Anfängerfrage: Das Angebot ist riesig, doch wofür soll ich mich entscheiden?

  • Auch wenn das Thema schon älter ist, könnte es ja sein, dass hier nochmal jemand eine ähnliche Frage hat. Habe mir auch anfangs überlegt was ich als absoluter newbie alles brauche. Für meine ersten Bilder hatte ich lediglich einen Knetradierer, normales Papier, spitzer und einen 3B Bleistift von FC. Jetzt, wo ich mich auch entwickeln möchte, habe ich eine handvoll Buntstifte (Polycromos) als Einzelstifte in den Farben die ich für mein gewünschtes Bild benötige, ca 6 Kreiden in ähnlichen Farben, und wasservermalbare Buntstifte geholt. Außerdem eine größere Auswahl an Bleistiften, Kohle und Rötelstiften und radierer. Habe noch einen Hahnemühle Nostalgie 190 Block und zwei-drei Seiten farbiger Malkarton geholt.


    Alles habe ich vorher im Laden ausprobiert und danach entschieden, welche Farbkraft (Buntstifte), Verwischeigenschaft und Mischmöglichkeit mir am besten gefällt.
    Es war von Anfang an klar, dass ich nicht NUR Bleistift oder NUR Buntstift zeichnen möchte, möchte alles mischen wonach mir gerade der Sinn steht. Jetzt habe ich ein guten Grundgerüst und kann darauf aufbauen.
    Wichtig war dabei wirklich, das probieren im Laden, da die Stifte die sich im OnlineShop super anhörten, dann doch nicht so "gut" im Handling waren wie die anderen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5