Alternativen zu Keilrahmen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    hat irgendjemand vielleicht eine Idee für alternative Malgründe statt Keilrahmen? ??? Ich suche schon länger nach einem Untergrund, der etwas ausgefallener wirkt, etwas seltener, wertiger und mit mehr Patina. Mir fällt nur Holz ein, aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen?


    Freue mich auf Input!
    [wink]

  • Ich finde solche Holzkörper ganz schön. Sind aber eben auch entsprechend teuer. Es gibt auch grundierte HDF-Malplatten, die habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber hab sie noch hier rumstehen. Machen auch einen guten Eindruck, da lässt sich bestimmt gut drauf malen.
    Ich habe auch schon oft Bilder gesehen, die auf einer Scheibe Holz (also noch komplett mit Rinde) gemalt wurden. Das kann je nach Motiv auch sehr schön aussehen. Wirkt mir aber zu rustikal und in der Größe ist man natürlich eingeschränkt.
    Ansonsten... ich weiß ja nicht, womit du malen willst. Aber Acryl hält ja fast überall drauf. Und Haftgrund kann man auch überall drauf schmieren :D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5