Beiträge von Eisfuechsin

    Wuselwolf

    Wegen dem Papier, ja, ich versuche immer alles mögliche noch zu nutzen oder mal auszuprobieren und wenn es mir gefällt dann nutze ich es einfach weiter egal ob es dafür gemacht wurde oder eben nicht XD.. Naja, nicht immer gut aber manchmal kommen überraschende Dinge dabei raus.


    Heute mal etwas eher kleines Zwischendurch von mir:


    Ein Charakter von meiner Freundin mit Namen Katla. Keine Vorlagen, alles aus dem eigenen Kopf raus und mit ClipStudioPaint gekritzelt. Sie wollte verschiedene Gesichtsausdrücke für ihren Charakter haben (da sie Katla in dem rollenspiel Shadowrun spielt) und das kam dabei heraus. Zur kurzen Erklärung, sie kann auch in die Drachenform wandeln (ja, diese Welt ist ein Hord voll verrückter Dinge). Kleine Chibis gehen mir extrem leicht von der Hand, ich denke das liegt daran das ich die schon gefühlt Immer und Ewig zeichne und es einfach liebe kleine Minis zu erschaffen. :D


    Katla_Zusammenstellung_1.png


    Und Danke für Euer Lob und die Herzchen ^^ Ich freu mich immer sehr darüber.

    Hey du ;)


    Sag mal.. geht das überhaupt mit Aquarellfarbe? nicht das der Druckerstrich dann total verwischt wenn du anfängst da mit Wasser zu arbeiten xD Würde mich mal nur am Rande interessieren ob das geht oder eben nicht.


    Ich benutze gern das was schon da ist und lad mir nicht viel Neues runter. Am liebsten nutze ich persönlich den normalen "Pen" und dann zum Beispiel die Spitzfeder aber um ehrlich zu sein würde ich mich an deiner Stelle einfach mal durchprobieren was da so "deins" ist ^^ So habe ich auch angefangen und einfach jeden Stift mal probiert und verschiedene Linien ( und kleine Bildchen) damit gekritelt.

    Das war dein erster Versuch mit Alkoholmarker? Cool! Ich glaube meins hab ich einfach weg geschmissen weil das so grottig aussah [patsch]


    Bei Junkjournals geht es mir übrigens genau so. Ich find es irgendwie cool aber weis nicht was man damit anfangen soll :D wobei ja auch meine Skizzenbücher hier alle rumfliegen und irgendwie kaum noch Beachtung finden wenn sie erst einmal voll sind. :))

    Hey du :)


    Ich zeichne sehr viel mit Druckbleistiften, am Liebsten die von Faber Castell (Stärke 0,7) und da ist das noch nie wirklich vorgekommen das sich irgendwie die Miene mitdreht? Also wenn du den Stift an sich drehen würdest ( was ich aber auch nie wirklich mache) dann sollte sich die Miene denke ich nicht mitdrehen o,o


    Allerdings gibt es auch wirklich viele unterschiedliche Mienen und bei "NoName" Druckbleistiften hab ich auch öfter mal festgestellt das Mienen nicht passen auch wenn sie dafür vorgesehen waren. Aber eben nur bei diesen absoluten Billigstiften aus zb Teddi oder so xD

    Hallo ZirasArt


    Eigentlich ist das gar nicht so schwer, man muss recht zügig arbeiten und / oder für sich rausfinden wie man die Marker am besten nutzen kann. Ich weiß nicht richtig ob ich damit „RICHTIG“ arbeite aber mich überzeugen halt zum Schluss die Ergebnisse.


    Ich mache das oft so das ich direkt die hellere Farbe die ich genutzt habe mit der Farbe des dunkleren Markes „überdecke“ indem ich die Sputzen aneinander halte, damit nimmt die hellere Farbe etwas vom dunkel auf und geht wenn man es dann auf das Blatt überträgt dann in einen wunderbaren Übergang in ihre hellere Farbe über. Das mache ich aber teilweise auch nur mit Nuancen die sich eh kaum unterscheiden. Manchmal bei härteren Kanten muss man ziemlich flink arbeiten das man keine Ränder zu sehen bekommt. ( Das ist halt nicht für jeden etwas)


