Beiträge von Monimaus

    Bitte entschuldige das ich jetzt erst antworten kann. Ich hatte Covid mit Fieber Weihnachten und dann baue ich gerade eine Küche auf. Es kommt vieles zusammen.


    Ich habe Aquarell Farben von Winsor und Newton verwendet. Die haben einen schönen warmen Farbton. Das Papier war lose gekauft von Garstaecker. Ein sehr großes FormatN1 habe ich geteilt. Das Format ist 30 cm x 70 cm. Das hatte sich meine Kundin so gewünscht.


    Ich habe schon sehr oft Rosen gemalt. Deshalb weiß ich worauf zu achten ist. Manchmal male ich einfach eine Fläche und lasse Blptenblätter entstehen . Aquarell bedeutet los lassen und es dauerte viele Jahre bis ich das so konnte. Vier Jahre jeden Tag gemalt mit Aquarellfarben und Unterricht gegeben und daraus selbst gelernt in meinen Malgruppen. Ich habe nie aufgegeben und es fing an sich immer weiter zu entwickeln.


    Mein Unternehmen heißt M.Z Aquarellmalerei. Ich habe ein eigenes Logo. Ich mache jeden Mut, der das liest. Bleibt dran und gebt nicht auf.

    HALLO,


    mein Projekt Kindermalbuch ist beendet und ich habe sehr viel gelernt. 30 Din A5 Bilder die zur Geschichte passen mußten wurden fertig. Es hat viel Spaß gemacht. Es ist alles noch ein Entwurf und ich kann es nicht zeigen. Wenn es draußen ist erfahrt ihr mehr.


    Ich lernte unter anderem selbst zu entwerfen und so ist heute diese Rose ohne Vorlage entstanden. Morgen wird sie verkauft. Aber vorher zeige ich sie noch. 60 cm x 25 cm

    Hallo, ich wünschte mir auch, ich könnte Euch schon mehr zeigen. Aber ich muß den Copyright achten und strenge Regeln. Was ich male darf halt nicht im Internet erscheinen, bevor das Buch draußen ist.


    Die Schriftstellerin und ich wir arbeiten toll zusammen und ergänzen uns gegenseitig. Ich habe viel Spaß dabei das auszuprobieren. Aber ich muß sehr viel Mut beweisen und es ist ein krasser Sprung für mich. Kinder sind nicht so anspruchsvoll, aber ich muß mich für einen Stil entscheiden. Ich kann Ausdrucksstark und sehr bunt malen oder schlichter bleiben. Wenn das Buch veröffentlicht ist dann nenne ich Titel und die Bilder. Es ist einfach toll das ich diese Chance bekommen habe und ich weiß das sehr zu schätzen.


    Die Schriftstellerin mag meine Bilder so, wie ich sie male. Ich weiß das ich nicht im Modus DinA5 bleiben muß. Aber alles andere macht noch mehr Arbeit, als wie es eh gerade ist. Gestern malte ich einen Fuchs, ich habe ihn selbst erfunden. Das dauert, bis die Figur wirklich steht. Ich schaue mir etwas im Internet an, aus verschiedenen Inspirationen setzt sich eine Figur dann zusammen und manchmal ändert sich dann noch etwas beim vorzeichnen. Ich habe mich jetzt für einen kräftigen bunten 'Taint entschieden.


    Morgen habe ich Malworkshop in meinem Nachbarschaftshaus und muß mich jetzt gedanklich darauf vorbereiten. Heute habe ich alle Maßnahmen getroffen und zusammen gepackt was ich benötige. Nachbestellungen gemacht usw.


    Ich sende Euch liebe Grüße

    Dankeschön für die Antwort. Üben würde ich gerne. Besonders viel Zeit lässt mir der Auftraggeber gerade nicht. Sie sagt zwar das Sie mich nicht bedrängt, aber sie schreibt jeden Tag und will Fortschritte sehen.


