Beiträge von Anneb

    @SuLu


    Die Vorlagen habe ich aus der App "colorfree". Die Ausdruckfunktion ist eigentlich dazu gedacht die in der App kolorierten Bilder auszudrucken. Aber ich konnte auch die Outlines per WLAN auf mein Laserdrucker schicken.


    In der App habe ich oft ein "Testbild" gemacht, um die beste Farbkombination zu finden. Da meine Stifte aber nicht mit den Farben der App übereinstimmten, wirkte das ausgemalte Bild mit Stiften bisweilen anders als in der App. Durch das Schattieren wirken sie noch wieder anders als in der App mit flächig ausgefüllten Flächen.


    In meinen Ausmalbüchern habe ich schon länger nicht gemalt. Hatte aber schon 2 Seiten kopiert, so kann ich mit Pastell schon mal mögliche Farbkombis und Techniken ausprobieren. Von der FC Seite habe mir letzte Tage das Frühlingsschloß heruntergeladen und ausgedruckt. Aber auch noch einige Bilder aus der App. Mal schauen was ich als nächste male oder zeichne.



    Viele Grüße
    Anneb

    @Fireplanet12 und @Wuselwolf


    Welches blaues meint ihr? Das vom 26.2. ist in grün. Aber mit den kalten Farben stimmt schon. Ich habe aber auch noch ein richtig blaues. Das wirkt noch frostiger. Find es aber vom Motiv her schöner.


    @Wuselwolf


    Zwei hatte ich durch bearbeiten zugefügt, und mich gewundert warum keine Reaktionen kamen. Beim letzten hatte ich dann ein neuen Beitrag geschrieben und dort den Link vom letzten Bild eingefügt. Da ich Links lieber einbette, fiel es wohl nicht so auf. Nu schreibe ich sie auch in Fett und kursiv damit sie besser auffallen.



    Viele Grüße
    Anneb

    Schau mal in meinem Bilder-Thread. Dort habe ich ein Vogelbild, das ich mit. Aquarellstiften gemalt, aber noch nicht mit Wasser bearbeitet. Aber in meinem Tangel-Thread habe ich das letzte Tangle damit coloriert auch mit Wasser nachbearbeitet.



    Viele Grüße
    Anneb

    Hallo Waldblume,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen[blumen] ,


    Aquarell habe ich bisher (noch) nicht gemacht. Bin letztes Jahr selber erst wieder angefangen. Aber erstmal "nur" mit Ausmalbildern (vorzugsweise Mandalas). Bei einem Pastellmalkurs hat mir eine andere Teilnehmerin Mut zugesprochen auch mal was anderes auszuprobieren. Hatte dort 2 Bilder mit ArtGrip Aquarellstiften gezeichnet, sind aber noch nicht fertig.


    Oft tangle ich auch des Öfteren. Da dort nur eine kleine Fläche zu füllen ist, kommt es mir sehr entgegen :D . Beim Pastellmalkurs ein Blatt von 50x70 cm zu füllen, war schon eine Überwindung.


    Bücher zum Zeichnen lernen hat sich bei mir mittlerweile auch so einiges angesammelt. Aber am meisten hat mir vor Jahren mal ein VHS-Kurs weitergebracht.


    Viele Grüße
    Anneb

    Hallo zusammen,


    gstern habe ich bei YT ein Viedeo mit versch. Papierbasteleien gesehen. Mir hat das Lesezeichen gut gefallen und es sofort versucht mit meinem Origami-Papier nachzufalten. Garnicht schwer. Schwerer war es Tanglemuster an die richtigen Stellen zu setzen und das richtige Tangle-Muster auszusuchen.


    Hier habe ich mal die einzelnen Schritte aufgezeichnet:



    Das fertige Lesezeichen liegt rechts auf dem Papier.


