Modezeichnen/ Modedesign


  • Die oberen Versuche sind mir dann etwas zu schnell :D Wirken sehr unruhig.
    Die unteren finde ich toll. [daumen-rauf]


    xDD
    Das könnte auch gut daran liegen, das die unteren zuerst entstanden xD
    Ich hab den Arbeitsaufwand für so ein paar Skizzen übrigens total unterschätzt oo
    Saß gestern die halbe Nacht dran und habe immernoch nicht alle Charaktere oO

  • Endlich |D
    manche mag ich, manche sehen aus ie Kindergarten-Zeichnungen, aber egal :3
    Erste Skizzen halt ^^
    Ich hoffe ich kann bald weiterarbeiten, aber davor kommt noch die Besprechung der endgültigen Outfits :o


    [img width=481 height=500]https://img5.fotos-hochladen.n…ads/img6942fdv2cq36yh.jpg[/img]


    [img width=482 height=500]https://img5.fotos-hochladen.n…ads/img6941pk4mosj03h.jpg[/img]


    Jeder Charakter hat 3 Entwurfs-Ideen bekommen, normalerweise würde ich noch mehr machen und daraus die zwei besten auswählen :'D
    Diese würden dann noch einmal abgewandelt werden und ganz am Ende steht dann der endgültige Entwurf ^^
    Aber wie gesagt: Bei dem Projekt wird vieles improvisiert werden und es wird leider auch keine Anfertigungen geben u.u

  • Ok :'D Ich nehme das jetzt mal so hin :'D


    Ach as scheusslich ^^
    Sie erinnern mich ein wenig an technische Zeichnungen, auch wenn sie nicht ganz so leblos sind :D
    Da ist es wichtig, das man das Kleidungsstück gut erkennt und auch Details eingezeichnet wurden, der Körper kann dabei außer Acht gelassen werden :D

  • @JuniW: Also bei deinen 2 freien Zeichnungen kann ich irgendwie gar nicht
    weg schauen... Irgendwie haben die was Sciense-Fiction (doofes Wort [rofl])
    mäßiges. Finde die richtig ebgefahren :))

  • Dankeschön :D


    Ich mache zur Zeit bei 'Nix für Lemminge' mit ^^
    Das ist eine Bloggeraktion bei der man ein bestimmtes Thema hat, zu dem Thema designed man ein Outfit oder Kleidungsstück (alltagstauglich) und näht es dann :D
    Alle Teilnehmer werden auf einem bestimmten Blog gesammelt und so ist man immer auf dem laufenden, was sie anderen so machen :3
    Ich finde das eigentlich ganz nett.
    Da das Thema dieses mal wirklich klasse ist, dachte ich, dass ich mein Moodboard zu Verfügung stelle, sodass sich vielleicht der ein oder andere von hier inspirieren kann :3?


    Das Thema ist MÄRCHEN und es muss weder alltagstauglich, noch muss es genäht werden :3
    Einfach nur inspirieren lassen und etwas designen :3
    Ich werde in den nöchsten Tagen (wenn ich so schnell bin xD) auch das ein oder andere Ergebnis zeigen ^^
    Hier geht es zu meinem Moodboard -> https://www.pinterest.com/juniw/fairytale/

  • Mein Entwurf zum Thema Märchen :
    Muss wie gesagt alltagstauglich sein für mich, deswegen nix künsterlisches, sondern der reine Entwurf ^^


    [img width=500 height=750]https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…4588940851489352172_n.jpg[/img]


    Ich habe noch mehr gemacht, allerdings habe ich immer das Gefühl ich würde dieses Thema zuspammen |D
    Wer interesse hat, kann deswegen hier schauen: https://handstiche.blogspot.de…8/nfl-erste-entwurfe.html
    Wenns erwünscht ist, kann ich die restlichen aber auch noch hier posten :3

  • @Juni... ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit Fashion Illustration... Nur leider finde ich, habe ich, was das Zeichnen von Menschen angeht, keine sehr große Begabung und lasse es dann, selbst etwas aufs Papier zu bringen... [keine-ahnung]
    Bei dir sind schon einige gute Sachen dabei [klatsch] [klatsch] [klatsch]

  • Dankeschön ^^
    Bei Fashionillus gibt es ja zwei Varianten: Entweder man versucht eine Stimmung zu erschaffen, das kann dann auch sehr abstrakt aussehen oder man will das Kleidungsstück richtig zeigen, dann macht man eine sehr korrekte, detaillierte technische Zeichnung :'D
    Vielleicht liegt dir ja etwas abstrakteres?

  • Ja das Abstrakte liegt mir definitiv mehr... habe auch schon ein Bild im Kopf, welches ich als erstes umsetzen wollen würde... Aber trauen muss ich mich erst mal [wink] [wink] [wink]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5