Beiträge von MoonDragon

    winne007 yep der geht dafür auch must halt ein wenig mit bedacht dabei und bisschen auf einem neutralen Papier üben wegen nicht zu dolle usw. Halt ein wenig üben mit dem guten und dann passt das schon, geht auch richtig gut für Buntstift ;-).


    Ist aber wie alles was nicht aus Kautschuk usw ist mit bedacht ans Werk gehen weil Papier ist Papier.


    Der Stift geht am besten wenn Du nur in " Eine " Richtung ziehst nicht wie einen herkömmlichen Radierer. Sprich nur nach links ziehen oder nur nach Rechts je nachdem wie es am besten klappt und nötig ist.





    Lg


    MoonDragon

    Hallo,


    Faber Castell Drehtstift Glasradierer ist auch ne feine Sache und machst das Papier nicht kaputt damit. Gibt auch Ersatzfedern dafür :) .


    Sonst auch noch von Castell das Radiermesser.




    Lg


    MoonDragon

    Danke sehr Sonnenscheinmama,


    Ja in der Tat alles furchtbar Interessant und sehr Experimentell vor allem, einmal nicht so nach den Normen und Dogmen halt. Individuell und alles auf für Anfänger mit Buntstiften wie meiner Person leicht machbar, einfach sich trauen und anfangen.


    Bin derweil mit den Luminance am Probieren und denke eine Kombi mit Polys könnte klappen denn alleine sind die nicht so der Renner finde ich. Ist auch alles halt ein wenig immer ein Hype der umher geht..Ich werde da aber auch heute noch Ubdaten die Ergebnisse und dann einmal schauen wie das am Objekt sprich Bild sich macht.



    Lg



    MoonDragon

    Bei mir passiert nix; also wirklich nix. Öffne ich die Links in neuen Tabs, bleibt die Seite weiß.

    Ok dann einen Versuch noch mit so einem Externen Hoster sonst fällt da eben flach, ist dann so. Hab keine Lust mich mit so einem Mist Abzuquälen, alles geht soweit hier im Forum hochladen nur hier nicht.


    Hast hier ja auch niemanden der das schnell testen kann, ich sehe die aber heißt ja nix


    Sollte jetzt funzen, bitte um Rückmeldung

    Nun dann,


    Falls es von Interesse sein sollte, möchte ich hier einmal meine Reise in das Universum der Buntstifte teilen.


    Schwerpunkt Haut Töne finden..

    Ich habe so eigene Vorstellungen von Haut Tönen und benötige sie für ein weiteres Projekt an dem ich schreibe.

    Aber auch für spätere Aktzeichnungen.. Es bezieht sich hier nichts auf Irgendwelche Dinge die in den Medien kursieren.

    Habe mir einmal selbst einen gedacht und Intuitiv das Unternehmen angefangen..


    Erste Schritte und weitere Folgen


    Die Folgenenden beiden sind mit Polys erstellt, die Abfolge der Farben die ich benutzt habe ist von oben nach unten gelistet.

    Da alles ein wenig eigen ist und ich das hier nicht im Detail schreiben möchte was den Rahmen sprengen würde, für das genau Vorgehen kann gerne ne PN geschrieben werden oder Discord nutzen, weil reden ist einfacher als Tippen.


    Schau einmal hier


    Etwas Heller


    Lg


    MoonDragon

    Hallo Johanna, nein machen ich selbst nicht, aber schon einmal gesehen das es einige machen und Verkaufen und da sind dann wirklich Individuelle Papiere dann. Kann teuer sein aber auch eine richtig gute Sache, weil die Grammatur ist dann nicht mehr an die Angebote gebunden die da sind. Sondern du kannst dir dann quasi ein Buch selbst gestalten mit dem Papier was immer geht und benötigst keinen Block mehr. Ein genialer Gedanke wie ich finde.. Auch der Einbund ist dann Individuell



    Lg


    MoonDragon

    Hallo,


    Versuche einmal im Gesamten Wangenknochen, Kiefer und Kinn ein wenig mehr Symmetrie zu geben. Sprich nicht verschoben es darstellen sondern recht gleichmäßig..ändert einiges und lässt es dann alles gleichmäßiger und Kompletter aussehen. Auf alle Werke bezogen...?


    Es sei denn du magst es so wie es immer ist...?



    Lg


    MoonDragon

    Bitte nur fertige Bilder im Bereich "Kritik zu Bildern bekommen" und "Bilder zeigen". Daher habe ich deinen Thread in den WIP-Bereich eingefügt. Bitte hier dann für jedes Projekt einen neuen WIP-Thread eröffnen.

    Guten Morgen,


    Danke sehr...


    Wuselwolf kleine Frage, habe ich das jetzt richtig Verstanden für jedes Bild immer wieder einen Neuen Threat aufmachen??


    Ok wenn dem so ist,


    Und danke für das verschieben war auch eig. nicht so als Doku geplant, ist so passiert.

    Aber gern geschehen für mit nehmen...



    Ja, das dachte ich auch als ich sie gesehen habe, mir kam sie auch bekannt vor :))

    Vielleicht eine ähnliche mit gleicher Frisur? Oder es ist wegen den Augen, den Grünton hattest du früher auch schon verwendet, der gefällt mir, die Augen sind so ausdrucksvoll

    Danke sehr...


    Fireplanet12 , ja ich habe da so einen Standard damals Entwickelt..


    Die Augen betreffend habe ich damals immer Inktense genommen, muss ich nur noch mal guggen ob ich die Farben alle habe, sonst Kaufen. Es ist halt so das ich es selbst mag wenn du in Augen blicken kannst, sie drücken etwas aus und geben dem gesamten ein wenig mehr von allem, als nur einfach ein Bild/Portrait oder Akt zu sein. Ich habe da auch ein paar Varianten in meinem Hirn die ich probieren möchte..


    Die Augenfarbe betreffend habe ich diese mit Polys gemacht und na ja ist ok, aber mir fehlt es an Intensität und ich möchte da auch in Zukunft ein paar Details mehr sehen...Was nicht bedeutet das es Realistisch oder Hyperrealistisch geben wird, das ist nicht mein Ziel.


    Eher soll es intensiv sein und es den Betrachter angenehm sein zu sehen, auch ist eine Positive Reaktion schon der Richtige Weg dann für mich das es so wirkt wie gewünscht und erdacht ist.


    Ich hatte für die Zukunft maximal 5 Augenfarben geplant, 2 habe ich schon gezeigt und ging ganz gut sie darzustellen. Auf Akte und Portraits bezogen.

    Ja, genau. Die Frisur und die Augen sind sehr vertraut.

    Nightmage


    Danke sehr,


    Ja auf der einen Seite ist es gut wenn die Menschen es wieder erkennen, aber auf der Anderen Seite ist es nicht eine Schablone in die alles gedrückt wird, oder ist es doch etwas gutes und ein Wiedererkennungsmerkmal?


    Es gehen auch deutlich andere Haare und ist nur einmal um zu sehen was wie geht.


    Ist vielleicht auch für die Zukunft einmal im Discord Interessant das einmal live zu zeigen und zu schauen wie das entsteht und was Berührt und was nicht so auf die Wahrnehmung zielt.

    Lohnt sich aber nur wenn es Anklang finden würde.



    Lg


    MoonDragon

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5