Eigene Fehler erkennen

  • Im Forum war bereits die Rede davon, dass man mithilfe eines Spiegels oder einer Digicam eher die eigenen Fehler am Bild findet...

    Wodurch fallen Euch die Fehler am eigenen Bild auf?


    Bei mir ist es so, dass, wenn ich ein Bild scanne und es dann am Rechner betrachte, ich die Fehler sehe. Vorher leider nicht :-[ (oder nur selten).

  • Also, wie schon in meinem Bildertread erwähnt, ich benutze ne Digicam... Es ist so der einfachste und bequemste Weg für mich...
    Aber die "richtigen" Fehler,.. die sehe ich nur, wenn ich von jemand anderen darauf hingewiesen werde. Das kann aber auch daran liegen, dass ich umbedingt eine Brille mit stärkeren Dioptrin brauche.. Im August hab ich einen Augenarzttermin, dan gemma Brille bestellen.. und so denke ich dann, dass ich meine Fehler besser erkennen werde

  • Ich fotografier, wie evi, meine Bilder während des Zeichnens um Fehler zu erkennen, klappt echt gut :)


  • Ich fotografier, wie evi, meine Bilder während des Zeichnens um Fehler zu erkennen, klappt echt gut :)


    He - das gibt doch ein tolles "Abfallprodukt": Schritt-für-Schritt-Anleitungen ;D ;D ;D

  • Ja, ich hab massig Fotos, auf dem PC :D
    Ich hab ja auch eine Schritt für Schritt Anleitung für das Schattieren gemacht, aber dann hab ich es nicht hinbekommen hochzuladen :-[


  • Ja, ich hab massig Fotos, auf dem PC :D
    Ich hab ja auch eine Schritt für Schritt Anleitung für das Schattieren gemacht, aber dann hab ich es nicht hinbekommen hochzuladen :-[


    Hast Du es noch? Dann versuchen wir es hier!
    Schick es mir gegebenfalls.

  • Also ich scanne es gerne ein. Wenn ich ein Tier, so wie zurzeit gerade, von einem Foto abzeichne, das ich auf dem PC habe, dann öffne ich die Bilder nebeneinander, dann seh ich, wo Fehler sind ^^


  • Hast Du es noch? Dann versuchen wir es hier!
    Schick es mir gegebenfalls.


    Kann ich es denn auch als Microsoft Word-Datei hochladen ? Oder muss es ein PDF sein ?


    Edit : Ich kann eh nichts hochladen, weil ich noch keine 150 Beiträge hab

    Einmal editiert, zuletzt von LovesCocoon ()

  • Abstand - wie beschrieben durch fotografieren, aber manchmal lasse ich es auch einige Tage weggedreht stehen und betrachte es dann vom ansderen Raumende.
    Oft sehe ich aber auch erst etwas, wenn jemand mich darauf aufmerksam macht, dann bin ich erstaunt, dass ich es vorher selber nicht gesehen habe.

  • Aaaaaaaah wenn das so Einfach wäre Fehler zu erkennen.



    Bei diesen Bild drehe ich mich völlig im Kreise.........da ist ein Fehler drin von der Proportion her und ich finde ihn nicht. Ich muss ja dazu Schreiben das ich dieses Bild ohne Vorzeichnen und Raster mache bzw. gemacht habe und ohne echte Vorlage. Also schon fast aus den Kopf gemalt habe.
    Ich finde das Bild irgendwie richtig schlecht.

  • Links fehlt mir persönliche eine Begrenzung von dem Wagen. Aber ohne Vorlage ist es eh recht schwer :-[

  • Ja beim Vorgängermodell ist es mir ja besser gelungen.

    Und der wird ja auch in Hannover ausgestellt. Nur komischerweise gelingt es mir nicht bei dem eckigen VW-Bus.........oder kenne ich das Modell nur zu Gut?

  • Zitat

    Bei mir ist es so, dass, wenn ich ein Bild scanne und es dann am Rechner betrachte, ich die Fehler sehe. Vorher leider nicht :-[ (oder nur selten).


    ... und dann hat man keine Lust mehr es nochmal zu scannen - kenne ich.


    Fehler fallen mir oft auf. Leider erlaubt mir meine Faulheit nicht diese zu
    korrigieren. Bei einigen Fehlern, die mir von Usern genannt wurden,
    war ich sogar richtig überrascht:


    Richtig offensichtlich, aber doch nicht vorehr gesehen. :-\

  • amon, dass war glaube ich ich :) und es stimmt. manchmal sind meine gesichter total schief und assymetrisch und wenn ich sie spiegle, erschrecke ich richtig :D


  • Nur komischerweise gelingt es mir nicht bei dem eckigen VW-Bus.........oder kenne ich das Modell nur zu Gut?


    Das ist natürlich gut möglich bei so Bullifreaks wie uns :)
    Ich finde aber auch, dass auf der linken Seite nen bissl was fehlt. Das is dir auf jeden Fall beim T2 besser gelungen. Und das Dach wird irgendwie etwas zu schmal nach hinten.
    Aber... wir sind ja hier nich im Bilderthread :P


    Das Problem mit den Fehlern habe ich aber auch. Ich sehe meine eigenen Fehler so gut wie nie oder ich sehe Fehler, die keine sind.


  • Das ist natürlich gut möglich bei so Bullifreaks wie uns :)
    Ich finde aber auch, dass auf der linken Seite nen bissl was fehlt. Das is dir auf jeden Fall beim T2 besser gelungen. Und das Dach wird irgendwie etwas zu schmal nach hinten.
    Aber... wir sind ja hier nich im Bilderthread :P


    Das Problem mit den Fehlern habe ich aber auch. Ich sehe meine eigenen Fehler so gut wie nie oder ich sehe Fehler, die keine sind.


    Ich glaube das mache ich nochmal auf einer anderen Leinwand ganz Neu.


  • Ja, ich hab massig Fotos, auf dem PC :D
    Ich hab ja auch eine Schritt für Schritt Anleitung für das Schattieren gemacht, aber dann hab ich es nicht hinbekommen hochzuladen :-[


    jupp, das kenne ich auch ;D[mist-pc]

  • Das mit dem Hochladen? Oder was meinst Du, evi?
    Wegen den Downloads hab ich Nightmage schon angeschrieben!

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5