Metall ohne Vorlage zeichen

  • Hallo,

    Erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :)


    Ich hätte eine vermutlich etwas doofe Frage, aber kann man Metall bzw. glänzende Objekte im Allgemeinen (z.B. Insektenpanzer) ohne Vorlage zeichen? Jedes Tutorial und Zeichenbuch, das ich gefunden habe, zeichnet eine Vorlage ab. Kann man auch selbst bestimmen, wo die dunklen und hellen Stellen bei einem Objekt liegen? Für jeden Tipp wäre ich dankbar :)

  • Hallo Gorilla94,


    als erstes solltest du dich einmal Vorstellen im Forum bitte.


    Ja kannst du unter Beachtung der Reflexionen der Öberflächenkrümmungen ist das alles kein Problem, wenn du Fantasie hast dann einfach probieren und Üben. Da du dir einiges in Büchern schon angeschaut hast weißt du denke ich einmal grob wie es funktioniert??


    Gibt paar Möglichkeiten theoretisch aber am Ende ist es eh immer das Extreme Licht und Schattenspiel, nur das es hier Extremer ist ist, weil glänzend.


    Wichtig wie ich finde alles was mit Metal zu tun hat sollte auch von der Mechanik her Funktionieren, es gibt nichts schlimmeres als Dinge zu erstellen aus Metall die nicht Funktionell sind und nicht so Aussehen.



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Hallo erstmal. Wenn du weißt wo das Licht herkommen soll kannst du selbstverständlich alles selbst entscheiden wo fällt Licht drauf? Wo wird das Licht reflektiert wo liegt die dunkelste stelle...dann geht das😊

    Kleiner tip Gummi Käfer kaufen so beleuchten wie du es wilsst und fotografieren und loszeichnen😊und wenn es nicht auf Anhieb klappt immer wieder versuchen du wirst bei jedem Bild eine Verbesserung sehen.

  • Licht und Schatten ist das Zauberwort. Zeichne dir eine Lichtquelle und schon hast du die richtungen wo die Schattierungen und Glanzlichter hin gehören, ein paar verschwommene Reflektionen Glanzpunkte und Metallübliche Verarbeitungunge, Schrubbmuster Hammerschlag Kratzer in feinen Oberflächen oder sogar Roststellen. Lichtkanten bei gebogenem Teilen sind wichtig um zu zeigen das ist Metall.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5