Auftragsarbeiten

  • Ja, aber jemand der nicht selber zeichnet kann sich nur schwer vorstellen wieviel Arbeit in soeinem Bild steckt. Ich glaubs ja manchmal selber nicht, wie lange ich an einem Bild sitze :))

  • :)) ja stimmt, am lustigsten finde ich dann wenn leute sagen ja also ich kann das nicht..und um das nicht können dann zu demonstrieren , sich hinzetzen stift in die hand nehmen und unüberlegt loskritzeln um 5 minuten später zu sagen.. fertig .. guck.. ich kanns nicht.. :)) da muß ich dann immer lachen aber behalt meine meinung dann lieber für mich, weil die meisten wollen ja auch garnicht hören das ein Bild zeichen eben lange dauert..

  • Ich habe mit Auftragsarbeiten keine Probleme. Meine Ansicht ist, wenn jemand mein Bild gefällt und der Preis passt geht es wech.


  • [size=3]Wer von Euch hat bereits Auftragsarbeiten erhalten?
    Was ist, nachdem Ihr das Bild angefertigt habt, tatsächlich damit passiert?
    Ist Euch das Bild (immer) vom Auftraggeber abgenommen worden?
    Wie reagiert Ihr, wenn der Auftraggeber unzufrieden ist?[/size]


    mach eigentlich recht regelmäßig Auftragsarbeiten.. Was am Ende tatsächlich damit passiert erfahr ich in den seltensten Fällen:D ich hoffe doch, dass es bei irgendjemandem an der Wand hängt:D
    Also bis jetz wurden die Bilder immer abgenommen und unzufrieden war auch noch keiner.. aber wenn mal einer unzufrieden ist würde ich denk ich mal einfach versuchen seine Kritikpunkte zu verbessern, so dass der Kunde am Ende dann mit dem Resultat zufrieden ist;)
    glg


    [size=1]Edit by Evi: Zitat angepasst[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von eviklein ()

  • Ich hab auch vor kurzen mehrere Aufträge bekommen, aber nur von Verwandten oder Klassenkameraden/Freunden, aber da hab ich auch kein Geld verlangt, sondern hab eine Schachtel Pralinen oder so geschenkt bekommen, dass finde ich persönlich besser, denn so kann der Kunde den Preis bestimmen und man muss selbst keinen Preis festlegen, und bei Verwandten dann als Weihnachtsgeschenk oderso.
    Freuen würde ich mich natürlich auch, zu wissen das dass Bild irgendwo an der Wans hängt, das ist mir eigentlich schon Belohnung genug, wenn jemand mein Bild anerkennt usw.
    @Kathi
    wenn der Kunde Verbesserungsvorschläge hat, bearbeitest du das Bild ? Bei mir ist es meist so je mehr ich verbesser desto schlimmer wird es letztendes.


  • @Kathi
    wenn der Kunde Verbesserungsvorschläge hat, bearbeitest du das Bild ? Bei mir ist es meist so je mehr ich verbesser desto schlimmer wird es letztendes.


    also ich mach das meistens so, dass ich mit den Kunden während der ganzen Bearbeitungszeit E-Mail Kontakt halte und immer wieder zwischenschritte der Zeichnung abfotografiere und per Mail schicke.. dann ist es einfacher etwas zu verändern:D hatte das letztens aber auch, dass der Auftraggeber von nem Hund bei dem das linke Auge verdeckt war dann am Ende doch lieber das Fell vorm Auge weg haben wollte:D das war auch etwas kompliziert... hat aber zum Glück auch geklappt:D

  • Naja.. wenns möglich ist das abzuänder ist das denk ich kein Problem;) aber wenns zu schwierig ist oder das Risiko besteht dass ich die zeichnung mit der Änderung komplett versaue würd ich das auch nich machen:D aber wenn die Änderungen machbar sind versuch ich das immer noch umzusetzen...

  • Naja, solange es nur kleine Änderungen sind und es nicht zuviel Aufwand bedeutet, kann man sowas aber doch schon noch machen.

  • Ich habe schon öfters Aufträge erhalten und bin eigentlich auch immer schnell ausgebucht, wenn ich wieder 'frei' bin. ^^
    Allerdings mache ich das nur einmal im Jahr. Derzeit fehlt mir die Zeit viel für andere zu arbeiten, da ich ja darauf hinarbeite professionell zu werden und Aufträge nur ablenken.


    Bisher wurden meine Arbeiten aber immer angenommen und ich habe mein Geld dafür bekommen.
    Es gab schonmal Änderungswünsche von Kunden, aber das stellt kein Problem dar. Ich zeige immer die Skizze und wenn das was nicht okay ist, kann ich es den Wünschen anpassen. Am Ende sind immer alle zufrieden gewesen. :)

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5