Interessante Angebote/Aktionen

  • Bei Action sind ab morgen Acrylfarbe von Royal Talens und 30cmx40cm Leinwände im Angebot.



    13.11.2023


    Ab Montag 13.11 gibt es bei Aldi Süd wieder Kunstbedarf. Beim letzten Mal gab es in der Filiale auch ein paar Sachen, die nicht explizit im Prospekt waren. Vorbeischauen könnte sich also lohnen.

    Dieses Mal gab es leider tatsächlich nur die Sachen aus dem Prospekt (Bleistiftset und Tubenaquarellfarbe).

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krummschnaebelchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du was davon gekauft und schon probiert Krummschnaebelchen ?

    Ich hab mir beides gekauft, aber noch nicht probiert

    Nein, dieses Mal hab ich keine Kunstsachen gekauft aber ich freue mich trotzdem über deine Erfahrungen. Als im September die Aktion war, hatte ich von Marabu die Acrylfarbe (gut) und die Aquarell-Tuben (mäßig) gekauft. Die Farbauswahl war sehr seltsam und die Farben sehr gedämpft. Aber manche Sachen sind bei Aldi ja echt gut. Ich liebe zum Beispiel deren Malblöcke (Ausmalbilder mit 180g/qm) aber die habe ich seit Februar nicht mehr gesehen. Die Ausmalbilder funktionieren nämlich auch bestens für Ölpastell oder Aquarell.

    Und seit einer Empfehlung auf YouTube (FrancesRoseArt) lauere ich darauf, wann es die Ölpastellkreiden bei Aldi wieder gibt. Die sollen gut sein.

  • Ölpastellkreiden bei Aldi wieder gibt. Die sollen gut sein.

    Die hab ich gekauft und bin total begeistert davon

    Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Aldi die wieder bekommt.

    Ich werde berichten, wie die anderen Sachen so sind

  • The Sketching Greyhound (YouTube) hat schon ein Video zu den zwei aktuellen Aldi-Sets gemacht.

    Kurze Zusammenfassung: Bleistiftset brauchbar, Aquarellset grausig

  • Bei Kunstpark gibt es zu Black Friday 10% Rabatt ab 50€ Bestellwert, dazu Rabatte bei Van Gogh Aquarellfarben uvm.


    Nächste Woche gibt es auch wieder in den Discountern Kunstbedarf. Bei Aldi (Süd) gibt es ab Montag 27.11 Holzbuntstifte und Kombimaler. Die Kombimaler habe ich selber seit einem Jahr. Das sind Filzstifte mit einer Pinsel- und einer Fineliner-Spitze. Ich hatte da eine Zeit lang schon Spaß daran, damit Ausmalbilder auszumalen. Das geht damit auf jeden Fall einfacher als mit normalen Filzstiften.


    Außerdem gibt es bei Lidl ab Donnerstag 30.11 wieder den Malkoffer, Leinwände, Tischstaffelei, Acrylfarben und Aquarellfarben. Von dem Malkoffer habe ich auf YouTube bisher eher schlechtes gehört, zumal man ja ehrlich gesagt auch nicht alle Sachen daraus brauchen kann. Von den Crelando-Leinwänden aus der letzten Aktion habe ich aktuell eine 50cmx70cm in Bearbeitung. Da kann ich mich nicht beschweren, allerdings habe ich auch keinerlei Erfahrungen mit teureren Leinwänden. Vielleicht mag ja der ein oder andere von euch seine Erfahrungen mit den Aldi/Lidl Sachen teilen, damit wir wissen, was sich lohnt und was nicht.


    Edit: Warum sich nicht auch mal was gönnen??? hier wurden die Crelando Aquarellfarben schon mal diskutiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krummschnaebelchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Krummschnaebelchen
    Ich hab mir bei der letzten Aktion ja auch zwei 50x70 Leinwände von Lidl geholt und das einzige das ich Kritisieren würde ist das sie durch das dünne Holz verziehen können. Bei einer von den beiden war das schon deutlich zu sehen aber ich konnte das durch etwas "biegen" wieder gerade rücken. Falls man das irgendwann mal in einen Rahmen schraubt sollte das auch glaube keine große rolle mehr spielen.


