total, finde ich echt toll das du dich irgendwo hinsetzt und dann einfach loszeichnest was du siehst.


    Die Aufteilung in deinem Buch mag ich auch sehr gerne und ich LIEBE diese Schrift. Kann ich bitte auch mal so hübsch schreiben?


    Wie Frogger schon schrieb würde ich den Hintergrund etwas blasser gestalten damit der Vordergrund besser zur Geltung kommt, so verschwimmt alles ein wenig zu sehr miteinander wobei mir die Struktur der Rinde schon sehr gut gefällt und der obere Teil des Baumes wo es „abgesplittert“ ist das finde ich auch echt sehr gut ausgearbeitet. Ich glaube ich würde es auch noch geiler finden wenn die Striche (bei der Schrift) wegradiert wären, aber das ist ganz bestimmt Geschmackssache ^^

    Ouhh, WOW, was mir zu dem Bild vor allem als erstes einfällt: WOW, starker Ausdruck! [klatsch]


    Also allein der Blick geht einem ja durch Mark und Bein, das finde ich schon sehr beeindruckend. Ich bin jetzt nicht sooo ein riesiger Fan solcher Bilder aber beeindruckend ist es auf jeden Fall und ich denke die Wirkung die du damit erzielen wolltest hast du auch echt genial hinbekommen.


    Das einzige was mir da noch auffallen würde was es für mich noch etwas besser machen würde sind feine Details wie zb die Haare. Aaaaaber ich weiß auch nicht ob du es nicht genau so haben wolltest, das ist bei solchen Bildern schwer zu sagen. Was ich meine sind so sehr feine Details wie einzelne Haare. Licht und Schatten würde ich auch noch mehr ausnutzen und die Kontraste erhöhen damit es noch mehr Power bekommt. Ich finde es aber auch so echt richtig cool und mich hats gleich geflasht wegen dem tollen Blick [rolle-rueckwaerts]

    Das nutze ich doch gleich einmal!.. Ich habe diesen coolen Tread : Draw this in your Style und .. ja, hab damit einfach mal gleich angefangen. Das "Problem" ( es ist kein richtiges Problem, es ist mir nur aufgefallen) ist das ich aber noch nichts hochladen kann. Darf ich es woanders hochladen und dann hierher verlinken ? Oder ist das eher doof und ich warte mal besser bis ich Dinge hier hochladen darf ? ^^ ..


    Danke auch für die ganzen lieben Willkommensgrüße. Freut mich wirklich sehr !

    Was ist das denn für ein cooler „Schuh“? So etwas habe ich ja wirklich noch nie gesehen. Find ich echt mega cool xD


    Die Proportionen hast du ja schon echt toll hinbekommen, ohman, ich habe mich wirklich in diese kleinen „Zehen“ verliebt.


    Ich weiß nicht soooo genau wie die Lichtpunkte für dich aus deiner Sicht aussahen, jetzt auf dem Foto sieht man natürlich die Lichtreflexe woanders deswegen finde ich sie auch nicht sooo sehr gelungen, aber wie gesagt das kann auch daher kommen da man sie auf dem Foto nun anders sieht als du während du daran gearbeitet hast.


    Was mir auch noch auffällt ist das ich dein Bild insgesamt zu hell finde. Damit meine ich das die Bleistiftzeichnung an sich schon etwas dunkler sein sollte um besagte Lichtreflexe eindeutiger herausarbeiten zu können.

    Hallo!


    Huh, damit kenne ich mich ja gar nicht richtig aus, ich finde das ist aber eine total coole Idee! Das ist auch bestimmt super um es danach auszumalen und sich so etwas die Zeit zu vertreiben.

    Das sind wirklich sehr hübsche Muster :)

    Hallo! 😊


    Erst einmal finde ich es total toll das du dich irgendwo hinsetzt und dann dort drauf los zeichnest. Das mag ich echt gern und das fördert auch total gut die Wahrnehmung die für jeden zeichner / Maler ja ziemlich wichtig ist. Ich finde auch die Atmosphäre wirklich schön von dem kleinen Wagen.


    Was mir etwas auffällt ist das du bei manchen Dingen auf dem Bild auf Perspektive geachtet hast (Bei dem Orangenstand und dem grünen Schild mit Wurst und Käse und so) und bei anderen wirkt es nicht so. Das fällt mir bei dem Wagen besonders auf, vielleicht hat man es aus deiner Sicht auch eher nicht so gesehen aber es wirkt alles in allem nicht so richtig stimmig was die Perspektive angeht was ich etwas schade finde. Vielleicht hilft es wenn man erst einmal auch im Hintergrund eine Linie einsetzt an der man sich dann orientieren kann?


    Die Farben find ich total cool eingesetzt ^^

    Hallo!


    Ja, erst einmal muss man schon sagen das deine Motive wirklich sehr schön sind. Das finde ich richtig toll. Viele trauen sich da gar nicht erst ran. Thematisch mag ich Pflanzen ja eh sehr sehr gern.


    Was mir auffällt ist das du noch nicht so sehr mit Kontrasten und Licht und Schatten arbeitest. Bei der einzelnen Blume erkennt man das du das schon gesehen und wahrgenommen hast, aber es macht auf mich den Eindruck als würdest du dich nicht richtig „trauen“ auch richtig dunkel aber vor allem auch sehr hell zu werden. Blütenblätter wirken manchmal schon wie aus hauchzartem Porzellan gegossen, sie sind teilweise richtig durchscheinend. Vielleicht solltest du versuchen dich wirklich von hell nach dunkel zu arbeiten und dich ruhig mehr trauen auch tiefere Töne zu verwenden. ^^


    Was mir bei deinem eindrucksvollem Szenariobild aufgefallen ist, ist das alles sehr so wirkt wie eine „Wand“ aus Pflanzen. Ich würde dir empfehlen alles etwas lockerer zu zeichnen. Pflanzen auch „ineinander“ fließen zu lassen. Soll heißen mal einen Efeuzweig über andere Pflanzen drüber malen, dir Zeit nehmen und die Blätter betrachten, wie liegen sie genau? Einen ganzen Busch zu zeichnen kann sehr schwierig sein, ich würde es wie gesagt auflockern. Hoffentlich ist klar geworden was ich meinte.


    Weiter so! ^^

    Wow, die Vorstellung ist ja mal ausführlich. Ich wünsche dir hier viel Spaß und Freude am Austausch, Bilder zeigen, mitschreiben etc.

    Dann bin ich mal gespannt auf Werke von dir.

    Danke :P Ja, sorry, hab heute wohl irgendwie meinen Tippfinger-Modus aktiv gehabt. Ich versuche mich gerade mit allem erst einmal anzufreunden und zu lesen wie man hier was macht. Muss ja nicht sein das ich gleich Jemandem auf den Schlips trete ^^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5