Morgenröte am Rhein

Gemalt nach einem Foto einer Arbeitskollegin (Erlaubnis habe ich). Sie hat es bei ihrem Gassigehen am Morgen gemacht. Es ist die Meenzer Eisenbahnbrücke über den Rhein.


Material: Pastellkreide und Pastelmat

Gemalt Dez/2021

[winke-winke]

Kommentare 12

  • bin eben in der Galerie über das Bild von der Brücke gestolpert. Es hat mich sofort angesprochen. Du schreibst, das du es mit Pastellkreide gezeichnet hast. Waren es die Stifte oder der dicke Block mit dem zu gemalt hast. Ich glaube, die Brücke hast du mit den Stiften gezeichnet. Bin mal gespannt, was du antwortest.

    ein sehr schönes Bild. Super Motiv.

    lg Petra

    • Hallo Petra,

      vielen lieben Dank für dein Lob. ^^

      Die Gitter der Brücke sind mit einem schwarzen Pastellstift gemalt worden, die waren einfach zu dünn für die Kreide. Alles andere ist mit Pastellkreide gemalt.

      Verstärkter nutze ich meine Pastellstifte für Tierbilder wegen dem Fell.

      Für die Landschaften die Kreiden. Ich habe mir extra ein paar Cretacolour/dünne Hartpastelle für die feinen Striche oder Kanten z.b. für Felsen gekauft.

      Es ist schon ein schönes Gefühl mit den Kreiden großflächig zu malen als mit Stiften

    • Guten Morgen,

      danke für die ausführliche Antwort.

      So verschieden sind die Menschen, was ich gut finde. Ich zeichne lieber Details, das kann ewig dauern. Dabei entspanne ich sehr.

      lg Petra

    • Hallo Petra,

      das kann bei mir auch passieren, dass ich vom 100stel ins 1000stel komme. Generell kann ich gut beim Malen entspannen, da vergesse ich die Zeit. 8)

      LG gast

  • Und wieder so ein tolles stimmungsvolles Bild.

  • das ist auch richtig gut geworden. Die Farben wieder super toll

  • Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen und die Farben sind wunderschön. Die Spiegelung auf dem Wasser sind Dir sehr gut gelungen.

    • Vielen lieben Dank für das Lob. ^^

      Das war das erste Bild was ich eigenständig und ohne Unterstützung nach meinem 1. Pastellkurs gemalt habe.

  • Sehr schöne Stimmung - die Farben sind wunderbar harmonisch!

    • Auch Dir vielen Dank für das Lob. ^^

      Meine Kollegin hat immer so ein Händchen, wenn es um solche Bilder/Fotos gibt. Jetzt ist sie in Rente und wird mit großer Voraussicht keine solchen "frühen" Bilder mehr schießen können. Deswegen freue ich mich, dass sie mir die zugeschickt hat - tolle Malvorlagen.

Neueste Artikel