    Hier die versch. Positionen der Tangles auf dem auseinandergefalteten Lesezeichen. Da man diese Seite in Lesezeichenfunktion nicht sieht, sollte man es vielleicht besser auf der Rückseite zeichnen, dann sieht man es im Buch auf der Rückseite auch, ansonsten ist dort nur eine leere Fläche. Es sei denn man malt auf beiden Seiten. Dies ist mir leider zu spät aufgefallen. Da hatte ich das Muster schon gezeichnet.


    Da ich normales Druckerpapier genommen habe, ist es an einer Stelle etwas durchgeblutet, wo etwas zu viel Wasser hingekommen ist. Daher wenn beidseitig getangelt und coloriert wird, in etwa gleiche Farben nehmen, damit es nicht auffällt, wenn's durchblutet:



    und hier die beiden vorderen kleinen Flächen, noch nicht mit Wasser nachgemalt, nur mit ArtGrip Aquarellstift:



    Wenn man auf der Rückseite auch ein Muster haben möchte, zeichnet man dies auf der großen weißen Fläche zwischen den grünen Dreiecken.




    Viele Spaß beim nachbasteln
    Anneb

    Deine Mama bemalt Eier mit solchen Motiven? Wow! Ich bin schon froh, wenn einfache Streifen- und Punktemuster gescheit auf dem Ei landen.

    Bisher nur mit einfacheren (wie versch. Vögel ) aber vorallem mit Blumen. Bin mal gespannt, ob sie sich daran traut.


    Das Pferd ist hübsch. Nur bei der Schnauze sieht es so als würde das Pferd eine Schnute ziehen. Die Nüster ist zu weit Richtung Nasenrücken.

    Da ich die Vorlage nicht hier habe, kann ich es erst ändern, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin.





    Da ich meine Ausmalbilder (noch) nicht direkt einbinden darf, da die Outlines nicht von mir sind, verlinke ich sie. Ihr braucht nur auf die fettmarkierten Wörter klicken um die von mir ausgemalten Bilder zu sehen.



    Edit am 25.2.18


    Hier eines meiner bisher schönsten Ausbilder.



    Edit am 26.2.18


    Hier mein aktuellste Ausmalbild, war innerhalb eines Abends fertig, da ohne Schattierungen.





    Viele Grüße
    Anneb


    --------------- 4. März 2018, 13:31 ---------------
    Hallo zusammen,


    hier mal wieder ein Ausmalbild. Das erstemal mit Hintergrund. Hierzu habe ich mit der breiten Seite sternförmig um das Mandala herumgemalt und danach mit einem Wattestäbchen verwischt. Um in die kleinen Ecken zu kommen habe ich spezielle Wattestäbchen, die an einer Seite etwas spitzer zulaufen, wie ein Estomp und die andere Seite sieht aus wie ein Minilutscher aus Watte. Ich habe aber nur die spitzere Seite gebraucht.


    Andere Bilder (Ausnahme Tangles) habe ich zur Zeit noch nicht zu zeigen.



    Viele Grüße
    Anneb


    Und ich muss @BlueThunder recht geben, man findet immer wieder etwas, was man noch braucht ... das ist leider bei fast jedem Hobby so, oder? [pfeif]

    Ohh ja, dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Gerade beim Musizieren kommt ein neuer Wunsch auf sobald man sein neues Instrument gerade gekauft hat. Da muss der Verstand schon fragen: Brauchst du das neue Instrument wirklich? Kommt es auch dauerhaft zum Einsatz?


    Diese sind ja nicht gerade günstig, hängt ja auch von der. Qualität und Material des Instrumentes ab.


    Viele Grüße
    Anneb

    @brockel


    Ich habe mir vor einigen Monaten dies Buch [Anzeige] gekauft. Hab es aber noch nicht ausprobiert. Dann fang ich aber erstmal mit Buntstiften an. Die habe ich ja schon. Welche Pastellstifte und welche Farben würdest du einem Anfänger empfehlen? Hartpastelle habe ich eine mit 12 Farben von Lyra und von FC Softpastelle (48er Packung mini).