    Mit 5€uro pro Stück sind sie halt sehr günstig, da zahlt man bei gleicher Qualität 3-4€uro mehr wenn man zu Boesner geht wobei man da teils keine 380g Leinwand bekommt. Es gibt hier in einen der B Läden welche von der Marke Artist Canvas (seltsamerweise nicht online gelistet) die auch 380g hat aber die kosten halt 8-9€

    Man sollte sie nur vor Ort genau angucken da es halt ein Supermarkt ist und sie scheinbar nicht besonders freundlich mit der Ware umgehen.

    Ich werde auf jeden Fall wieder zugreifen und danke dir für die Info!

  • Als ich bei Tedi einen Block vom Aquapad gekauft habe, wurde der auch nicht gerade gut behandelt beim Kassieren. Ich hatte echt Angst, dass die mir eine Ecke vom Papier kaputt macht, weil sie den Block dabei auf eine der Ecken ohne Leimung gestellt hatte. Ist zum Glück nicht passiert.

  • Als ich bei Tedi einen Block vom Aquapad gekauft habe, wurde der auch nicht gerade gut behandelt beim Kassieren. Ich hatte echt Angst, dass die mir eine Ecke vom Papier kaputt macht, weil sie den Block dabei auf eine der Ecken ohne Leimung gestellt hatte. Ist zum Glück nicht passiert.

    Das glaub ich dir. Ich war gestern noch im Aalener Tedi und da waren auch einige Blöcke sehr ramponiert in den Regalen. Das liegt da aber auch an den Kunden. >:(

  • Bei Gerstäcker gibt es bis Ende Februar eine Öl- und Acrylaktion.


    Edit: Und die Lyra Rembrandt Polycolor sind im Angebot aber nicht meine heiß geliebten Lyra Rembrandt Aquarell [grummel]

  • Zwar keine Rabattaktion, aber ich habe entdeckt, dass es von Schmincke außer den flüssigen Erden bald noch was neues gibt.


    SCHMINCKE HORADAM® Naturals feinste vegane Wasserfarben | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
    SCHMINCKE HORADAM® Naturals feinste vegane Wasserfarben finden Sie in unserem Onlineshop. ✓ Aus natürlichen Erdpigmenten und Pflanzenharzen/ -säften gefertigt.…
    www.gerstaecker.de


    SCHMINCKE flüssige Erde 3er-Set | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
    Das SCHMINCKE flüssige Erde-Set finden Sie in unserem Onlineshop. ✓ Enthält 3 x 5-ml-Tuben flüssige Erden. ✓ Gouache-artige Konsistenz, mit Wasser verdünnbar,…
    www.gerstaecker.de

  • Ich habe gerade auf den Link geklickt und kam zu einem Tutorial für Procreate auf YouTube aber im Link sehe ich, dass du zu Gerstäcker verlinken wolltest. Jetzt bin ich maximal irritiert [aehhh]

  • Mit dem Link stimmt was nicht, der führt zu Youtube.


    Und dann würde mich interessieren, welche tierischen Produkte in normalen Aquarellfarben enthalten sind. Purpurschnecken und Cochenille-Läuse werden doch schon aus Kostengründen nicht mehr verwendet.


    (Ich ärgere mich auch immer über großartig deklarierte vegane Schokolade oder Lakritze, oder laktosefreien Parmesan und ähnliche Versuche, mich für dumm zu verkaufen.)

  • Mit dem Link stimmt was nicht, der führt zu Youtube.

    Schau mal bitte oben, da hatte ich den Hinweis gegeben, dass man über Klick auf das Bild direkt auf die richtige Seite gelangt.

    welche tierischen Produkte in normalen Aquarellfarben enthalten

    Tierische Produkte in Aquarellfarben? Na hoffentlich nicht... [grummel]

    Ich ärgere mich auch immer über großartig deklarierte vegane Schokolade oder Lakritze, oder laktosefreien Parmesan

    Bei verarbeiteten Lebensmitteln, die als "Vegan" deklariert wurden, schwierig, da wird es schwierig überhaupt die Wahrheit herauszufinden. Ich hatte hier und da auch schon so meine Bedenken.

  • RubiksArt


    Horadam enthält normal Ochsengalle, die Akademie sind vegan

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5