Beiträge von Rela

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich selbst habe eine ausbildung als Foristin
    hinter mir, wo auch viele denken, das man da kreativ sein darf. Allerdings dürfen da nur
    die Kunden kreativ sein, bzw. du musst das machen, was gewünscht wird (Vorgefertigte
    Dinge werden nur nach Standart zusammen gebunden).


    Danach überlegte ich (genau wie du jetzt), eine Umschulung zu Grafikdesign oder
    ähnliches zu machen und sah mich im Internet um, wie das ganze Abläuft. Und leider
    ist es wirklich so, wie in meinem alten Beruf: Man macht wieder das, was Chefs oder Kunden
    haben möchten. So ist es grundsätzlich bei fast allen Berufen.


    Wenn du wirklich durch kreativität Geld verdienen möchstest, brauchst du eine ordentliche
    portion Glück. Die meisten Künstler, die "berühmt" wurden, haben einfach ihr Ding gemacht und
    wurden entdeckt.


    Und: Wie @Waldblume schon sagte: Wenn du unglücklich mit deinem Beruf bist, dann suche nach
    einer Alternative. Auf Dauer bringt es dir und deiner Beziehung nichts, wenn du den ganzen Tag
    arbeitest, nicht genug mit der Arbeit verdienst und am Ende nichts vom Leben hast.

    Danke euch allen [gruppen-umarmung]


    @Georg Glaub dann hatte ich es falsch gedeutet. Auf den Bildern im Net war hinten immer nur ein Zeh zu sehen.
    Nun hab ich ein Vögelchen mit nur 3 Zehen :rolleyes:
    Gut, das du als unser "neuer vogelkundler" uns da nun aufklären kannst. :thumbup:


    An die Glanzpunkte habe ich diesmal wirklich gedacht. Auch im Gefieder ein wenig. Da ich insgesammt weniger
    Schatten nutzte, wollte ich auch nicht zu viel Glanz rein haun. das wäre dann wohl zu grell geworden.
    Wie Fireplanet12 schon sagte, muss man das Bild dafür vergrößern. In der Vorschau sieht man es nicht so.


    Wenn ihr noch putzige Motiv-Vorschläge habt, immer her damit.
    Bin gerade wohl in meiner Experientier-Phase :rolleyes:

    Danke für eure Kritik. Nun weiss ich, worauf ich beim nächsten Bild achten muss :)


    Muss mich nun nur für ein Motiv entscheiden. :D


    Edit: Einen Mund hat sie schon. Nur habe ich eine zu helle Farbe genommen.
    Im Nachhinein schauts etwas seltsam aus. :/

    --------------- 8. Juli 2018, 08:13 ---------------
    Diesmal habe ich es endlich geschafft, Pfirsich-Köpfchen zu malen.
    Die Vögelchen mochte ich schon immer sehr gern und nun hatte ich mal
    die Ruhe dazu. :)


    Ich muss dazu sagen, das ich vorher noch nie Vögel gemalt hatte. Also musste ich
    erstmal nach Bildern googeln, wo man die Anatomie anschauen konnte.
    Die erste Skizze bestand dann aus einem Kreis (Kopf) mit ner dicken Bockwurst (Körper)
    dran und Beine. :D
    Das selbe dann nochmal für den 2. Vogel. Dann folgte der Akt, wo man daraus dann
    Vögelchen macht.


    Die Coloration habe ich einfach gehalten. Es sollte nicht realistisch werden, sondern einfach nur
    putzig. Weil putzig eben immer gut ist. [katze]


    Lovebirds


    Kritik wieder gern und für putzige Motiv-Vorschläge bin ich auch offen :)

    An meinen Wänden stehen hauptsächlich Regale oder Schränke.
    Eine Uhr hab ich im Wohnzimmer hängen und in der Küche
    ein paar Puzzles, das war es auch schon. :D


    Da ich ja hauptsächlich Digital zeichne, pack ich mir meine
    Bilder einfach als Desktop-Hintergrund rein. :rolleyes:

    Denke auch, das jeder Dinge anders sieht und abspeichert.
    Bei Menschen soll es wohl besonders schwer sein, wie ich einmal im TV sah.
    Hat man bei einem Kriminalfall z.B. 10 Zeugen, die den Täter gesehen haben,
    bekommt man am Ende 10 verschiedene Fahndugsbilder, durch deren Beschreibungen.


    Das liegt sicher daran, das jeder beim anschauen auf etwas anderes achtet (ganz unterbewusst).
    Einer schaut auf die Kleidung, ein anderer auf die Nase usw.
    Am Ende weiss die Polizei nur nicht, welches Fahndungsbild nun "richtig" ist. :D


    Bei mir selbst ist es ganz schlimm. Durch meine gesundheitlichen Probleme,
    bin ich nicht mehr richtig in der Lage, viele Details abzuspeichern oder mir über
    längere Zeit zu merken. Namen kann ich mir nicht merken, meine Postleitzahl
    vergesse ich auch immer, genauso Termine. Meine Notiz-Zettel-Sammlung ist somit riesig. :rolleyes:
    Beim Aussehen von Menschen ist es natürlich nicht besser. Menschen, die ich kenne,
    kann ich auseinander halten, aber fragt man mich, wie die Nasenform von jemanden ist,
    habe ich keine Ahnung. :whistling:


    Komischerweise kann ich mir aber die kompliziertesten Passwort-Kombinationen merken.
    Irgendwas ist bei mir ordentlich schief gelaufen :D

    Schaue immer wieder in deine Themen rein und finde, du machst immer mehr Fortschritte. :thumbup:
    Vor allem, wenn man bedenkt, das du bei weitem noch nicht so lange zeichnest, wie die meisten von uns,
    machst du das schon sehr gut. Weiter so :)

    Bin mal gespannt, wie dein Adler ausschaut, wenn er fertig ist.


