Was macht Ihr mit Euren Bildern?


  • Verkauft habe ich bisher noch keins - das ist irgendwie nicht mein Ding. Ich wüßte auch gar nicht, was ich da für einen Preis ansetzen sollte.


    Ach, das ist durchaus ein tolles Gefühl. Stärkt das Selbstvertrauen ;)
    Aber es ist ja so, dass Geschmäcker nun einmal verschieden sind... wenn ich ein Bild verschenke, ohne dass der Beschenkte es denn wollte, kann es sein, dass das Bild eben nicht nach seinem Geschmack ist. Bei einem Käufer weiß man ja, er mag das Bild. Sonst würde er es nicht kaufen. ;)

  • Am besten ist es, sich vor dem verschenken zu erkundigen, welches Bild der zu beschenkende vielleicht mag, dann freut er sich auch um so mehr, es zu bekommen. Ich habe mich zumindest sehr über die beiden Bilder gefreut [hops], die ich bekommen habe, das waren genau die beiden, die ich auch gern gehabt hätte, aber ich war bisher zu sparsam, sie mir zu kaufen. [pfeif]
    Nun hängen sie bei mir an der Wand und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe ! [jubel]

  • Bisher habe ich noch keines meiner Bilder gerahmt ...
    Entweder liegen sie noch irgendwo im Schrank oder wenn sie noch ganz alt sind in einer Schublade.
    Da kann sie immerhin kein UV-Licht zerstören. ;D


    Die neuesten Zeichnungen und Bilder lasse ich meistens auf der Staffelei stehen, wenn ich die Staffelei nicht zusammenklappe und wegstelle (Feldstaffelei).

  • [quote author=sternschnuppe]
    Ach, das ist durchaus ein tolles Gefühl. Stärkt das Selbstvertrauen [/quote]
    Ja, allerdings ! Ich hätte vor Freude jeden umarmen können, als das erste Bild verkauft wurde. [bravo]

  • Isr denn da kein Bedauern es weggeben zu haben?
    Ich habe bisher ja nur welche verschenk, an Personen, die ich kenne und kann sie ja theoretisch wiedersehen.
    Allerdings habe ich das Gefühl, wenn ich es fertig gemalt habe, beschäftige ich mich eigentlich nicht mehr damit - aber wie gesagt, so ganz habe ich ja noch keines weggeben

  • Doch, das gab es auch für einen kurzen Moment, daß es mir leid getan hat, daß ich die liebe kleine Möwe vor dem Stadthaus von Stockholm weggebe. Aber dann war da auch stolz, daß es jemand haben wollte.
    Wie ich später erfahren habe, ist die Käuferin aber eine Bekannte von Sven, dadurch habe ich die Chance, es auch wiederzusehen, wenn ich das möchte. Ich habe das sogar schon gemacht und weiß nun, daß es wirklich in guten Händen ist, es hängt schön gerahmt auf einer großen Wand, wo es wirken kann, darüber ist ein Strahler montiert, mit dem man es, wie in einem Museum, auch anstrahlen kann. Etwas besseres konnte diesem Bild gar nicht passieren.
    Auch ein paar andere Bilder haben inzwischen jemand gefunden, der sie sehr zu schätzen weiß.
    Da habe ich auch ein sehr gutes Gefühl.


  • Isr denn da kein Bedauern es weggeben zu haben?


    Nein.
    Aber vielleicht wäre es anders, wenn es sich um mein Lieblingsbild handeln würde (ich habe so 1-2 Bilder, die ich wirklich mag [also nicht viele]).



    Allerdings habe ich das Gefühl, wenn ich es fertig gemalt habe, beschäftige ich mich eigentlich nicht mehr damit


    Genauso geht es mir auch... und selbst wenn ich das Bild noch einmal sehen möchte, kein Problem, ich habe es ja noch als Datei.

  • Ich habe extra einne ordner dafür angelegt und wenn ich mal lust habe male ich und wenn ich denke stecke ich sie darein und archiviere sie so geht keines verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich plane für meine neue Wohnung mir die besten Bilder, die ich noch habe (hab ja doch einiges weg gegeben), einzurahmen und aufzuhängen.


    Verschenken werde ich ungefragt (also ohne, dass mich jemand gefragt hätte) jedenfalls keine Bilder mehr. Ich hab bislang immer erlebt, dass meine Bilder dann in der Ecke, Garage, Keller oder Dachboden gelandet sind. :-\ Da spar ich mir die Mühe und geb die Bilder nur noch her, wenn ich weiß, dass sie auch geschätzt werden.

  • Ich verschenke auch nur Bilder an Leute, die sie zu schätzen wissen, wo sie dann auch aufgehängt werden. Das wäre sonst sehr sxchade, wenn sie in der Ecke rumgammeln. :-[

  • Meine Zeichnungen sammle ich in Mappen, Klarsichthüllen nach Themen sortiert oder einem Ordner, in dem ich aber hauptsächlich Skizzen und Entwürfe in Klarsichthüllen nach Jahren sortiert habe.

  • Viele hängen bei mir auf dem Flur (Leinwand) und für meine Blätter A4 habe ich ein Leitzordner und Klarsichtfolie.

  • Ach ja, und am PC-eingescannte s/w-Zeichnungen finden ausgedruckt immer reges Interesse bei den Kindern als Bilder zum ausmalen. Und wenn unsere Große (5) so weiter übt kann sie bald das colorieren für mich übernehmen [jubel]

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch wirklich was Feines, wenn man sich sein Hobby teilen kann und gemeinsam was macht. [doppel-daumen]

  • oh wie süß das freut mich aber für euch.^^ Ich habe letztens ne super idee gehabt. Ich habe unter meine Schreibtischunterlage die ist natürlich durschsichtig meine Bilder so aranggiert das ich sie sehe das ist eigentlich ganz gut geworden. [bravo] Aber das war meine idee [grummel]

  • Zitat

    Ich habe unter meine Schreibtischunterlage


    Auch ne coole Idee [daumen-hoch], aber glaub mich würde das iritieren wenn ich auf der Unterlage neue Bilder zeichnen wollte [pfeif]


  • oh wie süß das freut mich aber für euch.^^ Ich habe letztens ne super idee gehabt. Ich habe unter meine Schreibtischunterlage die ist natürlich durschsichtig meine Bilder so aranggiert das ich sie sehe das ist eigentlich ganz gut geworden. [bravo] Aber das war meine idee [grummel]


    Das finde ich eine tole Idee - leider male ich auf etwas großen Formaten :-\

  • Die Idee gefällt mir mit der Schreibtischunterlage. So etwas wäre auch schön als Platzset, wenn man den Esstisch mal etwas gestalten möchte.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5