Matte Acrylfarbe oder wasserfeste Gouache

  • Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass es matte Acrylfarbe "Golden So Flat Matte Acryl" und wasserfeste Gouache "Liquitex Acrylic Gouache" gibt.


    Kennt sich jemand damit aus? Was wäre besser?


    Acrylic Gouache gibt es auch von Turner und Holbein. Aber da ist dann das Problem mit Import.

  • Kommt immer drauf an, wofür. Ich selbst habe sowohl matte Acrylfarbe als auch Turners Acrylgouache und Holbeins Acryla. Und ich habe von Marabu Dekor matt. Falls Du nicht importieren willst. Ich nutze die Farben zum Illustrieren überwiegend auf Papier. Die Acryla unterscheidet sich etwas von der Turner in der Oberflächenbeschaffenheit, geringfügig. Es gibt dazu YT Videos zB von Moni Dmajor, die empfiehlt die Flashe Vinyl Paint, wenn man noch mit Farbstiften Feinheiten ergänzen will. Es gibt aber auch ein Acryla Turner Vergleichsvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Normale Gouache habe ich bereits von Schmincke. Wenn ich nur noch ein Medium dazu geben müsste, wäre das ganz praktisch.


    Ich möchte damit auf Papier malen und noch mit Buntstiften drüber malen können.


    Ich habe den Thread gefunden. Es ist Gouache mit Mattmedium.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cherry92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass es matte Acrylfarbe "Golden So Flat Matte Acryl" und wasserfeste Gouache "Liquitex Acrylic Gouache" gibt.


    Kennt sich jemand damit aus? Was wäre besser?


    Acrylic Gouache gibt es auch von Turner und Holbein. Aber da ist dann das Problem mit Import.

    Ich habe öfters gehört, über Youtube allerdings nur, das die Turner Acrylic Gouache gut sein soll.

    Ob es stimmt weiß ich aber nicht.


    Holbein kannst von erwarten das die gut ist ist aber extrem teuer, bekommt man ab und zu auch auf Amazon, allerdings habe ich da mal welche gesehen, allerdings waren das damals nur 5 ml Tuben, also auch nicht viel drin und ob da noch Zollgebühren anfallen weis ich nicht mehr, da ich den Lieferanten/Händler auch nicht mehr weiß, von wo das angeboten wurde. Denk dran selbst wenn es aus GB kommt, die sind ja nicht mehr in der EU, hängt dann vom Bezahlwert ab, wieviel Zoll

  • Ich habe gerade auf Youtube ein Video dazu geschaut. In einem Kommentar heißt es, dass es gar keine wasserfeste Gouache gibt. Alles was Acrylic Gouache heißt ist in Wahrheit matte Acrylfarbe.

    Ich genieße solche Videos meist mit bischen Vorsicht, weil woher wissen oder meinen sie das zu wissen, ist es begründet bzw unbegründet? Auf welche Quellen stützen sie ihre Meinung, sind diese fundiert?


    Und am Ende kommt es doch eh nur drauf an, ob diese Farben einem gefallen und man gerne mit arbeitet.


    Aber das ist nur meine Meinung


    Liebe Grüße

    Severina [mausi][katze]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5