Beiträge von FrauZerb

    Wunderhübsch! Allerdings find ich das Wasser doch recht knallig grün im Gegensatz zum eher hellbraunen Körper, da würd ich mir entweder das Braun kräftiger oder das Wasser pastelliger wünschen. Aber eigentlich ist man von diesen niedlichen Kulleraugen so gefesselt, da spielt das kaum eine Rolle :D

    Oh, die gefällt mir ganz außergewöhnlich gut. Das hat irgendwie was, ich würde das glatt in einen schlichten Rahmen packen und an meinen Schreibtisch hängen.


    Auch die Feder hat was ganz eigenes, ich mag das sehr, wenn man ein Bild nicht nur mal eben anschaut, sondern man wirklich "hängen bleibt" und genauer hinsehen will, obwohl das Motiv vermeidlich so einfach und unscheinbar ist. Ich mag deine Bilder sehr!

    Der Lolli ist gut, Hintergundfarbe ist nicht so meins aber trotzdem ein cooles Bild. Im Spoiler versteckt sich meine "böse" Kritik. Hund selbst ist dir richtig gut gelungen.

    Hach ja, der Schatten und ich... ist und bleibt einfach mein Thema :D

    Die Zunge bekommt noch ein wenig Farbe denke ich. Aber tatsächlich muss das Bild noch ein bisschen ruhen, damit ich die letzten Details einfügen kann.

    Vielen Dank!

    Ja, die Asymmetrie ist mir auch aufgefallen... ich weiß nur nicht wie ich die hin bekommen hab... die sollte da gar nicht sein, die Freche!

    Ihr seid ja lieb! Da hab ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, das ich es die letzten Tage nicht ins Forum geschafft hab!

    Wow, du bist schnell!


    Mir gefällt es bis hierhin sehr gut!


    Und ich bin echt sooo gespannt auf den Hund!

    Danke! Das bin ich allerdings auch!

    Ja wow, eine wirklich sehr schöne Arbeit!


    Da hat man ja glatt Lust seinen eigenen Hund von dir zeichnen zu lassen *g*


    Wirklich sehr schön schon geworden mit dem Hintergrund. Dafür braucht man bestimmt viel Geduld. Bin ja eher nicht so der Leinwandmaler deswegen bewundere ich das sehr, kann aber an sich auch nicht soooo viel dazu sagen außer das ich es ganz wundervoll finde *g

    Danke dir! Geduld braucht man bei Öl auf jeden Fall.... Und davon jede Menge!

    Auftragsmalerei wird noch ein bisschen dauern, denke ich :D

    Der Hintergrund nimmmt gute Formen an. Sehr schön bisher! [doppel-daumen]

    Auf den Dackel bin allerdings mehr gespant. Der hat ja eine sehr anspruchsvolle Fellfarbe.

    Ja, irgendwie war ich so auf den Hintergrund fixiert bei der Bildauswahl das ich darauf irgendwie nicht geachtet hab... das werde ich noch bereuen :D

    Der Hintergrund ist okay- aber jetzt kommt der Vordergund. Je nachdem wie du den Vordergund malst wirst du den Hintergrund leicht anpassen müssen. Bei Öl natürlich kein Problem.


    Die Vorlage ist mehr orange fast schon fleischrot der Sandstein, mir gefällt diene jetzige Variante aber besser das beige gelb wirkt harmonischer.. Bei der Treppe wirkt der Schatten neben dem Hund etwas dunkler als die Vorlage, es kann sein das es passt muss aber nicht. Lege jetzt erstmal den Hund an, das wird eine anspruchsvolle Detailarbeit. wir sind sehr gespannt. Am besten legst du erstmal in ner dünnen Schicht die passenden Farben drüber, zeigst es und machst dann erst das Fell exakt.


    Sieht vielversprechend aus, wir warten gespannt und geduldig bis es fertig ist...

    Eine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, die Vorlage und das bisherige Bild mal in Photoshop SW zu machen und nebeneinander zu legen... Tatsächlich hab ich die Schatten zu meinem eigenen Erstaunen wirklich gut getroffen!

    Und ja, der Hund wird auf jeden Fall eine Herausforderung mit vielen Schichten!

    Hmmm... also mein Ziel ist es auf jeden Fall, das man den Hund schon eindeutig erkennt. Aber es soll nicht aussehen wie fotografiert. Auch wenn ich das seeeehr bewundere, wie Menschen so malen können, ich möchte doch schon das man sieht das es gemalt wurde.

    Den Hintergrund mehr verschwimmen zu lassen hab ich tatsächlich nicht hin bekommen... Das ist auch sehr häufig mein Problem mit Hintergründen und muss auf jeden Fall noch mehr geübt werden!

