Beiträge von Yvette

    Lieben Dank Eisfuechsin !


    Ich habe tatsächlich mehrere Anläufe gebraucht, was die Schattensetzung betrifft. Aber Gott sei Dank gibt es ja Radiergummis 😅


    Allerdings hatte ich leider keine Idee, wie ich es mit dem Rasen korrekt umsetze.

    Vielleicht gibt es dazu einen Tip?

    Hallo zusammen,


    nach einigem Durchstöbern eures Forums habe ich mich verleiten lassen, dieses Bild zu Malen.


    Es ist sowohl meine erste Bleistift-, als auch Tierzeichnung.


    Gezeichnet habe ich mit einem 2 1/2 HB von Faber-Castell, auf Canson Mixes Media Papier, mit 200g, in DIN A5.


    Dauer war ca. 4-4,5 Stunden.


    Für Kritiken und Verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben 😊


    e4c73b30-6da9-4f89-b7jd27.jpeg

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist.


    Auch wenn ich noch keine Bilder hochladen darf, habe ich mich trotzdem schon einer Bilderübung angenommen, mit Bleistift.


    Hierzu meine Frage, wie kann ich am Besten eine Fläche verwischen, so dass ich die einzelnen Striche, bei dem Versuch eine Fläche „auszumalen“, nich mehr sehe?


    Herzlichen Dank vorab 😊

    Mir gefällt die Idee richtig gut. Ich finde es großartig, wenn man solch eine Fantasie hat. Und zu kitschig finde ich es persönlich überhaupt nicht. Ich würde gerne mehr davon sehen 😇


    Hier finde ich auch beide Bilder toll, wobei mir persönlich die alte Version besser gefällt, da hier viel mehr Details in den Blumen und Haaren zu sehen sind.


    Ich könnte noch viele weitere Bilder von dir kommentieren. Finde sie alle großartig gezeichnet. Hoffe, du zeigst uns in Laufe der Zeit noch sehr viel mehr.


    Wenn ich so viel Talent hätte, würde ich meinen Beruf wechseln 😅

    Willkommen auch von mir.

    Du schreibst, dass Du gern Landschaften magst und auch Aquarell probierst. Wunderbar, gibt nix besseres ;) Gerade Himmel oder Wasser/Meer kann man mit sehr wenigen Pinselstrichen in Aquarell sehr schön hinbekommen.

    Schau Dich hier im Forum um, hier sind viele talentierte Künstler, die Dir gern weiter helfen.

    Für Aquarell, Urban Sketching etc findest Du in meinen Threads auch jede Menge Infos.

    Herzlichen Dank frogger 😊

    Habe gerade mal in deinen Bild gestöbert, sie gefallen mir gut. Auch viele andere Bilder hier im Forum, und ich habe bestimmt nur einen kleinen Teil bis jetzt gelesen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier viele Inspirationen bekomme 😊

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin Yvette, fast 42 Jahre und eine gebürtige Berlinerin. Ich habe erst vor ca. zwei Monaten das Malen zufällig für mich entdeckt und dabei festgestellt, wie schön ich dabei entspannen kann.

    Auf dieses Forum bin ich eher zufällig gestoßen, als ich nach Tutorials fürs Malen gesucht hatte und war sehr fasziniert von eurer Seite.


    Was das Malen/ Zeichnen betrifft, bin ich eine absolute Anfängerin und bewundere mit Erstaunen, was man alles so mit Pinsel und Stiften malen kann, vor allem mit welch einer Präzision, oder den schönen Farbverläufen bei Aquarell.


    Leider bin ich nicht so kreativ, hoffe aber, dass sich dies in Laufe der Zeit (mit jedem gemalten Bild) vielleicht noch ändert.


    Ansonsten liebe ich alles rund um Tiere und die Natur. Ich gehe gerne wandern/spazieren, etwas Sport, lese in verschiedenen Genren, nähe manchmal (z. Bsp. Weihnachtssäckchen für einen Adventskalender), und seit kurzer Zeit male ich auch gerne.


    Bisher habe ich erst zwei kleine Acrylbilder gemalt, ein Bild mit Buntstiften und einige Versuche in Aquarell. Gerne möchte ich in diesen Bereichen mein Können noch vertiefen, auch in der Bleistiftzeichnung. Aber ich glaube, dass ich da noch ein wenig Geduld brauche.


    Ich freue mich auf eure Bilder und eure Kritiken!


    Liebe Grüße

    Yvette

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5