• Hallo ihr lieben alle,

    Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, ich habe keinen besseren Platz gefunden, ggf. gerne verschieben falls es woanders besser hinpasst!


    Kennt ihr die Brandbox ?

    Ich habe die online gefunden auf der Suche nach einer Art Künstlertisch/Regal, am besten Kompakt, weil nicht ewig viel Platz.

    Und ich bin schockverliebt...und wollte fragen, ob ihr das kennt und ob jemand das von euch vielleicht sogar schon hat ?

    Ist ja schon echt nicht billig, aber ein Traum für jeden Künstler oder nicht ?

    Mein Künstlerherz schreit auf alle Fälle : haben haben haben... [jubel][love]

    den gibt es auch in verschiedenen Varianten...hachja


    Also falls jemand das von euch besitzt, ist es seinen preis wert ?


    Brand Box

  • Ich hab die schonmal auf Youtube gesehen. Vllt findest du dort Berichte, ob sie es wert ist.


    Ich würde dir empfehlen, dass du dir das Innere genauer anschaust (Maße) und was du gerne darin verstauen würdest und ob es hinein passt.

  • Hm... Sieht natürlich toll aus. Aber ist es das auch? Ich bin auf sowas (war aber glaub ich eine andere Firma) Mal gestoßen, als ich nach einem Nähzimmerschrank gesucht habe.


    Ich muss zugeben, der Preis hat mich so deutlich abgeschreckt, dass ich nicht weiter drüber nachgedacht habe. [ahh]


    Jetzt mit etwas Abstand darüber nachgedacht, würde ich für mich sagen, dass mir so etwas zu unflexibel wäre. Klar, man kann alles so kaufen/kombinieren, wie man es braucht, aber bei mir wäre das eher "raten" als "wissen" zum Zeitpunkt des Kaufes gewesen.


    Letztlich habe ich bei meinem Versuch mir aus einem alten Kleiderschrank (von den Kleinanzeigen) ein für meine Bedürfnisse ausgebauten Bastelschrank zu erstellen festgestellt, dass sich meine Bedürfnisse irgendwie ständig ändern. Je mehr ich versucht habe, den Schrank auf bestimmte Bereiche auszurichten und durch zu designen, umso mehr hat mich die Innengestaltung nach kurzer Zeit frustriert- sie war von der Nutzbarkeit dann zu eng gefasst. Ich habe das Innenleben des Schrankes also stetig versucht flexibler zu gestalten. Höhenverstellbare Bretter, verschiebbare Abtrenner und an die Innenseiten der Türen angebrachte Haken/Taschen haben sich da für mich bewährt. Dazu verschiedene Kunststoffkisten/Holzboxen/Pappkartons und so komme ich damit klar.


    Sieht das so gut aus wie diese fertigen Mottoschränke? Ganz sicher nicht! Auf Instagram oder so gewinne ich damit keine Likes. Mein Schrank ist gelebtes Chaos. Aber flexibles Chaos. Ich räume eigentlich mindestens einmal im Jahr den Schrank innen um, weil ich immer für andere Sachen mehr Platz benötige oder ein anderes Format unterbringen muss. Meine Prioritären verschieben sich, alles ist im Wandel. Kann bei sowas ein hübsch durch-designter Schrank passen?

    Ich schätze, für Leute wie mich wäre sowas nix. Ich finde phasenweise schon meinen Alex (Schubladen-Rollcontainer) zu unflexibel.


    Für Leute, die bereits dauerhaft wissen was sie brauchen/ machen wollen und bei den Materialien/Formaten/Zubehör bleiben wollen, wäre das wohl weniger problematisch und die kämen mit sowas vielleicht klar.




  • Ich bin ein Ordnungsfreak und liebe solche Schränke.......aber glücklicherweise habe ich gar keinen Platz für so einen Schrank.

  • ich habe auch überlegt etwas in der art selber zu machen aus einem alten Kleiderschrank... weil die Spannweite ist auch füe mein schlafzimmer etwas zu groß... aber grundsätzlich finde ich sowas mega toll, obwohl ich auch ein paar Dinge gerne anders hätte.... mehr stiftfächer...usw.

    Das könnte ein mega projekt werden..aber ich finde die idee einen raum zu haben den ich einfach zumachen kann und dadrin ist alles an ort und stelle... und kann auch etwas chaotisch sein doch wenn der schrank zu ist sieht das niemand... suuuper.

    Jetzt hab ich den ganzen kram überall verteilt... im schrank im flur... im wohnzimmer... ne kiste im schlafzimmer.....überall stifte... das Piper hat keinen sicheren festen platz usw... das nervt mich sooo

    Aber der Preis ist schon heftig....

