Tape - Ränder abkleben - erbitte Beratung

  • Wenn man es lange drauf lässt, noch Sonne oder sonstige Wärmeeinwirkung, kann der beste Klebstoff überreagieren...

    Ich hab das Band benutzt, um Papier auf einem Brett an den Ecken festzukleben und es ist manchmal monatelang drauf.... ging immer ab. Man sollte wohl kein allzu billiges Papier nehmen und trocken bleiben. [halli-hallo]

  • Mit Malerkrepp habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso wie mit einigen anderen.
    Ich nutze preiswertes Washi Tape aus dem Action, wobei ich Rollen dabei habe, die halten nicht einmal 10 Minuten und ich bin nur damit beschäftigt, sie wieder festzudrücken. Aber, wie gesagt, mal so, mal so und dafür haben sie mir kaum Papier mit abgelöst.
    Neuerdings nutze ich das "Scotch Magic Klebeband". Das finde ich super.


    Als Tipp würde ich mittlerweile erst probieren, denn es liegt nicht nur am Klebeband, sondern auch an der Kombi zwischen diesem und dem Papier. Ich habe mir einen kleinen Aquarellblock von int!rend gekauft (Finger weg für Aquarell, ganz furchtbar) und das verträgt gar nichts was klebt. Aber das Papier kann eh nichts ab..

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5