Enna's (ehemals Susanne): Hallo , guten Abend

  • Landkreis Neunkirchen

    Grüße aus Saarbrücken/Völklingen.

    Cool das wieder jemand aus dem Saarland sich registriert hat. Wilkommen im Forum

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Ich sag dann auch mal noch "Hallo und herzlich Willkommen" als Saarländerin (Dudweiler), die mittlerweile in Baden-Württemberg heimisch geworden ist.

  • Hach - verrückt, wie klein die Welt ist! Mein Sohn lebt in Völklingen! [juchu]


    Hallo und guten Abend [wink]


    Ich bin Susanne, werde aber von allen gerne Enna genannt, ich bin 51 Jahre alt und lebe wieder mit meiner kleinen Fellnase im Saarland, jetzt im Landkreis Neunkirchen. Davor hab ich lange mit meinem verstorbenen Mann in Ostfriesland gelebt


    Im Februar diesen Jahres hab ich von jetzt auf gleich mit dem Malen angefangen. Anfangs mit dem, was zu Hause war, Buntstifte, was mir aber nicht wirklich liegt, über Acrylfarben bis hin zu Aquarellfarben. Und bei denen bin ich auch geblieben. Mit Ölpastellkreide mal ich hin und wieder auch sehr gerne. Das Malen hilft mir ungemein bei meiner psychischen Erkrankung.


    Zitat

    Das Malen hilft mir ungemein bei meiner psychischen Erkrankung.

    Bei mir ist es auch ähnlich. Habe vererbt mehrere Autoimmunerkrankungen und einen Gendefekt. Ich bin zwar nicht mehr gesund, aber jetzt auch nicht sterbenskrank aber im Endeffekt sorgt alles zusammen mitunter immer wieder dafür, dass mein Serotoninspiegel einfach abschmiert. Dann schwanke ich zwischen Depressionen und Panikattacken - weil halt grad mal wieder die Hirnchemie unpässlich ist und es dafür kein Antidepressiva gibt ... 8o

    Dann hilft mir Malen oder Zeichnen. Oder das Arbeiten/Schmuckmachen mit Steinen und Perlen. Momentan bin ich noch total am ausprobieren, was Vorlagen, Material und Technik angeht. Vielleicht entwickelt sich dann ja auch mal ein eigener Stil, wer weiß... Hauptsache, es geht voran!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightmage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Prim. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Prim.

    Ja die Welt ist klein.

    Das tut mir sehr leid. So etwas ähnliches hatte mein verstorbener Mann auch. Ich kann das sehr gut nachvollziehen wie es da mit der Hirnchemie geht. Es freut mich, dass Dir das Malen dann auch so sehr hilft.

    Da hast Du Recht, Hauptsache, es geht voran. Alles andere findet sich

    Liebe Grüße

    Susanne [halli-hallo]

  • Herzlich willkommen auch von mir. Allen, die abschalten wollen, empfehle ich wärmstens Zentangle- bitte im Netz nachgucken (oder bei mir bei en kritzeleien und ;) ).

  • Wuselwolf

    Hat den Titel des Themas von „Susanne: Hallo , guten Abend“ zu „Enna's (ehemals Susanne): Hallo , guten Abend“ geändert.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5