  • Chaoskritzlerin

    Ich recherchiere gerade nach Multifunktionsmöbeln und habe auch das Problem, das bei jedem Möbelstück etwas dabei ist, dass nicht meinen Bedürfnissen entspricht.

    - Regalbretter nicht tief genug

    - Keine Rückwand

    - Keine Türen

    - ...


    Ich habe jetzt einen erweiterbaren Tisch gefunden, der mir gefällt.


    Das Kallax von Ikea mit 40 cm Tiefe (Rückwand müsste ich dann halt selbst besorgen). Da könnte ich meine Mangas sogar dreireihig reinstellen und Wandfläche sparen.


    Und das Rognan-Schrankbett/Kleiderschrank/Sofa von Ikea, das aber leider noch nicht in Deutschland erhältlich ist. Das Teil ist ein Robotermöbel. Preis steht auch noch nicht fest.


    Gekauft wird aber erst, wenn ich eine unbefristete Arbeitsstelle gefunden habe. Ansonsten ist geplant von Boardinghouse zu Boardinghouse zu ziehen. Eine Mietwohnung und so viel Zeug/Möbel sind eine echte Belastung.


    silver

    Hast du schon mal Möbel selber gebaut oder angepasst? Ich wünschte ich könnte das. Ich mochte den Werkunterricht in der Schule sehr gerne, aber nach der 6. Klasse gab es den leider nicht mehr.

    Seit ich mit der Schule fertig bin, merke ich immer wieder, dass so extrem viel Zeit für nutzloses Zeug verschwendet und wirklich Wichtiges total vernachlässigt wird.


    - Steuern

    - Ernährung

    - handwerkliche Sachen

    - Kunst (ausschließlich Druckerpapier und Deckfarben zu benutzen zählt meiner Meinung nach nicht)


    Stattdessen verschwendet man dort seine Zeit mit Analysen von Gedichten, Kurzgeschichten, Büchern, Gemälden. Damit Klausuren zu schreiben in Fächern, in denen es meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Es gibt Sachen, die sollten wir wissen (z.B. historische Ereignisse, die sich nicht wiederholen sollten), aber sind Klausuren dazu wirklich notwendig?

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cherry92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • silver

    Hast du schon mal Möbel selber gebaut oder angepasst?

    ja Tatsache habe ich das bereits oft gemacht, bei uns auf Arbeit haben wir auch eine gut ausgestattete Holzwerkstatt mit kreissäge und allem was man so braucht..wir bauen ja auuch Möbel auf Wunsch...für andere leute.

    Ich hab eben mit menem Chef gesprochen und der sagt das würden wir theoretisch hinkriegen... am besten mit massivholzmöbeln von den kleinanzeigen... "zu verschenken" gibts da auch öfter coole sachen.

    Wir haben auch in einer unsere beiden Garagen hinten wohl noch einen kleineren alten schrank da wollen wir nächste woche mal schauen was möglich wäre um eine idee zu bekommen an was man alles denken müsste.

    Er meine schon wenn in den türen was verstaubar sein soll braucht man entweder spezielle schaniere wegen dem Gewicht, besser alles auch auf rollen zu packen ... mein chef ist der coolste ... sofort mit im boot und am überlegen wie man das umsetzen könnte.

    Achja ich liebe meinen Job [jubel][love]

  • Toller Chef silver! Selber ausbauen und anpassen ist bestimmt die bessere Alternative.

    Das lässt sich einfach viel individueller an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

    Ich persönlich habe nur Haken und Taschen an den Innentüren, habe aber festgestellt, dass ich davon auch nur knapp die Hälfte wirklich brauche. Jedes Künstlerchen braucht was anderes.

    Nimm dir Zeit und reflektieren deine Bedürfnisse, baue flexibel und dann kannst du da bestimmt mehr Spaß mit haben als mit einem gekauften Teil "von der Stange".

    Mein Bastelschrank war mal ein alter Kleiderschrank aus Weichholz mit schönen dicken massiven Wänden. Sowas stabiles Altes mit haltbaren Verbindungen und anständiger Materialdicke kann ich dafür nur empfehlen. [doppel-daumen]

  • Ehrlich der Preis schreckt schon ab, allerdings nicht nur das, sondern ob auch alles so passt, aussieht, wie man möchte, und auch in der Kategorisierung die man anfangs im Kopf hat


    Wenn man Platz und Fähigkeiten dazu hat, würde ich mir etwa einen alten oder evtl gebrauchten Schrank oder größere Komode besorgen, zugeschnittene Bretter aus dem Baumarkt und dann mit Holzleim, Schrauben und Bohrmaschine, selber Fächer machen. Dann kann man auch selbst entscheiden, wo und wie man es haben möchte


    Ich finde den Preis da überzogen, auch wenn er hübsch ist und am Anfang verlockend zu sein scheint


    Liebe Grüße

    Severina [katze][mausi]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5