Aquarell Meerjungfrau Mixed-Media Art

Ich am Zeichentisch 2022

Aquarell Meerjungfrau Mixed-Media Art, 4. August 2022


Diese Woche zeige ich wieder, wie ich ein Aquarell Meerjungfrau Mixed-Media Art erstellt habe. Bei diesem Bild habe ich mich in einen “Vielmaterial-Exzesses” (Zitat UlliArt, diese Karte bekommen hat 😀 ) begeben. Aquarell Meerjungfrau Mixed-Media Art Es fing ganz harmlos an, als Postkarte für das Monatspostkarten-Projekt in meinem Forum. Passend habe ich neues A5 Aquarellpapier, das noch so grade als Postkarte durch geht. ^^ Während des Schaffens dachte ich mir “ach, eine gute Gelegenheit dieses und jenes Material auszuprobieren”. Gesagt, getan. Meerjungfrau Vorzeichnung Die Fotovorlage stammt vom Unsplash Fotografen Colin Lloyd, an diese habe ich mich lose orientiert (also keine 1 zu 1 Abzeichnung). Die Meerjungfrau habe ich also frei mit Bleistift skizziert. Kolorierung Schritt für Schritt Jetzt geht’s los mit meiner Meerjungfrau Mixed-Media Art. Gestartet bin ich mit klassischen Aquarellbuntstiften und habe die Meerjungfrau mit verschiedenen Farben schrittweise koloriert (erste Reihe von oben). Dann habe ich die gemalten Farben mit Wasser vermalt und zwischendurch trocknen lassen. Da ich seit einiger zeit wunderbar schimmernde Aquarellfarben hier liegen habe, dachte ich mir, das wäre eine super Gelegenheit diese endlich mal einzusetzen, zumal eine der Farben ja auch “Mermaid” heißt. 🙂 Dann ging es daran, den Hintergrund zu gestalten. In der 3ten Reihe von oben sieht man, wie ich mit Aquarellmarkern erst den Hintergrund grundiere und anschließend mit Wasser vermale. Die drei letzten Bilder zeigen, wie ich dann noch einmal mit den Aquarellbuntstiften erst trocken und dann mit Wasser den verbliebenen Hintergrund koloriert habe. Glänzende Aquarellfarbe Auf meinen Social Media Kanälen (zuerst auf Instagram, jetzt auch zwecks Einbindung auf YouTube) zeige, wie ich die bunt schimmernde Farbe aufgetragen habe und wie diese wirkt. Solche Effekte lassen sich auf einem reinen Foto oder Scan leider nie wirklich rüberbringen. Fertige Malerei Zu guter Letzt habe ich mit Tuschefineliner die wesentlichen Konturen meiner Meerjungfrau noch einmal betont, um der Zeichnung Stabilität zu geben. Und dies ist dann das Ergebnis, welches ich verschickt habe: Verwendete Materialien Hier noch eine Übersicht der weiteren Materialien, die ich für dieses Bild verwendet habe: Bleistift: Faber-Castell Stärke 2B* Papier: Aquarellblock intrend art 300 g/m²* in Größe DIN A5 Aquarellbuntstifte: Caran d’Ache Swisscolor Aquarelle* Die schimmernde Aquarellfarbe: coliro Pearlcolors Magical Creatures* von Finetec GmbH Aquarellmarker: Faber-Castell Albrecht Dürer* Aquarellmarker

Der Beitrag Aquarell Meerjungfrau Mixed-Media Art erschien zuerst auf Online Zeichenkurs Blog.



Kategorie & Materialien:

WIP - Ein Bild entsteht, Aquarell, Aquarellbuntstift, Aquarellfarbe, Buntstift, Caran d’Ache, Faber-Castell, malen, zeichnen

Über den Autor

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf. Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch. Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! ;)


Halloween-Kürbis auf Veranda



Im Archiv:

Nightmage's Galerie
Nightmages Bilder

Meerjungfrauen Kollektion

Nightmage Sammelsuchti

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5