Welche Perspektive?

  • Hey !
    Bin neu hier habe nach einer langen Zeit auch wieder angefangen zu malen und male sehr genre Architektur.
    Weis einer welche Perspektive das hier ist?


    Bild

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Skinny!


    Auch du hast eine private Nachricht mit den wichtigsten Informationen zum Forum bekommen. Und wenn du diese Nachricht gelesen hättest, dann wüsstest du folgende Dinge:
    1. Bitte stelle dich als erstes den anderen Mitgliedern hier im Forum vor. Das ist schon allein eine Frage der Höflichkeit
    2. Keine Fremden Bilder hier direkt ins Forum stellen, höchstens als Textlink (wegen dem Urheberrecht)


    Und um deine Frage zu beantworten;
    wirf mal einen Blick auf diese Seite. Ich würde sagen, dein Bild ist weniger eine Draufsicht, sondern hat schon mehr was von der Vogelperspektive. ;)

  • Das ist eine Vogelperspektive, genauer gesagt sogar eine Drei-Fluchtpunkt-Perspektive, weil die Häuser nach unten hin schmaler werden.



    Aus welchem Spiel ist das? ;D


  • Das ist eine Vogelperspektive, genauer gesagt sogar eine Drei-Fluchtpunkt-Perspektive, weil die Häuser nach unten hin schmaler werden.



    Aus welchem Spiel ist das? ;D


    3 Fluchtpunkte sehe ich in dem Bild nicht. Alle senkrechten Linen der Gebaude laufen in etwa bei dem linken Schuh zusammen, wärend die Verlängerungen der Linen des Daches links neben der Straße paralel weiter laufen ohne sich in einem Fluchtpunkt zu treffen. Daher sehe ich nur 1 Fluchtpunkt in dem Bild, lasse mich aber gern korigieren wenn ich falsch liege.
    Das Bild scheint aber auch eine ganz leichte Fischaugenverzerrung zu haben da die linen der Straßen und Dächer alle etwas gebogen aussehen.

  • Zitat

    Keinem Spiel.Das ist echt,aus Youtube habe ich das Video. :)


    Hehe das sieht so nach Spielegrafik aus :)) und ich hab schonmal etwas Ähnliches gesehen, das aus einem Spiel war


    Zitat

    3 Fluchtpunkte sehe ich in dem Bild nicht. Alle senkrechten Linen der Gebaude laufen in etwa bei dem linken Schuh zusammen, wärend die Verlängerungen der Linen des Daches links neben der Straße paralel weiter laufen ohne sich in einem Fluchtpunkt zu treffen. Daher sehe ich nur 1 Fluchtpunkt in dem Bild, lasse mich aber gern korigieren wenn ich falsch liege.


    Ein Fluchtpunkt ist tief unten in der Erde; daher werden die Gebäude nach unten hin schmaler. Der andere Fluchtpunkt ist außerhalb des Bildes, weit in der Ferne (oberer Rand). Der dritte Fluchtpunkt geht oben-links aus dem Bild (da sieht man noch eine Seitenwand des Hochhauses). Auch da liegt der Fluchtpunkt außerhalb des Bildes.


  • Das Spiel kenn ich nicht. Ich dachte eher an Watchdogs oder so :))
    Keine Ahnung, aber irgendwo hab ichs schonmal gesehen

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5