Beiträge von volker03

    Hier werde ich noch einmal ein neues Blumenbild nachschieben. Dieses Mal habe ich versucht, eure Anregungen ein bisschen zu berücksichten (Vielen Dank noch einmal.)


    [img width=361 height=500]https://i40.tinypic.com/8x0cyf.jpg[/img]


    Gezeichnet mit Faber Castell Pitt Pastell Stiften auf Ingres Papier von Vang (Format Din A4).
    Hilfsmittel Watte und Gummipinsel von Honsell. Fixativ: nicht verwendet.

    Danke für das Bild. Ich würde so nicht viel daran ändern, vielleicht nur die Lichtquelle hinter dem Pferd eine Idee stärker betonen. Eine Bild mit Wow Effekt... [doppel-daumen] [bravo]

    BlueThunder:


    Die Katze von Dir finde ich ebenfalls toll. Schön gezeichnet.


    @eviklein: Das freut mich, das Dich die Farben ansprechen. Momentan ist auch wieder einb Pastellbild in Arbeit...

    @Miezekatze:


    Das will ich einmal gleich nach holen...


    Das Format ist Din A4 und gebraucht habe ich etwa 30 Stunden dafür. Mir ist es eh egal, wie lange ich für eine Zeichnung brauche. Wichtig ist für mich, das Bild so zu haben, wie ich es mir vorstelle. Zumal ich beim Zeichnen eher langsam arbeite. Ich bekomme meine besten Ergebnisse, wenn ich mir dabei Zeit lasse. Obwohl: ich habe auch schon einmal eine Zeichnung in zwei Stunden fertig gehabt...

    BlueThunder:


    Natürlich werde ich kein Wasser zugeben. Das Bild war ja auch als Zeichnung geplant.


    @s1llyger:


    Die Originalrose wächst hier vor meiner Haustür und wurde vor einigen Jahrzehnten von meinen verstorbenen Schwager gepflanzt. Da hatte ich natürlich ein Foto als Vorlage...
    Wenn ich es aufhängen würde, würde ich auf jeden Fall ein Passepartout nehmen.

    Im Hintergrund solltest Du vielleicht mehr andeuten, was da ist (vielleicht Felder, ein anschliessender Wald usw. ). Die eckige Fläche könnte ja auch eine künstlich geschaffene Lichtung sein. Ansonsten ist das Bild super. [doppe-daumen]. da holt man sich den Sommer ins Haus und die gute Laune gleich mit...

    Ich glaube Zielgestalt meint eher soetwas wie Painter (von Corel) oder Artweaver. Beides sind Programme, mit der man "fast" mit verschiedenen Materialien fast so wie in der Realität arbeiten kann...


    Ich habe nur ein Android Tablet, da gibt es auch reichlich Anwendungen, die man aber alle (bis vielleicht auf Magic doodle) eher in die Tonne kloppen kann. Video von Magic Doodle: https://www.youtube.com/watch?v=WaCNQPjLe_I.


    Besser wäre es, sich ein Tabletpc mit Windows oder Linux zu nutzen, wo man die gängigen Grafikprogramme nutzen kann.

    Erst einmal Danke für eure Kritik...


    BlueThunder udn Moondraggon:


    Mit dem hintergrund habt ihr Recht, so sieht das ein wenig mager aus. Momentan bin ich wieder ein Blumenbild angefangen und da werde ich mir eure Anregungen zu Herzen nehmen.


    @Claudia und Brockel:


    Mit den Wassertropfen habt ihr recht, ist mir hinterher auch aufgefallen. Die grünen Blätter habe ich zuletzt bearbeitet. Eigentlich hätte ich sie in der Reihenfolge vor der Rose bearbeiten sollen. aber man lernt nie aus, das ist auch gut so.


    Noch einmal vielen Dank...

    Gestern Abend habe ich mein Blumenbikd fertig bekommen.


    [img width=500 height=349]https://i41.tinypic.com/5yu3pz.jpg[/img]


    Gezeichnet mit Faber Castell Albrecht Dürer auf Gerstäcker No2. Hier habe ich die Farbe in sehr dünnen Schichten aufgetragen und sie jedes Mal verwischt mit einem Kosmetiktuch. Der Stil ist vielleicht nicht ganz so anders wie sonst, aber dafür die Technik. So zu arbeiten ist viel aufwändiger wie ich feststellen konnte. Das Pepier ist im übrigen ein leicht rauhes Papier.

    So, nachdem ich wieder zu Hause bin...


    BlueThunder:


    Erst einmal Danke! Die Contes, die ich für das Bild verwendet habe, sind harte Pastell Carre kreiden, also alles andere wie weich. Die weichen Softpastelle von Conte bekomme ich ja noch zum Geburtstag (habe ich doch geschrieben). Die Softpastelle von Conte sind eher rund...


    @SilverShadow:


    Das war nicht das erste mit Pastell (das erste überhaupt hatte ich mit softpastellen von Stabulo, die Carbothellos, gezeichnet). Aber das war das erste mit den Conte Kreiden, also ganz harte Kreiden und so ganz anders wie Softpastelle. Beri diesem Bild habe ich auch zum ersten Mal die Gummipinsel (oder auch Colorshaper genannt) von Honsel eingesetzt. Bei dieser Technik bin ich geblieben, weil ich so die Farben sehr dünn auftragen kann und weder Staub noch Fixiermittel fürchten muss.Danke auch Dir für deine Kritik. Deine Pastellfarben kenne ich. Ich habe von Koh I Noor allerdings nur die Softpastellstifte, die aber nach meiner Meinung toll sind.


    Mit den Pastellen, die Du hast kannst Du doch große Formate gut bearbeiten oder nicht? Ich habe auch die Softpastelle von Faber Castell Studio, die sind auch groß, aber ab Din A3 kann man die gut handhaben.


    [img width=500 height=353]https://i42.tinypic.com/352rzbp.jpg[/img]


    Diese zeichnung habe ich mit den Faber Castell Kreriden gemacht, auch wieder mit den Gummipinseln, Pastellpinseln auf Canson Mi Teintes (weiss) Din A3.

    Die Zeichnung sieht toll aus (bis auf das Auge, das sieht ein wenig nach starrem Glasauge aus...). Den Hintergrund würde ich auf jeden Fall einfarbig lassen. Entweder so wie im Scann oder ein ganz helles Blau...

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5