Beiträge von Frau Bluecher

    gefällt mir wieder gut. Auch farblich wieder sehr schön geworden. Nur die linke Hand hätte ich etwas anders gezeichnet. Hände finde ich auch sehr schwer zu zeichnen.

    Merci! Hände sind fies, und Menschen generell sind für mich ein ganz schweres Motiv. Die formlose Winterkleidung macht es mir immerhin ein ganz klein wenig einfacher, mich da heranzutasten.



    Ich liebe Skizzenbücher! Die vollen! [rofl-2]

    Ich bin selbst ein Lose-Blatt-Zeichner, aber reingucke in fremde Skizzenbücher tu ich dafür umso lieber.

    Dein "Tagebuch" gefällt mir bisher sehr.

    Auch dir merci! Solange mir nicht beim Zeichnen ins Skizzenbuch geschmult wird, zeig ich's gerne her. Muss ja die Hoheit darüber behalten, was vorzeigbar und was Katastrophe ist [ahh]

    Wie schon andere vor mir festgestellt haben: allerliebst gezeichnet, der kleine Schneemann ist ganz besonders putzig 😍 Beim Anblick der nackichten Beine der Dame verspüre ich allerdings fast schon einen leisen, kühlen Hauch um mein eigenes Fahrgestell herum... 🥶😉

    ich finde die Skizzen haben was. Die Art so zu zeichnen sehe ich öfters mal in Illustrierten. Vorallem kommst du so auch an viele Motive. Gefällt mir sehr.

    Merci! Ich kann bei den Illustrierten gar nicht mitreden, ich habe schon seit einer halben Ewigkeit keine mehr in der Hand gehabt. In Wartezimmern rettet mich entweder mein Ereader, oder das Skizzenbuch [lesen] [schreiben]



    Heute mal wieder Verspätungen auf dem kompletten Heimweg, in der U-Bahn musste dann eine Mitwartende als Modell dran glauben. Ich stand nur zwei Meter von ihr weg, aber sie war so in ihr Handy vertieft, dass sie mich wohl nicht mal aus dem Augenwinkel bemerkt hat. Das war wirklich das erste mal, dass ich mich getraut hab, ohne jede Verstohlenheit jemanden zu zeichnen. Und dann hat sie auch noch so wunderbar still gehalten [doppel-daumen]


    Vielen Dank euch beiden!


    Beowind

    Die FC Pitt Dual Marker enthalten wasserbasierte Tusche, keinen Alkohol, können auf passendem Papier aber dank ihrer großen Pinselspitze auch relativ streifenfrei Flächen füllen (mit den "normalen" Pitts mit kleiner Spitze klappt das bei mir nicht). Ich liebe diese Stifte 😍


    Fireplanet12

    Haha, Skizzenbücher und ich, ein Drama in viel zu vielen Akten... Sollen wir die Anonymen Skizzoholiker gründen? 😳😆

    Ich schleppe immer und überall ein kleines A6-Skizzenbuch, wasserfeste Fineliner und oft auch bunte Brush Pens mit mir herum, um mir Wartezeiten zu versüßen und schnelles, lockeres Skizzieren zu üben. Viel zu lange war ich dazu kaum in der Lage, und habe selbst an einer A6-Seite oft so verkrampft herumgetüftelt, dass das Ergebnis entsprechend verkrampft aussah.


    Inzwischen geht mir das schon viel lockerer von der Hand, die Ergebnisse sind zwar sehr krumm und wacklig, aber ich schau sie mir an und denke nicht mehr "das ist falsch, da stimmt die Proportion nicht, und diese Perspektive geht ja gar nicht", sondern habe stattdessen sofort im Kopf, wo ich da war, und warum. So war das ja auch gedacht [lesen]


    Technisch-handwerkliche Kritik anzubringen, ist in diesem Thread also sinnlos, stilistische zu erwarten ("Wie viele Bushaltestellen/Bahnhöfe sollen das noch werden? Was zum Geier soll das überhaupt sein?" etc.) ;D


    Das ist übrigens das Skizzenbuch, schön stabiler Einband, relativ dünnes aber strapazierfähiges Papier, und mit dem Magnetverschluss auch sehr praktisch, da mit diesem auch der Stift ans Buch geklemmt werden kann:



    Und ich hoffe, nicht sofort negativ aufzufallen, die "ein Bild pro Tag"-Regel ist mir bekannt, aber diese beiden Skizzen sind heute in sehr kurzem Abstand entstanden und gehören imho zusammen. Eine ist heute morgen nervös in einem Krankenhauswartezimmer entstanden (vor Ort mit Staedtler Brush Pens koloriert), die zweite kurz drauf an der Bushaltestelle vor dem KH, an der ich deutlich erleichtert und wieder entspannt auf die Heimfahrt gewartet hab (daheim mit FC Pitt Dual Markern koloriert, krasser Unterschied). Ich hoffe, dass ich das Regelwerk korrekt ausgelegt habe 🫣