    Und ich bin erleichtert, das noch jemand so lange an einem Bild sitzt, wie ich. ;)

    Huhu Krümel und willkommen im Forum:)


    Mit Füller zeichnete ich auch mal eine Zeit lang...da war ich allerdings noch in der Schule.
    Finde es interessant, das du den Füller als Hauptwerkzeug nutzt, ist wirklich mal was Neues :)

    Ein schöne Blüten-Zeichnung.
    Ich verwische auch sehr gern (Bei Blei und Buntstiften). Damit kann man wirklich einiges am Motiv verändern :)


    Hoffe du findest bald mehr Zeit zum Zeichnen.

    Danke euch, für die vielen Tipps und Hinweise :)


    Es stimmt, der Zopf müsste oben dicker sein. Allerdings war ich froh, den Zopf überhaupt so hinbekommen zu haben. Gerade die Schattierungen waren eine Friemelarbeit und da wollte ich es im nachhinein nicht noch verpfuschen :D


    @KleineMoni Denke bei Grafik-Programmen ist es, wie bei allen Mal-Materialien. Jeder muss das richtige für sich finden.


    @Alphawoelfin Brauchst dir keine Sorgen machen. Wie oben erwähnt, ist es nur Kunstpelz. Echten Pelz würde ich auch nicht haben wollen (auch nicht in einem Bild), dafür mag ich die Tierchen zu gerne ^^
    Da bei Kunstpelz die Fasern Synthetisch sind, habe ich sie mit Absicht etwas abstehen lassen. Bei echtem Fell ist das ja anders. Zumindest bei meinen Meerschweinchen...ausser bei einem, da steht immer alles in alle Richtungen. [hops]

    Danke euch allen, auch für die Tipps und Hinweise ^^


    @Jessie Das erste Bild war mein erstes Digitales und ist allgemein etwas zu dunkel geworden. Als Hintergrund hatte ich dann irgendwas hin gemacht, um die ganzen Pinsel, die noch da waren, zu testen.
    Momentan beschäftige ich mich noch nicht so viel mit Hintergründen. Muss mich da erst noch in Georgs Themen mit den Fluchtpunkten einlesen :D


    Was Gimp angeht, scheinen wirklich viele nicht damit zurecht zu kommen, bzw. haben keine Lust sich damit zu beschäftigen. Viele hätten es ja gerne so: PC an, Proggi an, los malen.
    Aber je umfangreicher ein Programm ist, umso komplizierter wirds und man muss mal ein paar Tutorials lesen. Mir macht das nichts aus, wenn ich etwas mehr Anleitung lesen muss .


    Komme super mit Gimp zurecht und bleibe dabei :)

    --------------- 26. Juni 2018, 04:42 ---------------
    Nach viel Geschreibsel im forum (hoffe ich nerve nicht),
    kommt nun ein weiteres Bild meiner Haar-Studie. Zusätzlich testete ich hier die Funktion des "Überlagerns" von Ebenen, wodurch es einfacher ist, Farbverläufe zu erstellen.
    Man beötigt nur die Grundfarbe und anstatt dann hellere/duklere Töne der selben Farbe zu nutzen, nimmt man weiss/schwarz und überlagert es später.
    Insgesammt wirken Stoffe dadurch viel weicher.


    Frau.jpg


    Diesmal versuchte ich mich an einen geflochtenen Zopf, als Haarstudie.
    Zusätzlich noch verschiedene Stoffe, um daran das Überlagern zu üben.
    Der Pelzmantel ist übrigens Kunstpelz. Bin selbst kein Freund von Echtpelz (schaut schöer aus, wenn die Tiere ihr Fell selber tragen),
    also braucht ihr da keine angst haben <3


    Kritik könnt ihr gerne wieder da lassen :)

    Danke für die Informationen. Wusste nicht, das es da festgelegte Papiergröße und Muster gibt und dachte Tanglen wäre so ähnlich wie Doodeln. Wieder was dazu gelernt.


    Schon klasse, was es alles für verschiedene Dinge gibt :)


    @Anneb Denk Bücher werde ich erstmal nicht holen. Habe ja noch viele andere Dinge, die ich zuerst lernen mag. Zum Beispiel Landschaften (wo ich noch meine Probleme habe).
    Eines nach dem anderen ;)

    @Alphawoelfin Auch wenn es von der Schulter her kommt, können Schmerzen sehr einschränkend sein.
    Kenne es, wenn Kopfschmerzen nerven. Bei mir kommt es zum Teil durch Epilepsie, das
    meine Birne immer wieder dröhnt. Früher hatte ich immer Panik, wenn die Epilepsie mich wieder
    ärgert, aber mittlerweile weiss ich ja bescheid, was ab geht.


    Nervig ist es trotzdem immer wieder und malen ist leider nicht möglich :(
    Muss dann immer warten, bis es vorbei geht. Umso beeindruckender finde ich, das du
    trotz Kopfschmerzen weiter malst. Würde ich auch gerne können, aber
    ich bin dann eher mit meckern beschäftigt, weils nervt. :D


    Nun passen deine Seelentierchen aber immer auf dich auf und sind bei dir :saint:

    Das sind ja schöne Fotos :)


    Die Hummel auf dem Löwenzahn finde ich niedlich. Hummeln sind genauso geduldig, wie ich ^^
    Irgendwie sind bei uns in diesem Jahr nicht so viele Hummeln oder Bienen. Dafür aber recht viele Hornissen. Hätte lieber mehr Hummeln ;(

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5