Welle Pastell 202210

Hallo miteinander,


ich werde jetzt so nach und nach, die aus meiner Sicht, meine besten Bilder in die Galerie stellen.


Dies hatte ich schon einmal im Forum gezeigt, es ist im diesjährigen einwöchigen Pastellkurs (2022/10) entstanden.

Benötigt habe ich dafür einen Tag. Um eine ungefähre Vorstellung davon zu haben und kein Detail zu vergessen, habe ich mich an anderen Bilder sowie Motiven orientiert.

Für mich bedeutet das Meer die grenzenlose Weite und die Welle selbst eine unbändige Stärke, die milde aber auch tödlich sein kann. Die uns letztendlich zeigt, wie klein und unbedeutend wir im Grunde doch sind.


[halli-hallo]

Kommentare 4

  • Whow - das ist ein starkes Bild [klatsch]

    Besonders die Gischt ist toll geworden - Wasser ist unheimlich schwer zu malen und Dir ist es einfach wunderbar gelungen 😍

    • Dankeschön für das liebe Lob. Bei der Gicht habe ich ein wenig Unterstützung gehabt. Manchmal muss man einfach die Kniffe gezeigt bekommen, damit es klappt. [winke-winke]

    • Hallo, darf ich fragen was das für ein Tip war um die Gisch t zu malen?

    • Monimaus

      Am Schluss mit einem kleinen Stück weißesten Weiß von Schminke, das abgerundet ist, über die Gichtränder zu rollen und zu tupfen.

Neueste Artikel