Fragen zur Malerei


  • Bettina, es gibt Kreppbänder

    die sind für Malerarbeiten (an Wänden) total ungeeignet, weil die nicht richtig kleben bleiben. Ggf. wären aber genau solche Kreppbänder was für deinen Zweck. ;)


    Ja, ich habe ja genau so ein leichtklebeband im Künstlerbedarf der Akadamie erstanden.
    Es sollte das Cason nicht beschädigen ,aber.......

  • Oder benutzt gleich Reinzeichenkarton und mit Tesa Krepp geht nix Kaputt. Lasst euch den Karton aus einen grossen Bogen schneiden wo ihr im Schnitt 9Stk übergrosse A4 Formate herraus bekommt. Die dann wenn das Bild fertig ist mit dem Rollenschneidbrett (A3) fertig auf A4 geschnitten wird. Und so habt ihr einen sauberen Rand im fertigen Bild.

  • Du hast schön öfter von Reinzeichenkarton gesprochen, was genau ist das?
    Ist das so etwas wie Malpappe - also Leinwand auf dickem Karton gezogen?

  • Danke, ja, das ist, was ich unter Malpappe oder Malkarton kenne.
    Das gibt es mit Leinwand und mir "Papier" beschichtet.
    Ich benutze es mit Leinwandbeschihtet gerne für meine Acrylbilder.


  • Was ist eigentlich PATAFIX ?


    https://www.uhu.de/indexx_main/05_2007_patafix/index.html


    1 Packung hat 80 wieder ablösbare und wieder verwendbare Klebepads zum schnellen und sauberen Befestigen, Fixieren und Dekorieren von kleineren Gegenständen auf fast allen Materialien.


    Befestigt viele Dinge ohne Reißnägel, Pins oder Klebefilm.
    Unzählige Anwendungsmöglichkeiten in Haushalt, Schule und Büro
    Zum wiederablösbaren und dauerhaften Befestigen von kleineren Gegenständen auf Holz, Gips, Glas, Metall, Kunststoff, Porzellan,...


    kann man aber auch zum Radieren verwenden

  • Ach, diese Dinger kenn ich, da Du aber immer in Verbindung mit Radieren davon gesprochen hast, dachte ich nicht, das es das :))
    :)) selbe ist.
    Du hast sie sozusagen zweckentfremdet?

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5