    Sonst hätte ich mehr Zeit zum üben. Das schöne ist aber, sie hat eigentlich keine Ansprüche, ich male die Bilder und sie schreibt passend dazu. Egal wie ich es male. Es kommt bei den den Kindern an. Zwischen durch macht sie Umfragen bei den Kindern und die mögen was ich mache.


    Es ist ein Sprung ins kalte Wasser und das rede ich jetzt auch nicht mehr schön. Mein Name steht im Buch und das wird so kommen.


    Eine gute Werbung für meine Kunst dachte ich. Aber mit Kunst hat das malen für Kinderbücher nicht unbedingt etwas zu tun. Es ist ganz etwas anderes, ob ich ein Bild male oder eine Kindergeschichte.


    Das Bild wird Digitalisiert und die Druckerei bzw.

    der Verlag wird es noch verändern. Das gesamte Ergebnis zählt und es wird gut werden, mein erstes Buch.

    Aha, schau ich mir morgen an. Die Schriftstellerin möchte diesen einfachen König wirklich so verwenden wie er da ist.


    Das Beeindruckt mich weil sie meine Bilder so nimmt wie sie sind. ihre Geschichte hat sie extra umgeschrieben. Mir sind die Bilder irgendwie peinlich weil das ja auch als Werbung für mich dient. Aber mit diesen Bildern die nach Anfänger aus sehen. Wird das nicht mit der Werbung.


    Egal ich werde besser, die Kinder werden mit mir wachsen. Eins steht fest. Es ist eine Herzensangelegenheit. Genau das kann ich mir mit meiner Malerei vorstellen. Ich will nicht in die grossen Galerien und super berühmt werden.


    Das steht mir nicht. Ich bin viel zu schüchtern. Stehe in Kiezzeitung und auf Plakate daran habe ich mich gewöhnt. Ich will erscheinen, ja aber nicht im Vordergrund stehen. Mittelpunkt oder so, eher in einem Kinderbuch. Das passt zu mir. Vielleicht muss ich jetzt einfach Erfahrungen damit sammeln um mich sicherer zu fühlen.

    Ich stehe auf Spiegelreflexkamera. Ich selbst habe das Samsung galaxy s23 ultra. Kannst viel einstellen aber von einer Spiegelreflexkamera weit entfernt. Ich habe Respekt vor den großen Objektiven und Gigantisch das du mit einer Kamera den Mond Fotografieren kannst. Wäre gerne dabei gewesen.


    Vorher habe ich ein Sony Xperia 1 gehabt. Muss sagen Sony war die Software edler als wie beim Galaxy. Die Kamera mit 12 MP. Viele Einstellungsmöglichkeiten. Ähnlich einer Spiegelreflexkamera aber Objektive fehlen. Das bekommt man alleine mit dem Zoom nicht eingefangen. Aber mit dem Galaxy sind mir auch schon schöne Sachen gelungen. Ich wollte immer Insekten Fotografieren auf Blumen. Das geht jetzt. Ich bin Sehbehindert und habe Angst davor das es wieder einen großen Schub gibt. Dann sehe ich nichts mehr und ich befasse mich deshalb mit tollen Bildern. 😀 Ein Auge ist blind das andere hat nur 70 Prozent. Schöne Bilder bedeuten mir sehr viel. Das ich schöne Bilder male ist auch ein Geschenk. Sie gefallen den Leuten und ich verkaufte schon einiges.



    Ja, wirklich tolle Fotografien. 3D Effekt und gestochen Scharf der Mond. Ich würde gerne mal einen Tag mit einem guten Fotografen verbringen, der mir etwas zeigt. Eine Art Workshop, aber dann.

    Ja, genau, das bin ich, aber die Bilder vom Kinderbuch kann ich da nicht öffentlich zeigen.


