Brandmalerei Verkauf Wo?

  • Hallo. Ich vorm kurzen angefangen mit Brandmalerei. Dieses Bild mit dem Damwild ist erst mein zweites. Beim anderen Bild mit den Hunden sieht man zwei Ständer. Alles selber gemacht. Material ist Leimholzplatte, 63 x 40 x 2 cm Das Bild aus meiner eigenen Fotografie. Das Original ist auch beigefügt. Male nicht viele Bilder. Soll nur Hobby bleiben.

    Erstes Bild mit Ständer

    Damwild Verkauf

    Damwild Fotografie



    Fragen:

    1. Ist der Preis 150€ realistisch oder zu teuer für das Damwild?

    2. Mit Ständer oder ohne?

  • sunitaru


    Stell dich doch noch in der Vorstellungsrunde vor, das ist hier so üblich [zwinker]


    Als jemand der von Brandmalerei gar keine Ahnung hat, hätte ich die 150€ jetzt für realistisch gehalten. Du musst aber beachten, dass das Finanzamt schon bei geringer Gewinnerzielungsabsicht eine Gewerbeanmeldung auf dem Rathaus fordert. Es gibt da soweit ich weiß auch noch irgendwelche andere Regeln für freischaffende Künstler ohne Gewerbe. Da kenne ich mich nicht aus, da ich keine Kunst verkaufe. Aber du solltest dich da falls nicht schon geschehen auf jeden Fall informieren, nicht dass du dir nachher irgendwelche Schwierigkeiten einhandelst.

  • sunistary

    Wie du bereits von Krummschnaebelchen informiert wurdest, ist bei uns eine Vorstellung bei Wer bin ich Pflicht.

    Bitte hole dies nach, wenn du dich weiterhin am Forumsgeschehen beteiligen möchtest.

    Bis dahin verschiebe ich deine Frage in den Gastbereich.

  • Wer soll das Damwild für 150 Euro kaufen?


    Die Frage ist völlig ernst gemeint, denn Marktforschung steht am Anfang. Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit spezialisierten Kunsthandwerker-Weihnachts- und Wochenmärkten (die allgemeinen, wo man mit Chinakram konkurriert, sind sinnlos) sagen, dass sich Schmuck am besten verkauft, dann Textilien, Keramik und andere Gebrauchsgegenstände und Kunstwerke am allerschlechtesten. Weil man sich keinen Nutzen einreden kann... Und Teile für 150 Euro gehen auch nur sehr schleppend.


    Wie lange du für ein Stück gebraucht hast interessiert absolut niemanden. Es kann durchaus sein, dass du mit 150 Euro halbwegs ordentlich bezahlt wärst - oder auch nicht, ich verstehe nichts von Brandmalerei - aber ich würde sie für dieses Bild nicht zahlen. Dafür gefällt es mir nicht gut genug, sorry.


    Schau dich mal auf Etsy um, das wäre wohl das Einfachste und kostengünstigste für den Anfang. Aber auch da wird das Finanzamt mitlesen...


    Darf ich einen Tipp/Kritik zur Sache geben? Wenn nicht, bitte hier aufhören zu lesen.



    So wie ich das bei dir sehe, ist Brandmalerei eine Technik, bei der es vor allem hell/dunkel gibt. Da macht es keinen Sinn ein kontrastarmes, monochromes Foto genau zu kopieren. Das zweite Tier hatte ich auf Holz gar nicht erkannt. Und der Baumstamm hinter dem Hirsch ist auch überflüssig und stört nur die Silhuette... Ich würde empfehlen, das nächste Bild brutal zu vereinfachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klara mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also 1 Das dammwild finde ich toll die Details sind echt Hammer.

    Denke das wäre was für gaststätten die zb hauptsächlich wild anbieten oder jäger...und wenn jemand aus einem Bereich wie diesem kommt wissen die durchaus die Arbeit zu schätzen. Liebhaber dieser Kunst wissen in der Regel auch das es nicht günstig ist je nach Holz Motiv und Versiegelung. Dazu kommt die Arbeitszeit. Meine Tante hat vor kurzem ihre Katze mit Brandkunst verewigen lassen auf ca A4 und hat dafür saftige 200€ hingelegt. Also wenn du es auf Etsy oder eBay Kleinanzeigen inserierst denke ich das du bestimmt jemand findest. Die Arbeiten sind wirklich großärtig. Womit versiegelst du????

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5