    44106691ze.jpg


    So, eine weitere Stunde später. Der Hintergrund ist gar nicht mal so einfach wie gedacht, weil die Stufen rechts vom Hund sooooo viel dunkler als links sind und das quasi ohne Übergang! Das fiel mir auf dem Foto gar nicht so auf, aber beim Malen umso mehr. Jetzt heißt es wieder warten und trocknen lassen bevor es an das bezaubernde Dackelchen geht. Ich denke das der Hintergrund so bleibt.


    Edit... ne der Hintergrund bleibt nicht so. Auf dem Foto seh ich doch so einige grobe Fehler die behoben werden müssen.

    Du hast vollkommen Recht :D ich weiß auch nicht warum das so gelb wurde :D Das wird auf jeden fall noch geändert !

    Da mein Collie nun eine Weile trocknen darf bis ich ihn endgültig fertig machen kann, habe ich mich heute vor eine neue Herausforderung gestellt.

    Ich möchte ja demnächst gerne wieder nebenbei auf Auftrag malen und wenn ich das mache, muss ich einfach noch ein gutes Stück besser werden. Gerade für Ölbilder sind die Preise nicht gerade niedrig und somit möchte ich darin auch wirklich, wirklich gut sein. Ganz oder Gar nicht. Mit den Motiven bin ich meist schon ganz zufrieden, aber an einem knabbere ich noch ordentlich... Hintergründe. Also... neue Übung. Da Natur im Hintergrund wirklich schwer ist (finde ich zumindest... Büsche und Bäume laden einen detailverliebten Menschen wie mich geradezu dazu ein, mich darin zu verlieren und ich finds auch wirklich schwer, da diese nötige Unschärfe rein zu bringen, damit das Hauptmotiv nicht verloren geht) hab ich mich an einem einfacheren Hintergrund versucht. Einer Treppe.


    (wie oben erwähnt habe ich sowohl von der Besitzerin des Hundes als auch der Fotografin die schriftliche Erlaubnis, das Bild und das Gemälde hier und auch woanders zu zeigen)


    Aber auch den Hund an sich find ich gar nicht sooo einfach wie ich im ersten Moment gedacht habe... Er hat kaum eine einfarbige Fläche, das wird mich noch fluchen lassen :D Meine größte Sorge ist allerdings, das ich es nicht schaffe, den Blick des Betrachters wirklich auf den Hund zu lenken, sondern das er im Hintergrund untergeht.


    Anderthalb Stunden sind bisher vergangen. Bis jetzt bin ich tatsächlich auch sehr zufrieden. Für heute allerdings reicht es.


    Ihr dürft hier wirklich scharf kritisieren und wenn ihr Tipps habt, immer her damit, spart bitte nicht daran.

    Das "zu pink" ist wirklich nur mein persönliches Empfinden. Wenn es dir so gefällt, lass es so.

    Meine Meinung ist jetzt nicht besonders professionell. Für mich wirkt das starke Pink nur zu grell.


    Für andere Augen sieht das sicher anders aus.

    Nein, nein, ich hatte den Gedanken gestern Abend auch schon. Es ist wirklich etwas arg knallig.

    Das Foto ist, gerade für einen Anfänger, tatsächlich keine leichte Vorlage. Nun verstehe ich auch, warum einzelne Haare so dick gezeichnet sind!

    Da hilft tatsächlich nur eins... mehr Geduld. Und, aber das ist nur eine Vermutung, mehr Fokus. Es sieht ein bisschen so aus als wärst du ab und an abgelenkt, denn eigentlich scheint es so als hättest du ein wirklich sehr gutes Auge für Proportionen.

    Nicht aufgeben! Ich find da gibt es ganz schön viel Potential! Und ganz egal, wie schrecklich du dieses erste Bild vielleicht findest (und ich finde immer noch du kannst wirklich stolz auf dich sein!) heb es auf jeden Fall auf.

    Vielen Dank euch allen! Ich weiß mittlerweile ja, das ich diese Phase bei jedem Bild habe und sobald ich es realisiert hab, geht sie in der Regel auch schnell wieder. Ich war schon so oft davor ein Bild in die Tonne zu hauen und am Ende fand ich es doch toll!


    Sodela. Die Phase ist überwunden. Nun lass ich es eine Woche liegen und mach dann die letzten Details. Ich bin zufrieden!

    44097434ds.jpg

    In der Kette scheint sich das Licht von rechts zu reflektieren, dementsprechend würde ich den Schatten auch so platzieren. Ich bin aber auch einfach nicht gut im Erklären.

    Süßes Bild, ich mag den halb herunter hängenden Hosenträger! Ich will ihn zu gern hoch schieben. Einzig der Schatten um die Perlenkette ist mir zu mächtig.

    Ich würde nicht sein sehr traurig wegen falsche Perspektive. Es war eine Übung und Du verbesserst das und das nächste Mal wird besser.

    Das ist eine so wahre Aussage! Danke dafür, das tat gut, auch wenn es gar nicht an mich gerichtet war :D

    bluedxca93 Nicht den Mut verlieren. Ich freu mich auf mehr Bilder!

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5