    Die Bilder muß ich leider auch noch verlinken und im Internet hoch laden, wenn ich Sie hier im Forum zeigen will. Das bedeutet, daß die Bilder dann jeder Zugriff drauf hat oder?


    Je nachdem welchen Anbieter ich wähle und dort hoch lade zum verlinken. Da bekommt man Bilder doch dann auch gezeigt oder wie ist das beim hoch laden?

    Hallo,


    es ist so schwer ohne Feedback was gutes auf die Beine zu stellen. Ich bin am verzweifeln, die Umgebung des Königs habe ich toll verbessert. Es gibt jetzt mehr Hintergrund usw. Aber ich bin mit dem König noch sehr unzufrieden, weil der so stocksteif da steht.


    Ich habe mir jetzt vorgenommen mich mit Figuren und Bewegungen zu beschäftigen. Ich muß also immer noch eine Figur erfinden, die sich aber besser bewegt und nicht so steif da steht.


    Bilder malen, ist das eine. Aber ein Buch zu illustrieren, schwerer als ich dachte. Weil ich will das es gut wird. Es soll nicht irgendetwas werden. Problem ist das Format Din A 5. Weil ich immer auf A3 gemalt habe. Solche kleinen Sachen. Ich habe jetzt erstmal bei der Schriftstellerin, die unbedingt mit mir arbeiten will um mehr Zeit gebeten, damit ich etwas üben kann. Ich habe viele schöne Bilder gemalt, mit guten Hintergrund. Anderen wüden sie auch gefallen. Aber mir eben nicht.


    Hallo,


    ich weiß nicht ob mir hier jemand zum Figuren malen Tips geben kann. Augen, Gesichtszüge ich muß ja alles lernen dann. Körperhaltungen und Arm- und Fußstellungen.


    Vielleicht gibt es ein gutes Buch aus dem ich lernen kann. Internetseiten usw. Für Tips bin ich da dankbar. So will ich mein erstes Kinderbuch jedenfalls nicht veröffentlichen. So wie mein erster König geworden ist. Das sollte Grafisch schon Anspruchsvoller sein, aber wo fange ich an?


    Vielleicht gibt es ja verschieden Stile mit denen man Kinderbüchern illustriert. Ich bin glaube aufgeregt, weil ich mir einfach nur wünsche das es gut wird und ich setze mich zu sehr unter Druck.


    Manchmal muß man den Prozeß einfach laufen lassen. Nicht nur in Aquarell, sondern auch im Leben. Bestimmt hat es seinen Grund, weshalb ich mich für Aquarelltechnik entschieden habe. Ich kann die Techniken mit in mein Leben einbauen Die Prozeße sind ähnlich mit loslassen verbunden usw.

    Mit dem Internet haben müssen.,.Nicht zusagt.,Hallo, vielen Dank für die schönen Kommentare.

    Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, arbeitete weiter an dem Kinderbuch. Heute sagte sie mir , dass ihr meine Malereien für das Buch mit den Kobolden nicht zu sagen. Ich wollte sie schon entsorgen, da kann sie am Abend mit einer neuen Kindergeschichte. Passend zu meinem Kobold. Der Kobold ist nun ein Löwenkönig und spielt in einer ganz anderen Geschichte. Meine Bilder haben sie dazu inspiriert, eine neue Geschichte zu schreiben. Ich persönlich finde es sehr schwer für Kinderbücher zu malen. Zumal die Figuren keinerlei Ähnlichkeit mit denen aus dem Internet haben dürfen. Deshalb darf ich leider auch keine weiteren Bilder hier posten. Sie dürfen nicht im Internet erscheinen. Wenn sie für das Kinderbuch sein sollen.


    Hallo, Jemand hatte mir verraten das ich die Bilder statt zu Fotografieren Einscannen kann, ein Grafikdesigner hier aus dem Forum. Er malte ein Funkgerät aus einer Signs Fiction Sendung. Erinnnereich mich. Ich habe das heute ausprobiert und war sehr überrascht vom Ergebnis. Ich ärgerte mich das ich nicht selbst drauf gekommen bin. Ich wollte mich aber noch bei ihm für den tollen Ratschlag bedanken.

