Beiträge von Franja

    Gerade habe ich Besuch vom Hospizdienst, vom Ehemann ind von 🐶


    Heute habe ich mich am Zeichentisch versucht… [malen] -genau genommen bissl vermurkst, weil: letzte Ölung schaut anners aus, ne?



    Dankeschön! [blumen]


    Es wäre toll Fireplanet12 , wenn ich bis September noch Zeit hätte, aber es ist einfach auch möglich, daß ich in wenigen Tagen schon nicht mehr bin. Meinen Mann möchte ich ungern bitten, euch in diesem Fall zu informieren, es ist für ihn ja keine leicht Situation. Deshalb wäre es vielleicht fairer, wenn ihr mich spätestens bis Ende Juni streicht, falls ich bis dahin nicht „geliefert“ habe. Wäre das in Ordnung?

    Es tut mir sehr leid, ihr Lieben. Ich habe mich übernommen.


    Seit heute bin ich wieder im Krankenhaus auf der Palliativ-Station, wo ich schon einmal sehr liebevoll versogt worden bin, weil mir seit Tagen buchstäblich die Luft weggeblieben ist.


    Mit dem Malen wird es vorerst nichts. Jetzt hoffe ich, für den geplanten einwöchigen Urlaub ab Sonntag wieder fit genug gemacht zu werden.


    Wenn ihr erlaubt, möchte ich sehhr gerne hier weiter reinschauen, aber ich fürchte, mein Versprechen, mich am Postkarten-Kalender zu beteiligen war wirklich zu voreilig; es tut mir sehr leid.


    Nachtrag: der letzte Absatz bezieht sich auf den Tischkartenkalender für 2024.

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich hier so freundlich empfangen worden bin, möchte ich mich kurz melden.


    Es ist wohl so, daß ich meine Kräfte etwas überschätzt habe… will sagen: ja, ich sitze schon am Küchentisch und zeichne, aber: laaangsam!


    Oft sitze ich im Sessel, schaue hier oder auch auf FB Bilder an - und schlafe ein. Nicht aus Langeweile, sondern weil Erschöpfung zu den Begleitsymptomen meiner Erkrankung gehört.


    Das euch wissen zu lassen war mir ein Bedürfnis - ich habe euch nicht vergessen und bin auch nicht abwesend, deshalb hier… ich hoffe, das ist in Ordnung.


    Hoffentlich bis bald! [winke-winke]

    Danke für deine Geduld, ich verspreche, künftig besser aufzupassen.


    Bissl geschmeichelt fühle ich mich, weil „der Künstler“ ein Selbstbildnis ist… der entstand damals aus der Herausforderung, binnen weniger Tage 12 Bilder für einen neuen Kalender zu malen - da bin ich rumgerannt wie ein aufgescheuchtes Huhn.


    Bin halt nicht so der mädchenhafte Typ. :))

    Auch wenn ich momentan nicht viel Konstruktives beitragen kann, möchte ich dir einen kurzen Kommentar dalassen: deine Kreativität gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders hat es mir die Hand angetan - ich war skeptisch, ob die Vorzeichnung nach dem Colorieren gewinnen kann, aber ja: sie sieht fantastisch aus!

    Guten Morgen!


    Während meines Krankenhaus-Aufenthalts habe ich mir via Facebook solche Bilder angeschaut. Überwiegend Aquarell onder Wasserfarben, überwiegend Blumen- ud Naturbilder - und es war die Qualität der Bilder , die mich überzeugt hat, es nochmal mit dem Farbkasten aufzunehmen, wenigstens versuchen will iich es.


    Ein Bild wie dieses kann mich zu Tränen rühren, es ist unglaublich schön!

    Oii - danke euch! Mit so einer lieben Resonanz habe ich nicht gerechnet… jetzt gehe ich irgendwie verschämt ins Bett und freu mich wie Bolle!


    Ab Montag ist unser „Urlaubsmodus“ vorbei und ich werde mehr Zeit für euch, eure Bilder und hoffentlich auch für meinen Aquarellkasten finden. :)

    Nochmal vielen lieben Dank euch!


    Gestern ging es mir nicht so gut, deshalb bin ich mit dem Bilder hochladen noch nicht weiter gekommen. Wird sicherlich noch öfter passieren, auch an Tagen wie heute, wo es mir sehr gut geht - ich schlafe halt nur sehr oft einfach im Sessel ein. 😁


    Ja, Spaceboy, wir wohnen in deiner Nähe, als „Zuagroaste“. Wunderschöne Region, die Oberpfalz!

    Hallo Spaceboy, als ebenfalls Neue hier: Knickserl, deine Werke auf Instagram sind wirklich sehenswert, da werde ich sicher nochmal genauer stöbern!


    Schön, daß du hier gelandet bist, ich freu mich schon darauf, noch mehr von dir zu sehen. 😊

    Danke für euren lieben Empfang, darüber freu ich mich!


    Mal sehen, ob ich das mit dem Bilder hochladen heute noch hinkriege, dann kann ich ein ganz wenig von meinem Stil zeigen, an den ich anknüpfen kann. Gestern habe ich meine neue kleine Grundausstattung an Aquarell-Farben bekommen. 😊

    Guten Morgen zusammen. :)


    Ein wenig unsicher bin ich, ob es eine gute Idee ist, mich euch hier zuzumuten, aber ich vertraue darauf, daß ihr es mich wissen lassen werdet, falls ich hier nicht reinpasse.


    Ich bin Franja, gerade erst 60 geworden und blicke auf ein langes, sehr turbulentes und nicht immer ganz einfaches Leben zurück.


    Aktuell bin ich schwer krank und werde sehr liebevoll zu Hause palliativ versorgt, ob mir noch Wochen oder Monate an der Seite meines Mannes bleiben ist ungewiss.


    Was aber gewiss ist: ich habe das große Glück, meinen inneren Frieden gefunden zu haben, bin unendlich dankbar, daß ich meine letzten Schritte bewusst gehen kann und Gelegenheit finde, noch ein wenig von den Dingen zu tun, die mir Freude machen.


    Dazu gehört Malen und Zeichnen. Obwohl ich fast 40 Jahre nur sehr selten dazu gekommen bin, habe ich immer noch den Wunsch, mich darin zu versuchen.


    Ich glaube, daß die meisten hier das Gefühl kennen: man sieht sein Werk an und empfindet die Unvollkommenheiten darin wie einen Mißklang… da helfen liebevolle Kommentare nicht so richtig, ne? Deshalb wünsche ich mir offene Hinweise, wenn ich Proportionen nicht so gut hinkriege oder eine Schattierung zu dunkel ist usw.


    Und außerdem wünsche ich mir sehr, hier auf Menschen zu treffen, die sich trauen, mit mir unbefangen zu babbeln und zu lachen und die Kunst zu genießen… das wäre toll!


    Habt einen schönen Tag,


    Franja [halli-hallo]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5