Eileen - alt und neu,bunt und grau

  • Den Eindruck habe ich auch, dass du neue Stifte brauchst.

    :)):)):))

  • Ein wunderbares Bild, Eileen. Eine freundliche puschelige Katze. Es macht Spaß es zu betrachten. Und wenn man dieses einfach macht, sieht man, nee, sehe ich, nichts falsches an dem Schatten. Wenn man dann genau hinschaut - gut.

    Aber der Effekt und Anschein passt. Ich bin da ganz bei Frank - pass auf, dass du nun nicht zu viel machst. Es ist so wundervoll.

  • Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Ich möchte gerne mein Kürzel in weiß drauf machen,aber das schwarze ist alles dick Pastellkreide. Mit was kann ich denn da drüber[aehhh]?

  • sry, aber auf Photokarton habe ich nun nicht so die Idee. Eileen eher geraten aus dem Verhalten meiner Giftküche


    wenn dann solltest dir auf jeden fall mal ein STück "Hintergrund" zum üben anfertigen


    nun, ohne daß dir einen ""neuen "" Malgrund schaffst wird das wohl nichts.


    Möglichkeit eins, Fixierer Schablone Und nur die Stelle besprühen welche dein Kürzel trägt


    Möglichkeit 2 Klarlack sprühen, klebt besser anschließend einfärben


    vermutlich wirste den kreis / Oval sehen trotz Nachbearbeitung


    Möglichkeit 3 Gummiarabicum Pinsel Kürzel einmal schw. einmal / 2x weiß , Gummi Traganth dito

    (mußte halt anfertigen, ich habs rumstehen die Zutaten)


    Möglichkeit 4 Sonnenblumenöl siehe 3 dauert nur länger funktioniert aber dann weiße Ölfarbe


    Garantie? eher wenig bis keine


    Gruß Rudi

  • Okay Rudi, vielen lieben Dank [doppel-daumen]. Ich probiere mal auf einem extra Stück etwas rum.

  • vielleicht "rauskratzen" mit irgendwas?

    Obwohl fraglich ist wie das Papier das mitmacht

    Gelstift in weiß? Würde der verwischen?

    Generell ein weißer Stift?

    Oder Acryl?

    Weiß leider nicht wie sich das alles mit Pastellkreide verhält

  • Ich denke, ich muss es echt probieren. Rauskratzen fällt weg. Muss aber erstmal Fixierspray kaufen.

  • Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Ich möchte gerne mein Kürzel in weiß drauf machen,aber das schwarze ist alles dick Pastellkreide. Mit was kann ich denn da drüber[aehhh]?

    Hast Du Schmincke oder Sennelier Pastellkreide in weiß?

    Beide Pastelle sind butterweich und haben bei leichtester Berührung einen Abrieb.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei leicht fixiertem Schwarz beide Pastelle deckend weiß malen. Damit bekommst Du keine dünne Schrift, aber mit der "Kante" geschrieben, müsste es trotzdem möglich sein.


    Ansonsten male die gleiche Schicht schwarze Pastellkreide auf einem neuen Blatt und teste mal verschiedenste Varianten.

  • Wurde ja schon viel geschrieben hier, habe auch nichts mehr groß hinzuzufügen


    Das helle Fell bringt die Mietz richtig zum "strahlen" [doppel-daumen]

    Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll

    Die Katze hebt sich jedenfalls gut ab vom Papier an sich

    Das gefällt mir sehr!!!

    Der Schatten stört mich null

    Ob nun mit (dunklerem) oder ohne Schatten wär mir egal da der Fokus sehr auf der Katze/dem Gesicht und dem Fell liegt


    Ansonsten ist es mir immer wieder ein Rätsel wie du so schnell sein kannst bei dem was hinterher raus kommt :))

  • Vielen lieben Dank, nein die besagte Kreide hab ich leider nicht. Ich mache mit Kreide auch so gut wie nix. Morgen bin ich bei IDEE, da ist wohl ein Großeinkauf fällig[pfeif].

  • Wirklich unglaublich :shocked: Deine Zeichnung sieht ja wirklich fast so gut aus wie mein Katerchen. Nur fast, weil mein kleiner für mich natürlich der grösste ist und bleibt. Aber wirklich unglaublich, was du da geschafft hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

  • Nicht ganz so weich wie Sennelier Pastelle, aber weicher als andere Pastellstifte sind die Pastellstifte von Caran d´ache, mit mehreren Weiß- und Grauabstufungen.

    https://www.gerstaecker.de/CARAN-d-ACHE-Pastel-Pencils.html

  • Ich mache mit Kreide auch so gut wie nix.

    Solltest Du öfter Hintergründe mit Pastellkreiden machen wollen, wäre ein Pastellstift als "Signaturstift" eine Option.

    Polychromos sind ja zu hart.

  • Solltest Du öfter Hintergründe mit Pastellkreiden machen wollen, wäre ein Pastellstift als "Signaturstift" eine Option.

    Polychromos sind ja zu hart.

    Das stimmt. Aber zeichnet ein weißer Pastellstift denn auch auf dunkleren Pastellhintergründen?

  • der Untergrund muss fixiert sein und er wird u.U. nicht reinweiß sein. Wichtig ist, dass es ein weicher Pastellstift ist, also kein Faber Castell oder Carbothello.

    Caran d´ache hat weiche Pastellstifte mit entsprechendem Abrieb. Die nehme ich als letzte Schicht,weil man darauf kaum noch schichten kann.

  • brockel hat mir einen sehr guten verkauft (Schnurrhaare Horsti) den General's Charcoal White und ich hatte im Kunstpark den Tip mit der Airbrushfarbe bekommen, da mußte du dann aber mit dem Pinsel arbeiten

  • das Problem welches besteht Eileen , ist eher nicht ob es malt, das tut es, mach dir keine Sorgen, ich habe übrigens titanweis in Chmpagnerkreide[pfeif], lediglich dein Untergrund mag nicht mehr


    Du wirst sofort schieben..... also mischen,


    Das für mich realistischte ist Pflanzenöl, Pinsel, deine Signatur ziehen, oxidieren lassen drüberschreiben mit weißer Kreide / Ölfarbe


    Du wirst sehen, die Flüßigkeit am Pinsel befördert sofort Pigmente mit, dein Öl färbt sich.


    Das Fixierzeugs ist sauteuer (zumindest für so eine Übung ohne Garantie, nen Rest klarlack matt Pinsel tuts auch, oder Klarlackspray im Zweifel. (wie geschrieben)



    Probiermal Pinsel und Wasser auf deinem Übgrund wirst überrascht sein was passiert. Farbe ist im Prinzip nichts anderes als Klebstoff gefärbt.

    Also kannste Eitempera nehmen und mit nem Pinsel dein Kürzel ziehen, trocknet sehr schnell, und malst drüber.


    Also mit den genannten Kleber (so zu sagen) kannste viel üben // Bevor Mißverständnisse auftauchen Pinsel ist größe klein oder noch kleiner gemeint[rofl]


    gruß Rudi[winke-winke]

  • Das ist so ein soooo schönes Bild geworden[doppel-daumen]

    Ich glaub, du magst ihn auch sehr[star-grins]

    Tja, bezügl. der Stifte brauchst du wirklich einen kleinen Grosseinkauf[unschuldsengel]

  • Unfassbar schön.

    Mag sein dass man den Schatten was verändern könnte.

    Ich persönlich würde da nicht mehr dran gehen.

    Und...hi hi hi....Deine Stifte...ich hoffe Du hast schon Ersatz liegen. :D

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5