Beiträge von Jocheved

    Hi,


    Hi mein Name ist Isa, ich bin 28, neu hier im Forum und habe mich vor ca. einer Woche (plus minus) hier angemeldet, weil ich die 120er Box von Castle von meinem Freund spontan geschenkt bekommen habe.

    Zeichnen und Malen hat mich zwar bisher Hobbymäßig immer mal wieder on-off etwas interessiert, aber bisher habe ich da Farbstifte nicht so wirklich als ein Medium außerhalb vom Schulunterricht und Büroarbeiten kennengelernt resp. wahrgenommen.

    Die Castle Stifte sind ja nach allem was ich so gelesen habe geht so und mein erster Eindruck (ohne nennenswerte Vergleichsbasis) würde das jetzt auch so erstmal unterschreiben und die Stifte von ihrer Funktion her als befriedigend, oder zumindest hobbymäßig nutzbar, einstufen.


    Wo mit ich allerdings nicht so wirklich zu frieden bin ist die Farbpalette, die einfach durchgehend viel zu grell und bunt ist, weswegen ich diese jetzt gerne mit Polychromos Einzelstiften vor allem im Bereich von Naturtönen ergänzen täte.


    da ich wie gesagt bisher mit dem Medium noch nicht wirklich Erfahrung habe und au h online die Farbskalen schwer nur abschätzen kann, würde ich euch an dieser Stelle gerne danach fragen, ob ihr vielleicht spontan eine Eingebung habt, um welche Farben es sinnig wäre die castle Palette zu ergänzen (Insbesondere was das Zeichnen von Menschen angeht... Pflanzen interessieren mich zwar prinzipiell auch, aber was die Grüntöne und gängige Blütenfarben angeht ist das Castle-Set zumindest nicht ganz so schrecklich aufgestellt nach meinem empfinden... die Gelbtöne finde ich sogar ganz gut.^^)


    Meine bisherige Zukaufpalette sähe aktuell so aus, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ich nicht vielleicht etwas im Braun/ Beige Bereich reduzieren und evtl. ein paar Blautöne mit geringerer Sättigung mit aufnehmen sollte... wobei leider z.B. Smalte Blau in meinem Online-Shop erst wider ab Februar erhältlich wäre.


    101 - weiß

    199 - schwarz

    132 - fleischfarbe hell

    188 - rötel

    182 - braunocker

    177 - walnussbraun

    180 - umbra natur

    283 - siena gebrannt

    272 - warmgrau III

    230 - kaltgrau I

    135 - rotviolett hell

    179 - bister

    169 - caput mortuum

    124 - karmin rosé

    232 - kaltgrau III

    271 - warmgrau II

    140 - ultramarin hell

    172 - grünerde

    189 - zimtbraun


    (Die Reihenfolge ergibt sich aus meine Warenkorb :p)


    Im Anhang sind nochmal 2 Augen die ich gestern bzw. Heute gezeichnet habe, einmal mit den Castel Buntstiften und dann einmal mit Bleistift zum vergleicht.

    Ich hätte mit z.B. bei der Iris nicht so grelle Blautöne gewünscht, oder bessere Grautöne zum Schattieren des Augapfels. die Hautfarbe ist mir irgendwie auch zu orange (weswegen ich mich nicht getraut habe da kräftiger in die Farbe reinzugehen ._.) usw. .-.


    ... Achso wie lade ich hier denn Bilder hoch, oder muss ich die bei einem Externen Webhoster hochstellen? :D


    In jedem Fall Danke für Eure Ratschläge :P

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5