Beiträge von silver

    Wenn bei Gerstaecker eine Mindestmenge an Papierbögen angegeben ist, bezieht sich der Preis dann auf diese Menge oder nur für einen Bogen?

    meiner Erfahrung nach immer für je einen Bogen, im Warenkorb rechnet sich dann alles zusammen.

    Ich wollte mir gestern Abend Bögen bestellen von 76x112 und plötzlich betragen die Versandkosten 18 Euro ? [ahh] ...da hab ich es mir gleich anders überlegt

    Vielleicht nicht zu viel erwarten...man kann positiv oder negativ überrascht werden.

    Bei Lidl gab es ein Aquarellkasten, der war meines Erachtens von den Farben her sehr gut. Dann bekommst du wiederum Schrott, wie Pastelle von Lidl, die so hart und kratzig sind, dass du sie am besten als Straßenmalkreide verwendest. Wobei ich habe heute doch ein wenig Verwendung für sie gefunden, das kratzige war bei meinem derzeitigen Bild hilfreich. ;D

    Straßenmalkreide... [rofl-2][rofl-2]

    ich musste so herzhaft lachen, das mein kater vor schreck in hohem bogen von meinem schoß gesprungen ist.

    ich stell mir das bildlich vor... mit pastellstiften die Strasse bemalen , so ein 3x5 m Bild

    lets do it [hops]

    oh noch ein Threat, der Wiederbelebung braucht [tanz]


    Also ich habe mindestens 2 wenn nicht 3 Lieblingsbilder, aber ich fange mal mit meiner Eule an denke ich. Die hat eine besondere Bedeutung für mich und war auch meiner erstes ernst gemeinte Kohlezeichnung. Sie hängt bei mir auf der Arbeit an der Wand und schaut mir zu bei allem was ich da so mache.


    Eule

    Löwe und Adler sind soooo gut! Ich bin restlos begeistert. [bravo]

    Bei beiden Tieren finde ich die Augen so grandios. Richtig lebendig blicken sie mich an.


    vielen dank dir!

    Die Augen sind auch das was mich am meisten fasziniert, was ich am allerliebsten zeichne und woran ich meist am längsten zugange bin.

    der ist ja niedlich [klatsch]

    Ich habe noch nie Digital Kunst erstellt, aber ich finde es immer wieder faszinierend was da so machbar ist. Ich bin gespannt auf weitere Werke von dir.

    Ich finde es immer so cool, wenn man anhand der Bilder den Entwicklungsprozess verfolgen kann.

    okay ich hab mich mal versucht...hab die zwei dann aber ausgeschnitten weil mir der Hintergrund nicht gefiel-..und nun weiß ich nicht was ich mit den zweien machen soll [rofl-2]

    ich zeig es euch trotzdem mal. Ja ich weiß die sind zu dunkel und der vordere ist zum Universum mutiert...da hat es mich so überkommen [pfeif]

    und weil ich so einen weißen Rand drum gemacht habe sehen die aus wie Sticker [tanz]


    Material:

    Beistift (vorzeichnung)

    schwarzer Stabilo

    Polychromos

    White Pen


    Dinos

    Dein Adler sieht toll aus.

    Ich habe auch die PanPastels. Wie kommst du denn mit dem Layern zurecht? Welche Buntstifte hattest du denn benutzt?

    Und kennst du das Cray'On von Clairefontaine? Wie ist es im Vergleich zum Pastelmat?

    Also mit dem Layern geht das ganz gut finde ich zumindest auf dem Pastelmat.

    Da konnte ich immer wieder drüber gehen, da sind sicher an manchen stellen bei dem Adler 5 Schichten, weil die Farbe zu hell oder zu dunkel war und wieder geändert wurde im Verlauf.

    Momentan male ich an einem Auftrag, zwei Möpse (Hunde [pfeif] ) und stelle fest das es sich mit den Polychromes nicht so ganz gut darauf malen lässt. es geht zwar, aber ist etwas anstrengender und was weiß angeht funktioniert da bei mir der weiße Stift von Caran d´ache Luminance besser als die Polys.


    Ich denke am ehesten geht das mit Pastellbuntstiften, die ich aber noch nicht habe leider.

    Da muss ich noch herausfinden welche für mich am ehesten geeignet sind.


    Das Cray´on von Clairefontaine habe ich noch nie ausprobiert, deswegen kann ich dir das nicht sagen.

    Auf anderen Aquarellpapieren geht es bei weitem nicht so gut wie auf dem pastelmat meiner Meinung nach, da wird das schwarz nicht wirklich tiefschwarz, eher dunkelgrau und beim layern ist das Limit schnell erreicht, im Gegensatz zum Pastelmat.