    KreaPuffin

    Superniedliches Bild, mit toller Charakterzeichnung der drei Beteiligten. Der Fuchs freut sich, dass er dem Hasen helfen kann, der Hase muss sich trotzdem sichtlich anstrengen, an die begehrte Karotte zu kommen (das Detail, die Sohle vom rechten Fuß zu sehen, ist für mich das Tüpfelchen auf dem i), und der Schneemann schaut mit einem herrlich konsternierten Blick der Marke "muss das jetzt wirklich sein" dem Treiben zu. Super! [klatsch]

    Hallo und willkommen zurück. [halli-hallo]


    Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht einmal an deinen Nutzernamen erinnern. Das ist meistens dann der Fall, wenn die Leute entweder nur sehr kurz hier und/oder sehr wenig aktiv sind. [pfeif]

    Ja, das wird hinkommen. Ich hatte es damals nicht geschafft, meine natürlich vorhandene Geschwätzigkeit in eine angemessene Forenbeteiligung umzusetzen. Wenn nicht wie gestern und heute was dazwischen kommt, könnte sich das generell ändern. Bin insgesamt an einem anderen Punkt in meiner Kreativ- und Forenodyssee [seemann]


    Also verbrannte Erde hast du schon mal nicht hinterlassen. [rofl-2]

    Ok, ich glaube es endgültig [unschuldsengel]

    Merci! 🙂 Da du schon die zweite alteingesessene Forantin bist, die sich zwar an meinen Namen, aber keinen damit verbundenen Stress erinnern kann, geh ich davon aus, dass ich mich damals ohne aufgewirbelte Staubwolke zurückgezogen hab. Wie gesagt, mein diesbezügliches Gedächtnis könnte jeder löchrigen Salatschleuder Konkurrenz machen [pfeif]


    Ich hoffe jetzt bloß, dass auf das Hervorzerren alter Threads von anno ganz lang her kein Anpfiff erfolgt... [verlegen]

    Ich habe lange versucht, mich mit Wassertankpinseln anzufreunden, weil sie so schön praktisch für unterwegs sind, aber es will einfach nicht so richtig klappen. Die Wasserdosierung ist Glückssache, und auf dem Papier im Sketchbook komme ich nicht weit mit den aufgenommenen Pigmenten.


    Daheim male ich sowieso nur mit "ordentlichen" Aquarellpinseln, für unterwegs habe ich inzwischen einen Reisepinsel von DaVinci und ein Wasserglas mit absolut dichtem Schraubverschluss. Da ich als "immer-dabei-Set" sowieso nur ein A6-Skizzenbuch mit relativ dünnem Papier und ein oder zwei Fineliner nutze, stört mich das bisschen extra Schlepperei für geplantes Urban Sketching kein bisschen.

    Ich habe drei bevorzugte Formate für Sketchbooks, mein bevorzugtes Medium.


    A6: das kleine Sketchbook, das immer dabei ist, weil's in jede noch so kleine Tasche passt.

    A5: das eierlegende Wollmilchformat. Groß genug für Details, nicht so groß, dass ich eingeschüchtert davor verkümmere.

    A4: eigentlich viel zu groß für mich, aber ideal für Übungen, Farbtests, Frustdoodles, etc. sowie alles, was relativ unkontrolliert aufs Papier will.

    Hallöle zusammen, ich glaube, die wichtigsten Punkte habe ich bereits im Vorstellungsformular geschrieben. Eine weitere Info zu mir will ich aber nicht vorenthalten: ich war vor ein paar Jahren schon mal hier aktiv. Leider wurde ich damals aus diversen Gründen nicht wirklich glücklich im Forum, und habe mich dann irgendwann gelöscht (löschen lassen?). Ich hoffe, dass ich damals mit niemandem aneinander geraten bin, mein Gedächtnis schweigt sich diesbezüglich eisern aus 🤐


    Ein Sturschädel bin ich zwar immer noch, aber auch erheblich entspannter. Mir fehlt eine Ecke im Netz, in der ich Infos und Austausch zu meinem Farbhobby pflegen kann, und nach ausgiebigem, stillen Mitlesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich wieder anzumelden. Es fühlt sich anders an, als vor ein paar Jahren, und Facebook & Co. sind halt doch kein Ersatz *kaese*

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5