Welcher Projektor um Bild auf Leinwand projizieren?

  • Hallo und guten Tag.


    Ich male Bilder in der Größe 30x30 cm bis ca. 100 x 60 cm auf Leinwand. Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich nach einer Möglichkeit suche Bilder auf die Leinwand zu projizieren um die Umrisse auf die Leinwand zu übertragen. Bisher hat uns ein Bekannter die Bilder mit einem PC-Programm auf die gewünschte Größe gebracht und wir haben das als A4-Blätter ausdrucken und zusammenheften können. Damit hatte ich eine Vorlage im Massstab 1:1.


    Nun kam uns die Idee dies mit einem Projektor (Beamer) direkt auf die Leinwand zu projizieren. Abstand vom Projektor bis zur Leinwand wäre 1,5 m bis zu 3 m möglich. Dies sollte auch bei Tageslicht noch funktionieren. Ideal wäre ein Projektor den man direkt vom Notebook aus z.B. über HDMI ansteueren könnte. Also nicht einen, wo man "nur" Bilder drauflegen kann. Das größte Problem ist vermutlich dass das man das auch noch bei Tageslicht sehen sollte.


    Wer kann uns da etwas empfehlen oder hat sogar selbst Erfahrung mit dieser Art des Projizierens?

    Wir freuen uns über jede Antwort.


    Gruß

    Irmgard

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5