Ab 2023: Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Hmmm. Welcher Stiftkasten? molambird

    Nein, ich bin wegen größeren Formaten auf den Kleinanzeigen gewesen und hatte eigentlich eine gebrauchte Staffelei kaufen wollen. Die gefielen mir aber alle nicht so. Dann hab ich bei Amazon diese Staffelei entdeckt und bin dann zu denen direkt auf die Webseite, wo sie 20,- Euro billiger angeboten wurde. Und darauf gab es dann nochmal Prozente. [tanz]

  • Hmmm. Welcher Stiftkasten? molambird

    Nein, ich bin wegen größeren Formaten auf den Kleinanzeigen gewesen und hatte eigentlich eine gebrauchte Staffelei kaufen wollen. Die gefielen mir aber alle nicht so. Dann hab ich bei Amazon diese Staffelei entdeckt und bin dann zu denen direkt auf die Webseite, wo sie 20,- Euro billiger angeboten wurde. Und darauf gab es dann nochmal Prozente. [tanz]

    Der von den PainterSisters den ich hier ja auch mal gepostet habe.


    Die guten kosten alle leider etwas "mehr", selbst gebraucht und vor allem auf Rollen. Am ende aber auch eine einmalige Anschaffung. Kannst du bei dem guten Stück das Bild hoch und Runter schieben nachdem es schon eingespannt ist? Ein Erfahrungsbericht wäre auf jeden Fall sehr interessant.

  • Ich zeige heute auch mal wieder was, was ich mir gegönnt habe.

    jedenfalls habe ich schon länger ein Auge auf dieses Buch geworfen, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, es gebraucht zu bekommen. Ich habe gestern zumindest schon mal durch geblättert und war mächtig beeindruckt. Es ist wirklich sehr umfangreich und detailliert. Jedenfalls bin ich nicht enttäuscht worden. 😏



    Nightmage damit liebäugle ich auch. Man kann die Technik denke ich auf alle Marker anwenden wäre schön ein Feedback dazu zubekommen ob sich der Kauf lohnt.

  • Ach, an den kann ich mich erinnern! Ein Superteil! Hab nur überlesen, dass der von den Paintersisters ist, entschuldige. molambird

    Ich hab das gerade mal ausprobiert mit dem Rauf- und Runterschieben nach Einspannen, das ist in der Tat eine Arbeit für zwei Leute. Geht eigentlich nur mit vier Händen. Die Bildträger arbeiten unabhängig voneinander. Dürfte besonders tricky werden, wenn das Bild feucht ist! Dafür kann man es beliebig neigen bis in die Waagerechte. Augen auf beim Staffeleikauf! Ich fand einfach das ganze Ding sehr attraktiv und dass der Fussbereich so frei ist. So kann ich da richtig ranrücken.

  • Ach, an den kann ich mich erinnern! Ein Superteil! Hab nur überlesen, dass der von den Paintersisters ist, entschuldige. molambird

    Ich hab das gerade mal ausprobiert mit dem Rauf- und Runterschieben nach Einspannen, das ist in der Tat eine Arbeit für zwei Leute. Geht eigentlich nur mit vier Händen. Die Bildträger arbeiten unabhängig voneinander. Dürfte besonders tricky werden, wenn das Bild feucht ist! Dafür kann man es beliebig neigen bis in die Waagerechte. Augen auf beim Staffeleikauf! Ich fand einfach das ganze Ding sehr attraktiv und dass der Fussbereich so frei ist. So kann ich da richtig ranrücken.

    Das "Problem" haben glaube viele Staffelein aber am ende kannst du es dir ja so einrichten das du im Sitzen und Stehen Arbeiten kannst. So erreichst du immer noch alle Areale ohne dich zu verkrampfen.

  • molambird Habe es heute nochmal in Ruhe probiert und wenn man hinten und unten gleichzeitig eine bestimmte Schraube löst, geht das doch relativ leicht. Weiß nicht, was da gestern nicht gestimmt hat. Bei mir [pfeif]

    Eingespanntes Verschieben, check.
    [doppel-daumen]
    Am meisten liebe ich ja, dass man sie hin-und herrollen kann. Kann man natürlich auch arretieren, aber ich rolle gern. Und ich neige gern! Also dat Dingen in die Waagerechte, und wieder zurück.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5