Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Die Lampe ist ja klasse, dass das Licht hell aber nicht grell ist, sieht man sigar auf dem Foto und Farben scheinen auch nicht verfälscht zu werden [klatsch][klatsch][klatsch]

    Wünsche allen mit ihren neuen Anschaffungen viel Freude!!!

  • Ich kann sie an meine Powerbank anschließen und so stellen, das ich keinen Schatten mehr auf dem Papier habe ?

    Das Problem ist, das meine alte Lampe auf der rechten Seite stand, wegen dem Stromanschluss und ich daher nicht richtig sehen konnte. Mit einer Verlängerunsschnur ist mir das Unfallrisiko zu groß ?

  • Sigrid Da wünsche ich Dir viel spass mit insbesondere den Derwent :)


    Meldusa Viel Spass mit Deinen neuen Errungenschaften :)

    Was die Bücher betrift mag ich eher einen anderen Ansatz, ausser bei Farben da bin ich immer offen für neues :)


    Liebe Grüße Sten

  • ich hab mir heut ein paar Wassertankpinsel im Lidl geleistet. Painty Paintywie Anneb schon schrieb gibt es von StazOn ein wasserfestes Stempelkissen. Kann dir auch Memento empfehlen. Die waren glaub ich günstiger und sind auch gut. Ich hab immer auf weiße Karteikarten gestempelt. Ging super von der Stärke her und beim colorieren.

  • Sonnenscheinmama und Painty


    Das Memento ist wasserlöslich und wird eher bei Alkoholmarkern angewendet. Polychromos ( u. a. nicht wasserlösliche Buntstifte) geht natürlich auch ;) . Aber ausmalen mit Aquarelltechniken geht alledings nicht, da sich sonst die Tinte anlösen kann und sich mit der Aquarellfarbe mischt.


    Aber es gibt noch ein anderes Stempelkissen mit wasserfester Tinte: Archival ink. Die Preise kenn ich nicht.


    Einige meiner Stempel, die ich später ausmalen möchte, stempel ich mit wasserlöslicher hellgrauer Tinte (Schiefergrau) von Stampin' Up. Meist nehme ich den zweiten Abdruck, da der erste zu stark ist, und male diesen mit Polychromos aus.


    Viele Grüße

    Anneb

  • Ui ui viel Freude mit euren Errungenschaften wünsche ich

    Das Buch ist toll, steht bei mir auch noch -- unbenutzt --- Novize

    Diese Reihe ist allg. ganz gut hat auch Übungsbuch (weiß nicht mehr zu welchem aus der Reihe irgendwo ist es aber) @SolJaraSol


    Gruß Rudi

  • @AlterMann Naja ich hab bereits nen Fehler gefunden, der Farbkreis im Buch ist nach CMY aber die Beschreibung der Primärfarben und Mischung daneben ist nach Itten. Mail an den Verlag ist raus, mal sehen was sie antworten.


    Liebe Grüße Sten

  • Jetzt hab ich das Buch schon so lange................. naja meine damalige bessere Hälfte wollte danach zeichnen, war natürlich nix.

    Ihr Stil ist in keinem Buch der Welt, also bekam ich es, Bunstift ist nicht mein Fall, also hab ich nur zwei drei Vögel mal abgekupfert in Pastell. Die Farbenauflistung und kurz erklärt fand ich angenehm.

    Durchgearbeitet hab ich es nie, seit 2013 stehts hier rum, bzw vorher südl. Köln



    jetzt hab ich erst mal den Farbkreis gesucht................ kleines Dingen, bin mal gespannt was sie mailen


    Gruß Rudi

  • Danke für die Tipps Anneb Sonnenscheinmama


    Ich war (leider) heute noch einmal beim boesner [pfeif] Gekauft habe ich mir ein paar 1/2 halbe Aquarellnäpfchen von Schmincke in Horadam Qualität (mein boesner hat leider keine Akademie Qualität), einen Britannia Aquarellblock (in rau, mal sehen, wie der ist, kenne diese Papierqualität noch gar nicht), einen Multi-Techniques Block, Stabilo Filzstife (ein paar Farben waren leer), ein Schlamperetui damit meine Stabilos endlich ein zu Hause haben, das Buch Aquarell Trendmotive von der Kreativwerkstatt und von boesner den 24er Metallic-Aquarellkasten (einige Näpfchen sind leider nicht ganz voll, aber für den Preis ist es in Ordnung). Jetzt heißt es sparen und erstmal das benutzen, was man hat. ::)

  • Painty

    von boesner den 24er Metallic-Aquarellkasten

    ;D;D


    Ich kenne das....."die Vernunft hat gesiegt".....also für ein paar Tage [rofl]


    Ich wünsche Dir viel Freude damit und bin schon auf DeineBilder gespannt :)

  • Ja, so ein bisschen [yeah] Da sind einfach doch ein paar Farben drin, die ich echt schön finde. Ich hab da schon so ein paar Ideen, mal sehen ob das so klappt.

  • Ich könnte mich bei den ganzen Pastellbüchern nicht entscheiden, also bin ich heute in die Bibliothek gegangen und habe mir zwei Bücher ausgeliehen. Müßte auch gleich 15 Euro Jahresgebühr bezahlen ? ( ich dachte noch, ich käme damit günstiger weg)

  • Ja, das dachte ich dann auch. Vor allem ärgert man sich dann, wenn man von dem Buch vielleicht auch noch enttäuscht ist. Die hatten reichlich Auswahl (auch viele andere Kunstbücher) aber die meisten Pastellbücher haben mich nicht animiert ?

  • Zumindest kannst Du sie in ruhe vorher lesen und entscheiden obs sein Geld wert is oder nich

    und dann mit bisle Glück bei diversen ANbietern günstig schnappen

    Gruß Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von AlterMann ()

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5