Beiträge von FrauZerb

    Die Hinterpfoten waren den Besitzern eben besonders wichtig... die Kleine überkreuzt die Hinterbeine nämlich tatsächlich im Sitzen. Natürlich niemals dann wenn man ein Foto machen möchte... daher war es die einzige Vorlage, aus der man das so sehen konnte.

    Aber auch hier musste ich aus dem Bild mehr raten als ich wirklich abzeichnen konnte. Schwarzer Hund UND schlechte Bildqualität ist einfach eine furchtbare Kombi. Allerdings bin ich ja auch selbst schuld. Ich hätte ja auch nein sagen können. Aber ich kenne die Besitzer aus meinem Hundesalon und es sind einfach zwei so wundervolle Menschen, das ich ihnen den Wunsch einfach so gern erfüllen wollte.

    Eine Auftragsarbeit ist fertig. Erlaubnis der Auftraggeberin zum Zeigen liegt vor...



    Es war wirklich wahnsinnig schwer. Die Vorlage war ein Handyfoto, der Hund schwarz und ich musste ein wenig improvisieren, da ich ein Geschirr weg lassen sollte. drum bin ich auch sehr stolz, auch wenn der Körper nicht so schön wurde wie ich es gern gehabt hätte.


    Aber seht ihr das auch?? Ich hab mich richtig an die Kontraste gewagt!

    Hab ich tatsächlich auch gedacht und es zweimal versucht... hat leider nicht geholfen. Auch der Urlaub hat nichts gebracht...

    Dein Bild sieht richtig toll und sooo realistisch aus FrauZerb!


    Darf ich fragen, wie lange du an dem Hund gesessen hast?

    Der sieht zum knuddeln süß aus, ich bin verliebt [love]

    In Echt ist Hugo sogar noch viel niedlicher!

    An dem PolychromoHugo hab ich in etwa 4 oder 5 Stunden gesessen. Eventuel sechs.

    Hffff.... lange nichts von mir hören lassen..... aber das Bild hat mich irre gemacht. Ich hab und hab den Dackel einfach nicht hinbekommen. Irgendwann war das Bild nicht mehr zu retten... was mich immer noch fuchst.

    Ein zweiter Versuch in Polychromo ist dann gelungen..... aber dem Ölbild trauere ich sehr hinterher.


    Nach zwei Wochen hab ich das Bild wieder in die Hand genommen und festgestellt.... außer ein paar Highlights hier und da ist es für mich nun fertig.

    Ich mag es sehr, der Hintergrund bleibt nun tatsächlich wie er ist und ich bin um eine weitere tolle Erfahrung mit Öl reicher.

    Das Bild berührt mich sehr. Danke fürs zeigen.

    Ganz ehrlich, das Bild bebötigt gar keine weiteren Details. Ich find es wunderbar, so wie es ist und viele würden in 50 Min. noch nicht so viel hinkriegen.
    Tatsächlich gefällt mir der Bereich oben rechts mit den Stalaktiten und hereinfallendem Licht am besten!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Bild ist wirklich so toll geworden, da braucht es keine Details.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5