Beiträge von Hanca

    Ich hab mich auch mal am Dino versucht, denn irgendwann mal muss ich ja mit dem Versuchen anfangen, aber...herrje....der ist nicht so geworden, wie ich das gerne gehabt hätte. Es kann nur besser werden. [rofl]


    Gemalt hab ich mit Buntstiften von Castle Arts (Dino, Ei und Blätter), und den Hintergrund mit Pastellkreide von Ohuhu und Pastellkreidestiften von KOH-I-NOOR


    Viel Spaß mit deinen neuen Kreiden. [jubelier]


    Tipps kann ich keine geben.


    Ich hab mir vor Monaten Pastellkreiden gekauft, 72 Stück, und außer zwei oder drei Hintergründen noch gar nix damit gemacht.


    Aber die Packung sieht dermassen schön aus, dass sie auf dem Schreibtisch liegt und ich mich immer wieder über den Anblick freue. ;D


    Ich bin gespannt. wie du damit zurecht kommst.

    Ich bemale ab und an Steine und habe mich nach vielem Ausprobieren für Posca entschieden. Von denen bin ich wirklich begeistert.


    Man kann sie aber nicht nachfüllen - von daher für dich kein guter Tipp.

    Dankeschön für eure lieben Kommentare. [love]




    Denn der Rechte mit dem komplett schwarzen Gesicht erinnert mich sehr an meinen Aaron, den ich bis vor 12 Jahren hatte.


    Oh - du hattest auch einen Boxer? Schön. [doppel-daumen]

    Das Drachenbild hat sehr zarte Farben, aber gerade das gefällt mir an diesem Bild sehr gut.

    Es passt zu dem kleinen Drachen. :love:


    Dass es Blender-Puder gibt, höre ich gerade zum ersten Mal.

    Ich benutze den Blenderstift von Caran d‘Ache und komme damit gut zurecht.


    Bin gespannt, wie du mit dem Puder zurechtkommst, falls du das ausprobierst.

    Gerade hab ich entdeckt, dass es hier im Forum auch einen Foto-Bereich gibt. [jubelier]

    Da ich auch gerne fotografiere, hab ich mal einen Thread gemacht, in dem ich ab und an mal Fotos zeigen möchte.


    Falls es jemanden interessiert:

    Ich hab eine kleine Canon Power Shot G9X Mark II, die ich in der Hosentasche praktisch immer dabei habe - für Schnappschüsse.


    Und für die "gezielten" Fotos hab ich eine Canon EOS 80D plus diverse dazugehörige Objektive.


    Ich mag gerne Tiere und Macros fotografieren.


    Hier mal ein paar erste Beispiele von mir:


    Taubenschwänzchen


    43891017vp.jpg



    Junikäfer


    45517689ge.jpg



    Fliege


    43658752mo.jpg



    Rosenkäfer meets Ameise


    35999974io.jpg


    Und noch zwei größere Tiere...meine Jungs....


    45272949cd.jpg

    Schicke Fotos hast du gemacht. [yeah]


    Ich könnte da jetzt keinen Favoriten benennen.

    Bild 1 ist natürlich schlimm, denn Müll im Wald sollte nicht sein. Aber ich liebe Motive, die solche Mißstände aufzeigen.

    Sehr gelungen, dieses Bild.


    Bild 2 gefällt mir von der Idee her.


    Und bei Bild 3 sprechen mich die schönen, warmen Farben besonders an.

    Da kann ich Sonne und Wärme fast spüren. Sehr schön.

    Dankeschön für die zahlreichen lieben Begrüssungen, über die ich mich sehr freue. [jubelier][love]




    Wenn Du magst, klick in meiner Signatur, da sind viel Tangles.


    Danke für den Tipp. Hab gerade mal kurz reingeschaut, und gleich zu Anfang tolle Sachen gesehen. Da werde ich nachher mal stöbern.


    Im Moment bin ich dabei, in diesem umfangreichen Forum zu stöbern und mich zu orientieren. Hier gibt`s Unmengen an wunderschönen Bildern und interessanten Infos, die mich inspirieren. [juchu]

    Hallo! [hallo]


    Mein Name ist Doris, ich bin 63 Jahre alt und lebe in Bayern. Bin verheiratet, habe zwei erwachsene Stiefsöhne und drei Enkelkinder, und meine Hobbys sind Lesen, Fotografieren, der Garten, meine Hunde.


    Dieses Forum habe ich beim Googeln gefunden, und eigentlich gehöre ich gar nicht hierher, weil ich nicht zeichne oder male, sondern nur AUSmale. Aber hier gibt es so viele Infos, die mich interessieren, und da dachte ich, ich melde mich einfach mal an. Wer weiß, wie sich das alles bei mir entwickelt....


    Vor ca. einem Jahr hat jemand in einem Hundeforum ein paar Ausmalbilder gezeigt - colorierte Schimpfwörter. Die fand ich witzig, und deshalb hab ich mir auch ein Schimpfwörterausmalbuch gekauft und losgelegt. Ich empfand es als sehr entspannend, einfach so vor mich hin zu malen, aber nach ein paar einfachen, bunten Bildern stiegen irgendwie meine Ansprüche, und ich hab mal gegoogelt, was man noch ausmalen kann.

    Dabei habe ich festgestellt, dass es Unmengen an sehr interessanten und auch wunderschönen Ausmalbüchern für Erwachsene gibt, und bin seitdem begeisterte Ausmalerin. [jubelier]

    Angefangen hatte ich mit ein paar Bunstiften aus dem Supermarkt.

    Mittlerweile benutze ich Bunstifte und Pastellstifte von Castle Arts, Polychromos, Gelstifte von Castle Arts, für Hintergründe Pastellkreiden von Ohuhu und Koh-I-Noor, und zuletzt hab ich mir Aquarellpinselstifte zum Ausprobieren gekauft, aber nur ganz günstige...glücklicherweise...denn wir werden wohl keine echten Freunde werden. :))


    Nach dem Ausmalen bin ich im Moment süchtig, aber vielleicht ist das ja nicht das Ende bei mir, so dass mir plötzlich mal einfällt, dass ich evtl. mal was Eigenes ausprobieren könnte?

    Auch deswegen hab ich mich hier angemeldet. Wegen der Ideen, die hier gesammelt sind.


    Ach..da fällt mir ein....Zentangles hab ich auch schon mal versucht.

    Ist ja auch nicht wirklich gezeichnet oder gemalt, aber es war zumindest schon mal was Eigenes. Hat Spaß gemacht.


    Nun kennt ihr meinen Werdegang. ;D


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ohne Kenntnisse wirklich ein nützliches Mitglied sein kann unter den Profis, aber jetzt bin ich halt mal da, und man wird sehen, was sich daraus entwickelt.


    Eine Rubrik für Ausmalbilder hab ich hier aber schon entdeckt. [jubelier]

    Dann kann ich wenigstens auch mal das ein oder andere Bild zeigen.


    Ansonsten werde ich mich jetzt mal im Forum umsehen und sicher das ein oder andere finden, wo ich mich auch als Zeichen-Neuling mal beteiligen kann. [tanz]



    Wer Fragen hat - nur zu. Ich beantworte alles.


    Na ja - fast alles. :D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5