    Da brauchst du keinen Link reinsetzen, schreib einfach rein "eigene Idee ohne Vorlage". Und stell das Bild rein, so wie du es mit den anderen gemacht hast Monimaus . Ich habe es jetzt mal für dich gemacht .


    Dankeschön, ich habe etwas rein geschrieben in Quelle. Quelle schrieb ich erst nur ich rein. Wurde nicht akzeptiert. Ich hatte rein geschrieben unter Quelle keine. Das wurde nicht genommen. Dann versuchte ich es ganz frei zu lassen. Dann kam rote Schrift das ich etwas eintragen muss. Ich habe mehrere Sachen versucht rein zu schreiben. Es wurde nichts genommen. Dann schaue doch bitte mal nach warum das bei mir so ist. Das macht mir keine Freude etwas zu posten und es ist falsch.


    Genau, es folgen noch einige Bilder zum Kinderbuch und ein Feedback wäre nett, weil ich das erste Mal überhaupt so etwas mache. . Der eine Thraid sind Bilder die ich Auftragslos male. Dieser hier ist nur Arbeits Technisch. Mein Copyright drauf. Für die Kinderbücher. Sie schreibt öfter welche.

    Hallo,


    Ich darf ein Kinderbuch illustrieren und musste mir einen Kobold ausdenken den es noch nicht gibt.


    Nach ein paar Fehlversuchen habe ich den hier zustande gebracht. Kobolde niedlich malen, finde ich echt schwer. Sich einen auszudenken noch schlimmer weil es im Internet schon so viele gibt. Ich finde ihn süß, muß auch sein. Der hat Ähnlichkeit mit mir 🤣


    Hier ist alles krumm und schief aber ich glaube Kinder mögen das.


    Er ist ausgedacht die Schriftstellerin gab mir ein paar Bilder die ihr gefallen hatten und wie ihre Wünsche waren. Das war meine Inspiration. Es gibt keinen Link


    20231021-154215.jpg

    Hallo, ich mag Dein Bild auch sehr. Natürlich wachsen Deine Gräser. Die Lavendel Blüten könnten etwas Bewegung vertragen. Aber es ist einfach auch so das die Halme vom Lavendel etwas starr wachsen und vielleicht ist es Windstill. In deiner Szene. Du hast alles prima gemacht.

    Hallo. Das Problem ist das mein Ehemann mich immer wieder darauf hinweisen muß. Er der jenige ist der Schiss hat. Oder mir einfach die Freude daran Verderben will. Er sieht das ich Erfolg habe und Geld verdiene. Damit hat er nicht gerechnet. Ich auch nicht davon abgesehen. Er hat mich erpresst als ich Geld benötigt habe und mir nichts ausgezahlt. Ich war sehr wütend und im Streit hatt ich mir den großen Zeh gebrochen.


    Danke für Deine beruhigenden Worte.


    Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen. Aber deshalb benötige ich etwas eigenes Geld. Ich will nie wieder ohne eigenes Einkommen sein. Ich weiß was alle denken die das lesen. Die Wohnungsnot ist groß und viele andere Faktoren tragen dazu bei das ich noch an seiner Seite verweile. Wohl gemerkt mit sehr viel Abstand.


    Ich habe heute in meinem Nachbarschaftsverein Malevent gehabt mit Kindern. Es war toll und hat mir sehr viel Freude gemacht.


    Die Kinder vom Geschäftsführer waren bei mir und es hat Ihnen super viel Spaß gemacht. Beim Chef habe ich einen guten Eindruck gemacht und vielleicht wird die Malgruppe dann nächstes Jahr weiter finanziert. Für die Teilnehmer ist es schöner weil die dann keine Beiträge bezahlen müssen. Wenn ich Malevent habe, dann bekomme ich Material für die Malgruppe und zu Hause und Honorar Vergütung.


