Klara sagt hallo aus Frankreich

  • Meldusa

    das Problem ist für mich aber, der Gedanke das generell Hunde da mit im Bett waren. Das ist nicht meins. Da gibt es so einiges was mich, jetzt an einen Hund anzuschaffen, abhält. Aber danke für deinen Tipp.

  • Ich bin mit Rika im Kastenwagen unterwegs (nicht wirklich ausgebaut), und meistens zu Hundeausstellungen und Rennen. Aarau war super! Und ich hoffe dass ich nach der Ausstellung in Amiens noch ein bisschen Strände der Normandie besichtigen kann (Baden ist nicht, Mitte Februar).


    Meldusa Man soll Menschen nie zureden, ein Tier anzuschaffen. Wer wirklich eines will, der besorgt sich eines und wer sich nicht sicher ist, der ist ohne besser dran.

  • Klara ich sagte nur das es viele Hotels gibt wo man Hunde mit nehmen kann. Ich habe in keinster Weise zu einem Tier geraten. Desweiteren würde ich nie empfehlen ein Tier zu nehmen wenn Mann nicht 100%dafur ist. Grade beim Hund ist ja vieles zu beachten wie zb. Kosten und das man bei jedem Wetter raus muss.


    Ich wollte lediglich darauf hinweisen das Reisen mit Hund heute nicht so schlimm ist.


    Und ein herzlich willkommen hier Mensch hab ich eumel völlig vergessen gestern.


    Stoppi ich persönlich würde es auch nicht wollen das ein Hund im Bett ist Grade ein großer....meine Katzen dürfen derzeit auch nachts nicht bei mir schlafen da es mir einfach zu warm wird also belagern sie Schatzi.

  • ich sagte nur das es viele Hotels gibt wo man Hunde mit nehmen kann. Ich habe in keinster Weise zu einem Tier geraten.

    Das finden Leute mit Hund ganz problemlos selbst raus. Überraschend kommt aber vielleicht, dass es in Frankreich Städte gibt, in denen sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel für Hunde auf eigenen Beinen verboten sind. Und Strände im Sommer. Und manche Nationalparks komplett und sonst herrscht Leinenpflicht. Dass man mit Hund auf eigenen Beinen in kein Museum darf und nur in ganz wenige Schlösser und Zoos ist zwar verständlich, aber trotzdem extrem doof, wenn man den Hund nicht im Auto lassen kann. Die Unterkunft ist das kleinste Problem...

  • Klara hat doch niemand behauptet das man das nicht selbst heraus finden kann.


    Auch verstehe ich nicht, was daran schlimm ist, wenn sich zwei Personen unterhalten und man etwas erzählt, wenn man zu einem Thema etwas weiß


    Das bedeutet nicht, das man jemanden zu einem Haustier drängt oder es derjenige nicht auch weiß oder herausfinden kann.


    Meldusa du musst dich nicht angegriffen fühlen, du hast nichts schlimmes gesagt und niemanden zu etwas gedrängt, meiner Meinung nach. Habe ich auch nicht so aufgefasst.

  • Ich greife hier niemanden persönlich an - ich kenne euch ja nicht -, aber die Aussage "heute sind Hunde kein Problem mehr" kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

  • aber die Aussage "heute sind Hunde kein Problem mehr" kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    Musst du auch nicht, aber dein Kommentar

    Meldusa Man soll Menschen nie zureden, ein Tier anzuschaffen. Wer wirklich eines will, der besorgt sich eines und wer sich nicht sicher ist, der ist ohne besser dran.

    passte nun mal gar nicht zur Aussage. Sie hat nicht mal ansatzweise davon gesprochen, irgendwem zu irgendeinem Hund überreden zu wollen.

    Sie hat lediglich auf Stoppi s Kommentar reagiert, dass Urlaube mit Hund heute kein Problem mehr sind.

    Natürlich muss man immer noch gucken, was mit Hund geht und was nicht. Wie auch mit Kindern oder behinderten Menschen oder ... Gucken und etwas nachforschen sollte man immer. [zwinker]

  • Ich greife hier niemanden persönlich an - ich kenne euch ja nicht -, aber die Aussage "heute sind Hunde kein Problem mehr" kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    Stimmt aber, heute findet man viele Hotels in den Hunde erlaubt sind.

    Mehr hat Meldusa nicht erzählt


    Niemand hat gesagt auch Meldusa nicht, das man sich ein Tier holen soll, oder das man es auf die leichte Schulter nehmen sollte und das alles einfach ist, das man sich unbedacht ein Tier holen soll etc etc


    Du liest nicht was da steht, du interpretierst und schreibst es als wäre es Tatsache das jemand was gesagt bzw gemeint hätte.

  • Stimmt, ich interpretiere. Aber ich weiß nicht, wie ich die Antwort

    Man ist dann auch so eingeschränkt, wenn man in Urlaub fahren möchte.


    Stoppi meine Ma und mein stiefpapa sind mit Hund immer an der osts3 da gibt es ein Hotel mit Hund. Heute zutage sind Hunde kein Problem außer halt außerhalb der EU

    anders interpretieren sollte.


    Wer irgend etwas liest, hört oder sieht, interpretiert das Wahrgenommene - so funktioniert das menschliche Gehirn nun mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klara mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, ich interpretiere. Aber ich weiß nicht, wie ich die Antwort


    anders interpretieren sollte.

    Klara Ganz einfach, du musst nicht interpretieren, sondern lesen was da steht.


    Meldusa hat nur erzählt, das es viele Hotels gibt wo man Hunde mitnehmen darf.

    Das nennt man Erzählung


    Es bedeutet nur, das es Hotels gibt, wo man Hunde mitnehmen darf, mehr nicht.


    Niemand schrieb, hol dir doch einen Hund

    Niemand schrieb, das dafür jeder Hund geeignet ist. Niemand schrieb, das ist einfach etc


    Wenn du interpretieren möchtest, statt lesen, dann frag doch vorher jemanden, wie er etwas meint. Anstatt etwas zu behaupten, damit greift man jemand an, gerade wenn es unberechtigt ist,


    Meldusa bin deiner Meinung, ärgere dich nicht,

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Severina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Niemand schrieb, das ist einfach etc

    Wenn du das denkst, hast du Meldusas Antwort aber nicht richtig gelesen!


    Aber ich entschuldige mich hiermit bei dir, Meldusa , ich habe tatsächlich einen Gedankensprung zu viel gemacht. Weil die Frage "was mache ich mit dem Hund?" eben ein sehr wunder Punkt und problematisches Thema für mich ist. Und zwar schon im Alltag! Nächste Woche fahre ich in die Region von Rennes, Rika zur Osteopathin bringen (80 km). Ich würde danach gerne in die Künstlerbedarfsläden in der Stadt schauen. Aber wie? Es gibt keine Parkplätze, ÖPV verboten. Hund stundenlang im Auto lassen ist auch verboten. Radfahren im Stadtverkehr mit Hund an der Leine? Selbst wenn ich lebensmüde bin, ich kann Rika nicht so in Gefahr bringen. Und darf der Hund überhaupt mit in die Läden?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5