    Dann gibt es bei den Markern auch Blender ( ohne Farbe, nur mit dem Alkohol) damit kann man auch manchmal noch einige Farbpigmente herum schupsen so das die Übergänge weicher werden ^^ Ich denke schlussendlich ist es einfach reine Übungssache und vor allem auch ein sehr großer Vorteil wenn man viele verschiede Abstufungen der Farben hat. Ich muss dazu sagen das die Alkoholmarker aus dem Action wirklich nicht schlecht sind um anzufangen, da hat man zwar den Nachteil das sie irgendwann leer sind und das man sie dann praktisch wegschmeißen muss, aber um das Alles zu üben macht es eben auch mega Spaß mit denen ohne das man mega tief in die Tasche greifen muss ( wenn man sich zb noch unsicher ist ob das überhaupt was für einen ist mit den Markern zu arbeiten.


    Fireplanet12


    Das sind alles DIN4 Größen aber unterschiedliche Papiere weil ich es einfach ausprobieren wollte ( ob man das auch so machen sollte ist ja wieder ein Anderes Thema XD) die Mädels sind auf einem Block von I LOVE ART entstanden von Gerstaecker den ich zu Weihnachten bekommen habe. 180g/m (Hoch die zwei XD) Echt ein super schöner Block find ich. Hat leider „nur“ 30 Blatt.


    Der junge Mann ist dann auf N2 Zeichnen Dessin Drawing Papier entstanden. 200 Blatt, auch A4 125 g m(hoch zwei XD) ebenfalls von Gerstaecker.


    Beides nicht so wirklich Marker Papier gerade das 125g da musste ich etwas drunter legen damit es nicht durchblutet und andere Blätter mit färbt aaaaaaaber ich fand es trotzdem angenehm drauf zu arbeiten und das ist ja irgendwie die Hauptsache ^^ Joar. Also wer da Bock drauf hat dem kann ich das echt ans Herz legen, macht mega viel Spaß und ist eine super Übung.

    Richtig Wuselwolf!


    Also Jain, wir hatten eine Vorlage aaaber ich hab sozusagen meine Freundin dafür genutzt bei dem Foto. Aber da haben wir praktisch ein Foto aus dem Internet nachgestellt xD


    Danke jedenfalls für Euer Lob ^^

    Find ich richtig schick und sehr kreativ. Diese Boxen sind echt toll und deine Idee finde ich total schön. Das Motiv mag ich super gern, ich glaub ich hätte versucht das Logo auch zu übermalen xD


    Aber richtig schön geworden. Ich mag die Farbauswahl auch gern und um das einfach mal auszuprobieren ob man das mag ist es doch echt genug ^^ Schöne Sache!

    20221227_231810.jpg


    Hallöchen ihr Lieben <3


    Da ich in letzter Zeit weniger Lust hatte zu zeichnen und auch leider kaum Zeit dafür gefunden habe durch einige Umstände bin ich happy das ich endlich einmal wieder einen Stift ( oder auch mehrere) zur Hand nehmen konnte. Auch heute wieder ein ganz natürliches Bild ohne Pc und Digitaler Arbeit.


    Ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich ersticke immer im Süßkram zu Weihnachten und da ich nicht nur Papier sondern auch 6 Marker geschenkt bekommen habe wollte ich sie unbedingt ausprobieren. Ihr seht die Farbrichtung der Marker geht in`s Pastellige. Ergänzt habe ich dann mit verschiedenen Bundstiften die noch nicht zu ausgenudelt waren und gut gepasst haben. 😉 ( Ps: Ich sehe gerade das die Farben vom dem handy ganz schön krass aufgenommen wurden. Eigentlich sieht es weniger POW aus XD)


    Motiv und Idee meine eigene


    Spectra ad Alkoholmarker und Polychromos


    Papier vermutlich nicht für Marker gedacht aber wen interessiert es schon? [pfeif]

    Hallo und ein herzliches Willkommen an Dich ;)


    Schön das du hergefunden hast. gerade wenn man am Anfang steht ist es bestimmt nicht so einfach bei der ganzen Vielfalt die es so gibt durchzublicken. Allerdings kann man sich ja auch Zeit lassen alles nach und nach für sich zu entdecken. Ich freue mich das du dieses wundervolle Hobbie für dich entdecken konntest und wünsche dir viel Freude dabei Dich heir auszutauschen.


    Liebe Grüße Eisfüchsin

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5