Unbeendete Werke

    • Offizieller Beitrag

    Meine Dame an der Cocktailbar ist auch in der Versenkung verschwunden (hab da generell nicht so mehr die Lust zu) und irgendwie fehlt mir grad die Motivation wieder was zu machen und das obwohl ich vor paar Wochen duzende alte Bilder raus gekramt habe, die ich gerne neu machen wollte. [grummel]

  • Da hab ich auch gaaaanz viele in der Schublade...manchmal male ich sie nach sehr langer Zeit weiter, aber manchmal mag ich sie noch weniger:D
    Ich hab mir ne Liste angelegt mit dem, was ich noch alles machen wollte :)) Ich hab so viel im Kopf und immer wieder neues, nicht das ich wieder was vergess..^^

  • Da ich festgestellt habe, dass mir unfertige Bilder irgendwie Druck machen, verpacke ich sie in Mappen, einige habe ich sogar schon vernichtet. Allerdings erst, wenn ich den Eindruck hatte, dass ich das Bild verdorben habe.


  • Da hab ich auch gaaaanz viele in der Schublade...manchmal male ich sie nach sehr langer Zeit weiter, aber manchmal mag ich sie noch weniger:D
    Ich hab mir ne Liste angelegt mit dem, was ich noch alles machen wollte :)) Ich hab so viel im Kopf und immer wieder neues, nicht das ich wieder was vergess..^^


    So ne Liste hab ich auch. Im Moment sind da 30 Ideen drauf :))


    Ich habe im Moment so ein Ölbild seit den Sommerferien rumliegen. Ich bin damit nicht so zufrieden, weil ein paar Sachen etwas schief wurden und ich den Farbton nicht richtig getroffen habe. Ich habe mir zwar vorgenommen, es fertig zu machen, aber ich habe nie die Motivation (und Zeit...) alles aufzubauen und danach wieder abzubauen [pfeif]
    Klarer Vorteil bei Bleistift.

  • Das mit dem Aufbauen kenne ich auch, deshalb zeichne ich auch mehr, als das ich male.
    Und wenn dann die Bilder einmal aus meinem Blickfeld verschwunden sind, vergesse ich sie auch ganz gerne mal.

  • Ja genau...immer das ganze Platzschaffen auf dem Tisch, wie für mein Gewitterbild..das is genauso groß wie mein ganzer Schreibtisch..da immer alles wegzuräumen..puhh^^

  • Da muß man halt Prioritäten setzen und zur Not im Stehen essen (ich habe mein Zeichenbrett auf dem Eßtisch gehabt) [pfeif]


    Nun hat mein Mann mir einen extra Arbeitstisch aufgebaut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()


  • Ja genau...immer das ganze Platzschaffen auf dem Tisch, wie für mein Gewitterbild..das is genauso groß wie mein ganzer Schreibtisch..da immer alles wegzuräumen..puhh^^


    Mein Schreibtisch ist immer so ein Chaos, ich muss da schon für ein A4 Blatt eine Menge wegschaufeln [rofl]
    Aber ich hab meine Mutter überredet, mir im Gästezimmer einen eigenen Maltisch aufzubauen, mit zwei solchen Holzböcken und einer alten Tür drüber. [hops]

  • Ich hab vor kurzen so eine Phase gehabt wo ich ganz viele Bilder angefangen habe aber nicht zu ende gebracht hab. Musste meine Ideen einfach mal festhalten, weitermachen kann man ja dann immer noch irgendwann ;D

  • ::) hm.. ich hab 2 unbeendete Werke in meiner Mappe... es is mir sehr schwer gefallen, mich zu entscheiden: Da ich zu diesen Bildern einfach keinen "Bezug" mehr hab, werde ich sie so lassen und aufheben... also nicht mehr fertig machen :( ...
    Ich denke, so kann ich endlich wieder durchstarten

  • Bei mir ist es sehr selten, dass ich eine Zeichnung zu Ende bringe. Hintergrund fehlt bei mir meistens oder ist unvollendet.
    Details sind manchmal auch nicht vorhanden.
    Aber ich bin fleissig dabei, mich zu disziplinieren ;)

  • Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, aber wenn ich Bilder länger nicht bearbeite, dann verliere ich den Bezug dazu und es bleibt unvollendet.

  • Bei mir ist es manchmal so, dass wenn es ewig rumliegt, udn ich irgendwann wieder drauf stoße, dann arbeite ich oft wieder daran weiter.... außer es hat mir noch nie so richtig gefallen, dann kann ich mich auch nicht mehr motivieren^^
    Man könnte sie aber aufheben und gelungne Teile davon "recyceln"^^


  • Bei mir ist es manchmal so, dass wenn es ewig rumliegt, udn ich irgendwann wieder drauf stoße, dann arbeite ich oft wieder daran weiter.... außer es hat mir noch nie so richtig gefallen, dann kann ich mich auch nicht mehr motivieren^^
    Man könnte sie aber aufheben und gelungne Teile davon "recyceln"^^


    Deshalb heb ich die nicht soo tollen Bilder uach immer trotzdem auf, ich wollt schon länger mal ein paar Collagen aus Zeichnungen basteln, wird Zeit, dass ich das mal mache :D

  • Ich habe eine große Mappe mit Bildern, bei denen ich irgendeine Kleinigkeit total toll fand.
    Manchmal übernehme ich sie in ein anderes Bild und dann kommt das Ursprungsbild aus der Mappe.
    Sie wird dicker und dicker...

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5