    Ohne Printerest macht das malen keinen Spaß habe ich festgestellt. Von den Anfragen ca. 30 noch keine Antwort bekommen. Aber immerhin versuchte ich es und kann das nachweisen. Von meinem Lieblings Künstlern auf YouTube habe ich die Erlaubnis. Wir schreiben manchmal. Er wohnt Israel und er hat mir sogar Tipps gegeben. Ganz toll, er wünschte mir Glück.


    ich habe 50 Prozent Schwerbehinderung. Bin Sehbehindert. Ein Auge blind das andere noch 70 Prozent. Das ich trotzdem male und so schöne Bilder machen kann ist das aller schönste Geschenk in meinem Leben. Niemals habe ich damit gerechnet das es einmal so kommt.


    Ich wollte damals Mediengestaltung lernen. Bevor ich eines Tages blind bin wollte ich noch viele Bilder sehen und betrachten und was damit machen. Ich war zu alt. Ich habe von der Rentenversicherung die Ausbildung nicht bekommen.


    Jetzt das unfassbare, ich male selbst. Ich stehe manches Mal vor meinem Bild und frage mich selbst. Hast du das jetzt gemalt?


    Gebäude malen ist schwer. Ich muss mich an die Gesetze der Perspektive halten. Theoretisch ran gehen. Im Kopf arbeiten damit ein Bild entsteht. Fluchtlinien beachten und die Zentral Perspektive des Himmels. Dann klappt es.


    In meiner Malgruppe habe ich mehrere Teilnehmer mit nur einem Auge. Die malen alle trotzdem gut.

    Ja, das stimmt.. Auf Facebook bin ich Moni Maus dort habe ich ein paar Fans die meine Werke kaufen. Richtige Stalker, LOL.. Ich poste ein Bild und mein treuesten Fan hat schon 6 Bilder von mir. Hat immer den ersten Kommentar und bewundert öffentlich meine Malerei. Manche Bilder haben 300 Likes und mehr. Aber dabei bleibt es auch. Kaufen tun die wenigsten da wird versucht den Preis runter zu handeln und die meisten wollen die Bilder noch geschenkt bekommen.


    Meine Wohnung gleicht einer Lagerhalle. Im Büro meiner Wohnung arbeite ich. Dort musste ich noch ein Möbelstück dazu kaufen um alles unter zu bekommen. Ich habe Material für eine weitere Malgruppe zusammen und auch etwas im Auge wo ich sie durchführen könnte. Das ist in meinem Hinterkopf. Das Material lagere ich. unterschiedliche Papier Formate bis Format N1 Lagere ich. Versandrollen damit ich meine Bilder verschicken kann. Label zum Aufkleben für den Versand lagere ich. Verschiedene Anbieter, ich habe einen Quittungsblock angeschafft, weil ich manchmal einen Stand habe und eine kleine Kassette für Geldbeträge. Das alles muss ich lagern. Ich arbeite am Stand PC führe ANWESENHEITSLISTE muß Rechnung schreiben und meine Einnahmen und Ausgaben sortieren und Bestellungen für meine Malgruppe oder Malevent machen. Das ist schon einiges und manchmal wünschte ich mir ein großes Atelier damit ich an Studio STAFFEL richtig große Bilder malen kann. Hier zu Hause fehlt der Platz dafür. Ich kann großes Format auf den Esstisch legen dann drum herum tanzen. Einmal hatte ich das versucht.


    Ich würde gerne bei Amazon verkaufen. Ich mag den Anbieter sehr. Kostenlos ist das auch nicht. Leider verkaufen sich Bilder schwerer. Ich hatte schon eigene Webseite mit Verkaufsplattform das hat mir nicht gerade viel eingebracht.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5