Geschirr...

  • Hallo zusammen,


    Habt ihr schonmal Geschirr selbst bemalt? Unseres ist kuntetbunt zusammen gewürfelt und ich würde gerne ein weißes neues kaufen und dass dann nach meinen Wünschen bemalen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie das gehändelt wird. Muss dass in einem speziellen Ofen gebrannt werden? Oder kann man das auch im normalen Backofen machen?

  • Wenn du zum Beispiel einen Porzellanstift nimmst und dann dein Motiv gezeichnet hast, stecke sie bei etwa 170 Grad für eine halbe Stunde in den Backofen.
    Dann ist das Geschirr spülmaschienenfest. War jedenfalls bei mir so.


    Übrigens kannst du, wenn du dich vermalt hast, mit etwas Äthanol (also Alkohol) korrigieren. Danach das Äthanol abwaschen und weiter zeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elena1000 ()

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5