Ersatz für Berol Eagle Tourqoise B Bleistift

  • hi ,

    kennt jemand einen brauchbaren Ersatz für diesen Stift?

    Härte B


    ,


    Also meiner hat oben noch weiss aber diese Marke. Leider sind die Vintage und sehr teuer. Koh i noor toison d'or sind interessant aber der 3 B ist Edit: weicher und der 2 B etwas heller.

    Gibta noch andere Marken die gut sind.


    Faber Castell liegt mir gar nicht in der Hand und das Grün oder gelb schwarz passt mir auch nicht. Die grauen Dreikant-/Castell sind

    zum schreiben ok..

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

    Einmal editiert, zuletzt von bluedxca93 ()

  • Eigentlich bringt einen so ein Fetisch bei Bleistiften nicht wirklich weiter, aber vll. gefallen Dir ja die Palomino Blackwing? Kennst Du die? Gibt es in verschiedenen Ausführungen.

    Palomino : Blackwing Volume 55 : Limited Edition Fibonacci Inspired Pencil : Pack of 12
    The Palomino Blackwing Volume 200 Limited Edition Coffeehouse set of 12 pencils is inspired by the Fibonacci sequence, a series of numbers that approximate the…
    www.jacksonsart.com


    https://www.amazon.de/Palomino-BlackWing-3pencils-Original-Dehnstab/dp/B01F79DM4O?tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

  • bluedxca93

    Es ist zwar kein B sondern ein HB dabei, aber schau mal auf Amaz.n nach der Nummer B006F1GJMQ

    Es ist von Caran d‘Ache die Profilinie - ich finde sie ganz phantastisch und zeichne sehr gerne damit 😊

  • ulliversum

    ist nicht günstiger.Da hast du Recht.

    Hab ein Set von Gerstäcker nich liegen die sind auch ganz ok, wie die koh i noor auch . Nur so gut wiebder eine türkisne Stift sind beide nicht.

    Lustigerweise ist der ikea stift recht ähnlich aber viel härter.


    @ArtvonPete

    Danke für den Tipp. Werde ich probieren.


    Nightmage:

    Ist dieser Test von dir?

    10 Bleistifte im Vergleich - Test & Review bekannter Bleistiftmarken
    10 Bleistifte im Vergleich: In einzelnen Tests und Reviews vergleiche ich bekannte Bleistiftmarken (Faber-Castell, Staedler, Lyra, DERWENT).
    online-zeichenkurs.de

    Respekt. Der Sxhraffiervergleich ist super.


    Staedler Mars Lumograph sieht da noch gut aus, aber ich denke ich bleibe bei den Koh i noor fürs ausarbeiten, nur für die Vorzeichnungen muss ich schauen welcher stift ähnlich cool ist. Da meiner noch ca. 500meter Linienlänge hält wenn ich Glück habe werde ich nich etwas warten können...

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

    Einmal editiert, zuletzt von bluedxca93 ()

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5