    Das Pastelmat fühlt sich halt echt an wie feines Schleifpapier, gewöhnungsbedürftig war es zu Anfang schon, aber jetzt liebe ich es. Doch es reibt halt auch schnell die Stifte runter, weil der Abrieb wirklich stark ist und man ist viel am Spitzen. Für reine Bunststiftzeichnungen würde ich es eher nicht nehmen glaube ich.


    ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten?! [winke-winke]

    Ist das wirklich dein Ernst? Du verscheisserst uns nicht ? [ups]

    Ja sicher ist das mein Ernst...mit Panpastell geht grundieren echt schnell und dann brauchte ich ja nur das Auge malen und mit weißem Stift die federn drauf setzen, das sieht viel komplizierter aus, als es war.

    Ich will nicht lügen, aber ich glaube es waren etwa 3 Stunden für dieses Bild.

    Ich glaube, das Pixabay und unsplash kein Problem sind, man darf die Bilder ja benutzen...

    Aber man könnte sicherheitshalber ja den Menschen mal anschreiben der die Fotos hochgeladen hat und nachfragen und sich das dann eventuell schriftlich geben lassen, das es okay ist.


    Aber ich habe auch mal gehört von einem Künstler, das es besser von lebenden Modellen ab zu malen...weil die halt wirklich in 3D vor dir sitzen...aber wenn du mit Öl malen möchtest erscheint mir das etwas unrealistisch, weil Ölbilder ja wirklich super lange zwischentrocknen, wenn man in mehreren Schichten arbeitet...


    Vielleicht kannst du ja auch Fotos nehmen von Menschen in deinem Direkten Umfeld ? Wenn die damit einverstanden sind ?

    Guten Morgen,


    Heute zeige ich euch einen Adlerkopf, den ich für eine bekannte zum Geburtstag gemacht habe.

    Sie haatte mal erwähnt, das sie Weißkopfseeadler superschön findet und da ich kein Geschenk hatte (vergessen) habe ich ihr am Abend vorher dieses Bild gezeichnet. Sie hat sich sehr gefreut, Glück gehabt [pfeif]

    Er ist auf Dia A4 Pastellmat mit Panpastell und Buntstift gemalt.

    Da sie eine Arbeitskollegin ist, sehe ich das Bild jeden Tag auf Arbeit, es hängt an ihrem Platz an einer Pinnwand und es ist eins der wenigen Bilder die mir auch nach einigen Monaten selber noch gefallen [hops]


    Seeadler Bild

    Hallo Realismus,


    ich bin zwar nach dir gekommen und trotzdem freue ich mich sehr darauf deine Werke zu sehen. ich liebe Fotorealismus und bin selber auf meinem Weg dahin, deswegen interessieren mich deine Werke natürlich sehr und eventuell kann ich mir ja auch den ein oder anderen tipp von dir erhoffen :)

    nein da hält es nicht gut, ich habe pastelmatt aber nur Din A4 und das war schon echt übel teuer, ich würde gar nicht wiss3en wollen was da so ein Din A2 Block kostet...

    Auf gröberem Aquarellpapier hält es zwar auch aber eher mittelmäßig gut und das zeug ist halt auch echt nicht billig. Ich habe 10 Näpfchen und die haben schon ich glaube etwa 60 Euro gekostet Und dann braucht man ja auch ständig diese Schaumstoffdinger neu, weil die sich auf dem super rauen Papier schnell durchreiben.

    Ich benutze das super gerne als Grundierung unter Polychromos bei Tier Zeichnungen, aber dann eben nur Din A4


    Ich mache mir auch teilweise schon Kohlepulver indem ich meine Kohlestifte über ein stück Schleifpapier reibe und dann mit einem Pinsel da rein gehe , oder auch mit Taschentuch, da probiere ich noch herum.

    Ich habe gehört von einem Youtuber der die echt abgefahrensten riesigen fotorealistischen Bilder macht...das krasseste was ich bisher gesehen habe....das er zum verreiben so Baumwolle glaube ich war das...nimmt.

    Ich hab in einem Video von ihm auch gesehen, das der seins zumi9ndest teilweise selber macht. Habe ich auch schon bei anderen Künstlern gesehen. Die Holen sich die gepressten Graphit Blöcke oder Stangen wie auch immer man das nennt und dann über ein Schmirgelpapier.

    Und das Kohlepulver dürfte ja dunkler sein ... aber so ganz genau werde ich daraus auch noch nicht schlau ich recherchiere mal weiter [tippen]


    Theoretisch würde es vielleicht sogar mit dem Pan Pastell gehen, aber da sieht man schon einen unterschied denke ich..

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5