    Viele Grüße
    Anneb

    Echt super. Deine Teilnehmerinnen haben mehr gelernt als ich in meinem Kurs ;( . Steht es auch irgendwo in Büchern, wie man die Feinarbeit mit Pastelstiften macht? Oder ist es " nur" vor Ort lernbar?


    Viele Grüße
    Anneb

    @Monty


    Hast du die Linien mit Lineal gemacht? Wenn man es ohne macht, lernt man es Linien auch ohne Lineal zu zeichnen. Dies kommt einem auch bei anderen Zeichnungen zu Gute. Wenn ich die Übungen in Zeichenbüchern lese bzw. seh, tangle/doodle lieber und lerne damit, schattieren lernt man damit auch gut.


    @LillieNimmelf


    Wenn es danach geht, ist mein letztes auf jedenfall ein doodle.



    Viele Grüße
    Anneb

    Hallo @Monty,


    sehr Interessant dein erstes Tangle. Bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt. Kleiner Tipp von mir schreibe auch das Datum drunter (und auch dein Kürzel - du hast es ja auch gezeichnet und kannst stolz darauf sein, auch wenn's mal nicht so toll ist, wird und es am liebsten wegschmeißen würdest). Braucht ja nicht aufs Foto kommen, wenn du nicht willst. Wie wäre es wenn du auch einen Extra-Faden für diese Zeichnungen aufmachst?


    Meine Tangles sind auch nicht immer regelkonform, irgendwie sind es oft Variationen von mir :D . Habe übrigens wieder ein neues in meinem Thread.


    Viele Grüße
    Anneb

    @Nightmage


    Ist das möglich mit dem Unterforum? Interesse ist ja da. Fände es auch super.


    @ alle :)


    Habe mir eben mein bestelltes Buch [Anzeige] (Freude mit Zentangle (R) von Diana Linsse) abgeholt (gekauft). Werde gleich mal Neues ausprobieren. Blätter habe ich ja genug :D .


    Viele Grüße
    Anneb

    --------------- 1. März 2018, 23:22 ---------------
    Hier mein aktuellste Tangle, mit Mustern, die ich alle aus dem Buch habe:
    - oben: Festune
    - Abgrenzung: Rain
    - mitte: Balloya
    - unten: Eca-Lin und schwarze kleine Kügelchen



    Viele Grüße
    Anneb

    Selber bevorzuge ich auch Läden vor Ort, Online nur wenn die Sachen vor Ort nicht zu bekommen sind. Beim Perfect Pencil z. b. war es umgekehrt, habe ihn bei boesner vor Ort bekommen, wie noch vieles andere :D .

    --------------- 28. Februar 2018, 22:36 ---------------

    Deswegen nehme ich mindestens 150g/m².


    Danke für den Tipp.

    Für meine Tangles habe ich mir vorkurzem bei boesner ein Zeichenblock von guardi artistico gekauft, im Format 10x10cm, 100 Blatt, weiß, 90g/m2, säurefrei und alterungsbeständig, 2-fach voluminiert (was bedeutet das?)


    Damit nichts durchdrückt o. ä. habe ich ein Stück Pappe zurecht geschnitten (aus einer Verpackung). Diesen Tipp habe ich in einem Video gesehen.


    Mein anderes ist von Hahnemühle Draft und Sketch im DIN A5 Querformat.


    Viele Grüße
    Anneb

    --------------- 27. Februar 2018, 17:24 ---------------
    Schaut euch mein lila Tangle an und sagt mir bitte, ob ich da noch was machen sollte.


    Welchen Eindruck hast du denn selber? Vielleicht hilft dir eine Nacht drüber schlafen, oder auch nur mal ein paar Minuten oder gar Stunden beiseite legen, und was anderes machen und nicht darüber nachdenken.


    Es muss DIR gefallen. Manchmal hilft auch ein Tanglebuch oder die Seite ( die du mal verlinkt hast), um auf Ideen zu kommen, die passen könnten. Ein Bild hast davon hast du ja schon gemacht, wenn's nicht's wird, könntest du es notfalls neu zeichnen, oder auch was ganz anderes.


    Viele Grüße
    Anneb

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5