Das innere schwarze Loch

Hallo ihr lIeben,


diese Bild ist entstanden als es mir persönlich nicht so gut ging und ich mich überfordert gefühlt habe mit der vielen Arbeit und den vielen Terminen, die man so in der Regel hat. Man meint, es schnürrt einem die Luft ab und man ertrinkt in der Arbeit. Das Gefühl musste ich damals rauslassen und nachdem ich das Bild gemalt hatte, ging es mir persönlich besser.

Ich glaube, mehr brauche ich nicht dazu zu schreiben, das Bild spricht für sich. Und ich muss auch nichts weiter erklären, denn ich vermute, dass jeder schon einmal in seinem Leben an so einem Punkt war.


Liebe Grüße

gast0322 [winke-winke]

Kommentare 4

  • Tolles Bild! 👍👍

    Mir gefällt sehr gut, wie du deine Gefühle darin ausgedrückt hast und ich finde, den Gedanken dahinter erkennt man schnell.

    Bevor ich deinen Text zum Bild gelesen habe, habe ich schon vermutet, dass es um Stress und ein Gefühl der Überforderung geht.

    "Es wird einem alles gerade zu viel" war mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe.

    Ich mag auch, dass es nur mit Bleistift gezeichnet wurde. Die graue Farbe auf weiß vermittelt die passende Stimmung.

    • Vielen lieben Dank für das Lob, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

      Ich habe das selbe Bild nochmals mit Gouache gemalt, aber es hat nicht die selbe Wirkung wie das in der Bleistiftstiftzeichnung. Es stimmt, Farbe ist hier unangebracht.

      Ich habe es auch erst im Malen gemerkt, dass irgendetwas nicht passt und jetzt weiß ich was es ist: die Farbe. Die passt zu keiner Depression, da ist alles nur grau. [krank]

      Wenn Du es Dir in Farbe ansehen möchtest, dann kannst Du es gern hier tun:


      Bild vom 02.07.22


      [winke-winke]

  • Die Zeichnung ist sehr beeindruckend. Das Wasser zieht dich richtig nach unten. Das hast du toll umgesetzt. Auf die Idee, das so darzustellen, wäre ich nicht gekommen. Gefühlt habe ich mich auch schon so und das im Rentenalter [patsch]

    • Vielen lieben Dank für Dein Lob.

      Mir war damals so danach. Überlastung und Überforderung im Job.

      Ich habe schon überlegt, es bei mir ihm Büro aufzuhängen, damit die Leute sehen, was hinter einem Kopf so vorgeht und dass man nie hinter die Fassade eines Menschen blicken kann, auch wenn sie noch so toll da steht.

      Wie war das... die Supervisorin sagte einmal als ich von meiner Überlastung sprach, dass ist nur eine depressive Episode habe. Als ich später dann mal von Bild berichtete, da sah die Antwort schon anders aus.... ::)


      Ich wünsche Dir, dass Du Deine Tiefs überwinden kannst und durch das Malen ein Ventil findest um es abzubauen. Vielleicht malst Du auch einmal darauf los, wenn es Dich gerade runterzieht und nimmst ein Medium, was Du selten benutzt und einfach nur kleckst, machst und tust.


      Liebe Grüße [winke-winke]

Neueste Artikel