Frank´s Bilder

  • Klar ist das nicht jedermanns Sache. Aber es zu "Können" (was nicht bedeutet dass man es dann auch tatsächlich TUN will), denke schon dass die allermeisten dem nicht abgeneigt wären. Ist ja schon ganz oben auf der Schwierigkeitsskala.


    Aber ich wollte damit auch jetzt niemanden angreifen, sondern einfach nur mein Lob an den Zeichner ausdrücken. Daher rudere ich auch gerne zurück und ändere es um in : "Ziel eines jeden fotorealistischen Zeichners". Besser? ::)

  • Muss auch mal diese Mars Lumograph ausprobieren^^
    Ich finde, das sich der Schwarzsteinstift gar nicht so einfach mit Bleistift kombinieren lässt. Weil mit ihm über den Bleistift zu zeichnen ist nicht so einfach, da haftet der manchmal nicht so ganz.


    Wirklich eine tolle technische Leistung [bravo] Das Bild fesselt sehr. Ist auch eine schöne Vorlage.
    Hut ab vor deiner Geduld [wink]


    Ich finde, durch dass, das du einen anderen Bildausschnitt gewählt hast, und oben ein Stück fhelt, wirkt ihre Stirn zu kurz, oder das ganze Gesicht etwas gedrungener...obwohl die Proportionen alle stimmen.

  • Mal ein kleines Statement zu Fotorealismus und meinen Bildern.
    Sicherlich ist es mein Ziel Fotorealistich zu zeichnen, allerdings sind alle meine Bilder von Fotos abgezeichnet was ich ja nie verheimlicht habe.
    Das ist allerdings nicht mein Endziel sondern lediglich dazu gedacht die Technik zu üben, Endziel ist es irgendwann mal Bilder ohne Vorlage in dieser Art zu zeichnen.


    Eigentlich lernt man ja zu erst wie man eine sktzze mach und diese dann in ein Bild verwandelt, ich hab irgendwie andersherum angefangen.
    Ich bekomme zwar Bilder wie dieses gut hin aber wenn ich auf ein leeres Balt ein Gesicht oder eine Figur ohne Vorlage zeichnen soll sieht das einfach nur fürchterlich aus.


    Darum würde ich auch nicht sagen das es schwer ist so zu zeichenen, man braucht einfach nur sehr viel Geduld. Für das Bild habe ich etwa 150+ Stunden gebraucht.
    Ein Gesicht ohne Vorlage zu skizzieren so das man auch ein Gesicht erkennt finde ich viel schwiriger :)


    Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal mit dem Ergebnis zu frieden, und werde nun versuchen wie so was ohne Vorlage klappt.
    Allerdings erst mal nicht mehr mit Bleistift sonder Digital, das wollte ich ja eigentlich von Anfangan und nun liegt mein Grafiktablet schon über ein Jahr ungenutzt herum.


    BlueThunder
    Ich hab die Bilder mal übereinandergelegt, das sind nur ein paar mm die oben fehlen. In der direkten überblendung sieht man aber das im Foto das Gesicht deutlich seitlicher wirkt als meine Zeichnung. Die linke (von uns aus gesehen) Gesichthälfte liegt im Foto deutlich weiter hinten wärend es auf meiner Zeichnung ehr so aussieht das man das Gesicht frontal sieht.
    Daduch wirkt es auch breiter obwohl es das nicht ist.
    Ist mir garnicht aufgefallen :)


  • Oh wow, ich bin sicher, in dieser Qualität zeichnen zu können wie du wird das Ziel jedes Künstlers sein und 99 Prozent werden dieses Ziel niemals erreichen. Bin sehr beeindruckt! Nicht von einem Foto zu unterscheiden


    wie recht du hast ...


    Perfekt [doppel-daumen]

  • Wobei diese Aussage lediglich nur auf die Qualität der technischen Ausarbeitung zu beziehen ist Püppidasrim. So ein Level lässt sich letzendlich nur mit viel Übung erreichen. Wenn man das ganz böse sieht kann man solche Bilder auch als gute Kopie von einem Foto bezeichnen. Aber wie Frank selber sagt ist das nur eine Übung um später erfundene Gesichter zu zeichnen und da macht das auch Sinn.

  • Also ich möchte mich auch nochmal für meinen Kommentar entschuldigen, wenn der blöd rübergekommen ist. Bin neu hier im Forum und auch nur ne kleine Hobbyzeichnerin und hab da wohl etwas zu hoch gegriffen ^^ Hab da vielleicht meine Ziele mit denen anderer vermischt und das ist nicht richtig. Bin einfach nur (persönlich) sprachlos, wie man es schaffen kann, so detailliert und wirklichkeitsnah zu zeichnen.
    Hoffe ihr seht es mir nach ^^

  • Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Jeder hat seine Eigene Meinung und Kunst ist etwas Subjektives. Und das ist auch gut so. Letztendlich muss jederfür sich entscheiden wie die eigenen Werke zu gestalten sind. Da gibt es weder falsch noch richtig, sondern nur gefallen oder nicht gefallen. Das ist auch der Grund weshalb ich nur einen Thread der Rubrik Bildergalerie habe.

  • Wow, das Bild ist wirklich toll geworden [bravo]
    Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so toll zeichnen kann ^^


    Wie hast du den Hintergrund so schwarz hinbekommen?

  • Nun streitet euch nicht :)
    Bedenkt bei solchen Bild bitte immer das es dabei um sehr viel Gedult geht.
    Ich habe für das Bild über 150 Stunden gebraucht. Und das ist noch nicht mal viel wenn ich mir andere Fotorealistische Bilder ansehe, das Brauchen die Leute schon mal 1000-2000 Stunden.


    Ihr könnt euch ja mal meine Thread in "Digital Art" ansehen. Hab gestern das erste mal mit Grafiktablet gezeichnet, zwar nach Vorlage da es Workshop aus einer Zeitschrieft ist, aber alles frei Hand.
    Nach 2 Stunden hab ich erst mal aufgegeben da das Ergebnis, mh, sagen wir mal sehr bescheiden ist.
    Da werd ich erst mal wieder Linen und Kreise üben müssen :)


    @x_Nici_x
    Dafür nimmt man am besten den "Staedtler Mars Lumograph 100" 8B oder den "General Pencil Kimberly" 9xxB, beide Bleistifte machen ein sehr dunkles nicht schimmerndes schwarz.
    Allerdings mus man beachten das beide Stifte wohl Öl enthalten da sie beim benutzen stark nach Wacks richen.

  • Lieber frank
    ich danke dir
    denn das mit der Geduld und dem Zeitaufwand entschädigt meinen Frust ..
    ich kann meist nicht mehr als 5-6 std pro Bild investieren ..sonst verliere ich die Lust
    Ungeduld ist quasi mein 2. Vorname :))

  • Ich finde das, was Du machst sehr beeindruckend. Die Zeit, die Du investierst macht Deine Arbeit nicht weniger wertvoll. Ganz im Gegenteil: das zeigt noch einmal deutlich, was ein Künstler in so so ein Werk steckt und ist ein weiterer Grund, Respekt davor zu haben. ^^

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5